Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Jaaa das von mir angeführte ist ein Sonderlage:

Sonst:

"Derideki gözeneklerden iceri giren (su, yag, krem vs)seyler orucu bozmaz. Bas veya karindaki bir yaraya konulan ilac, vücuttan iceri girmedikce oruc bozulmaz. Eger vucüttan iceriye nüfuz ediyorsa, bozar ve kaza gerektirir."

 

Also wirklich die Medikamente, die IN den Körper gelangen sind forbidden. Nicht die, die unter die Haut gelangen. Jetzt fragt mich aber nicht nach Beispielen. Ich habe lediglich nur das Gelesene zitiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit keiner zweifelt: Karaman sagt folgendes:

 

Lavman yaptýrmak, kulak veya buruna ilaç damlatmak, baþta veya vücuttaki bir yaraya ilâç koymak suretiyle karýn veya dimaða ilâcýn girmesine sebep olmak. Bu ictihad Ebû Hanîfe'ye aittir. Yine Hanefî mezhebinin iki büyük imamý Ebû Yusuf ve Muhammed'e göre vücudun tabiî deliklerinden deðil de yara ve çýban gibi sonradan açýlan yerlerden giren þey orucu bozmaz.

 

ezher üniversitesinden seyfullah kilinc da "Traþ kesiðine kolonya, kan taþý sürmek orucu bozmaz."

 

es gibt au h einige die das Gegenteil sagen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das das ein Problem sein sollte. Denn es hat einfach keine Nefsbezogene Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...