Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum ikhwanul muslimeen

 

Aufrichtigkeit in Wort und Tat ist eine der Voraussetzungen der Shahada! Aus diesem Grunde versuche ich ehrlich und aufrichtig zu meiner Umwelt zu sein!

Ein Jahr ist schon wieder vergangen und wir erwarten sehnsüchtig den Ramadhan! Wir werden von morgens bis zum Sonnenuntergang nichts zu uns nehmen, uns von Versuchungen fernhalten und uns zu unserem Herrn widmen. Doch nach Salat al Maghreb werden in unsere Adern Vitame und Nährstoffe gegossen! Ja, während des Iftar essen und trinken wir und merken, wie es ist, sich von Gelüsten wie Essen etc zu entziehen.

 

An dieser Stelle möchte ich euch eine Frage stellen!

Wird es einen geben in eurem Umfeld, der kein Iftar machen wird?? Wird es

jemanden geben, der nicht zu Speis und Trank in die Moschee, gehen kann??

 

Doch was ist mit all jenen in anderen islamischen Ländern, die Not leiden, kein Essen haben und nichts zu trinken finden außer dreckigem Wasser? Denken wir überhaupt an unsere zahlreichen verwitweten Schwestern, die alleine ihre Kinder versorgen müssen?Werden wir an unsere mittellosen und handlungsunfähigen Schwestern und Brüdern denken, geschweige denn Ihnen zu helfen???

Ich selbst bin 19 Jahre jung und schwach, nicht mehr so spritzig wie einst, aber immer noch voller Elan, um eure & meine Geschwister zu unterstützen, mit allen Mitteln die ALLAH mir gegeben hat!

 

Ich wollte euch fragen, ob ihr im Ramadhan andere Geschwister auf dieser Erde beistehen werdet bzw. helfen werdet, während dem heiligen Monat Ramadhan?? Kennt ihr persönlich Brüder oder Schwestern die etwas machen, denen ihr vertraut??

Denn ich kenne einen zuverlässigen Bruder, zu dem ich treu bei Seite stehe, der etwas machen wird inshALLAH!

 

Erfreut wäre ich sehr, wenn Ihr Kontakt mit mir aufnehmen würdet!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

ansarul_faqeer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...