Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ob's eine größere Sünde ist können wir nicht wissen, trag doch einfach ein luftiges Shirt wenn möglich für dich, das tut's genau so

 

Ob es "lüftig" oder eng ist spielt zwar ne wesentlich große Rolle, jedoch ist es "nur" ein Teil vom ganzen. Vllt. möchte eine von schwestern genauer erläutern was "Tesettür" ist, um keine verwirrtheit zu unterbreiten. Eine "Fetva" zu geben, das sich wie eine alternative anhört, ist sehr gefährlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es "lüftig" oder eng ist spielt zwar ne wesentlich große Rolle, jedoch ist es "nur" ein Teil vom ganzen. Vllt. möchte eine von schwestern genauer erläutern was "Tesettür" ist, um keine verwirrtheit zu unterbreiten. Eine "Fetva" zu geben, das sich wie eine alternative anhört, ist sehr gefährlich

 

Könne mir das jemand erläutern? danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, das wäre schon klar, deswegen die Sache mit "luftig". Die Frage wurde nämlich konkret aufs Fasten bezogen.

Die islamische Bedeckung sieht wie folgt aus liebe meina: Alles bedeckt, bis auf Hände, Gesicht und Füße. Keine transperente und klatschenge

Bekleidung. Und die Bedeckung der Haare, sprich Kopftuch ist inklusive. Das hängt natürlich nicht allzu direkt mit dem Fasten zusammen, ist ein seperates Gebot Gottes, doch der Islam ist ein Ganzes, es wäre im Sinne Gottes,wenn man alle Kuchenstücke verwerten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Stimme ich zu. Das Kopftuch, oder die Bedeckung allgemein hat mit dem Fasten so direkt nicht viel zu tun. Aber meines Wissens nach, ist es an wertvollen Tagen, wie z.B. Leylet-ul Kadir besonders ungünstig eine Sünde zu begehen.

 

Und das jeder Tag im Monat Ramadan ein ganz besonderer ist, denke ich, dass es besonders ungünstig ist in diesem Sünden zu begehen. (Nur um missverständnisse zu vermeiden: Ungünstig ist es immer)

 

Während des Fastens solle man ja auch versuchen mit allen Organen zu Fasten, nicht nur mit dem Mund. Ohren, Augen, Verstand usw.

Kurz: Man sollte im Ramadan etwas frommer sein als sonst.

 

In deinem Fall Schwester, da es bei dir um T-Shirt geht und nicht um Kopftuch, würde ich vielleicht raten, ein etwas längeres T-Shirt als sonst anzuziehen oder vielleicht etwas locker leichtes, dass aber dennoch die Arme bedeckt. :-D

 

Maschaallah, es ist schön das du dir deswegen Gedanken machst. Allah möge dir die erforderliche Motivation geben und es dir leicht machen mit einer komplett islamischen Kleidungsweise zu beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...