Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Es-Selam liebes Forum!

 

Ich machs kurz:

Also, Kollege hat vor einiger Zeit Sekt getrunken. Sekt ist verwand mit Wein.

Jetzt fragt er ob es überhaupt sinnvoll ist zu fasten wenn doch 40 Tage nichts angenommen wird. Tavba kann oder will er zur Zeit nicht machen, egal seine Sache. Aber ihm kann man doch nicht vom Fasten abraten und/oder verschieben?

 

Ein gesegnetes Ramadan und möge ALLAH-Teala uns allen mit Durchhaltekraft versorgen insAllah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann und sollte er fasten. Dass mit den "40 Tagen" sollte man nicht wortwörtlich nehmen. Das ist metapherhaft gemeint, da es biologisch 40 Tage dauert, bis das Alkohol aus dem Körper komplett verschwunden ist.

 

Danke Webmaster, ich muss mal schnell anrufen, Stellvertretend teile ich ihm jetzt genauso mit* :aro:

 

*ist das mit jedem Alkohol so, oder ist nur der Wein (vielleicht durch den Gährungsprozess) 40 Tage im Körper?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Cemilim, nochmals vielen Dank!

Die Zweifel gehen leider nicht fort, zudem kommt noch hinzu dass er ein Fasten-Einsteiger ist, also dementsprechend flüstert der iblis ihm Zweifel ein. Auch mein Gedanke ist, was war ist schon bereits geschehen, Hauptsache selbst versuchst voranzukommen, schon alleine der Verzicht auf einen solchen Ausstieg kann großen Lohn bei ALLAH bringen. Ich denke dass ich hier für alle spreche, wenn ich sage "keiner weiß ob seine Gebete (und fasten) angenommen werden, aber auch darum bitten und beten wir". Also quasi ein (Bitt-)Gebet zur Annahme des vorangegangenen.

 

:aro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...