Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich hab im Fernseher gehört das man nicht genau weiß wann Kadir gecesi ist und man die letzten 10 TAgge danch suchen soll. Und am besten jeden tag 100 Rekat betet. Falls man das nicht hinkriegt dann jeden Tag mind. 10 Rekat damit man am ende auf 100 kommt.

Nur wie betet man da? Wie heißt dieses Gebet-wie mach ich da mein niyet?

Ich hab im Inet bishen recherchiert aber ich frag euch lieber auch einmal :)

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykumselam lieber Bruder,

 

die Nacht des Kadir ist in den letzten zehn Tagen versteckt, doch gibt es Hinweise welcher es sein könnte. Es soll an geraden Tagen sein, d.h. 21./23./25./27./29.

 

Die Ulema-i Islam haben auf den 27. Tag des Ramadan die höchste Wahrscheinlichkeit gesetzt, weshalb viele Muslime diesen Tag als Leyletul Kadr akzeptieren. Das ist aber keine Sache die 100% feststeht.

 

Allerdings sagen einige Ulema, dass die wahrscheinlichkeit das jener Tag, auch wenn er kein Leylet-ul Kadir ist, als Leylet-ul Kadir von Allah akzeptiert wird recht hoch ist, da fast die gesamte Ummah diesen Tag als solche ansieht.

 

Doch man sollte wie du schon sagst, an jedem der letzten zehn Tage auf der Suche nach Leylet-ul kadir sein und demenstsprechend Ibadah machen, schließlich sind alle diese Abende im Ramazan. Das ist auch der Sinn warum es versteckt ist. ;-)

 

So etwas wie so viel Rekat sollte man da beten oder so, gibt es eigentlich nicht speziell. Du kannst das machen wie du willst. Normalerweise fängt man kurz nach dem Abendgebet an mit Kuranlesen, Zikr, Beten etc. und hört mit wenigen Pausen kurz vor dem Morgensgebet wieder auf.

 

Denn deine Taten an diesem Abend können als Taten von über 80 Jahren angerechnet werden, eine Tatsache die offen im Kuran verkündet wird. Das bedeutet wenn du 100 Rekat betest, und Allah dir den vollen Seegen des Leyletul Kadir gibt, ist es so, als hättest du über 80 Jahrelang jeden Tag 100 Rekat gebetet. Daher sollte man jede Sekunde voll verwerten.

 

Aber vorsicht, nicht zu viel Essen, sonst nimmst du 80 Jahre lang zu ;-)

 

:vesselam:

 

(Mir fällt auf, dass dieses "Aleykumselam" auch ein "Esselamualeykum" ist.?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 rekat gebet gibt es garnicht.

 

Genau, das sagte ich ja auch bereits. Daraus sollst du aber nicht verstehen, dass du es nicht machen sollst. Rasulullah a.s.m. hat manchmal die Nächte durch gebetet. Aber wieviel Rekat das im speziellen waren, ist an sich auch nicht so wichtig. Aber 100 Rekat ist ein schönes Ziel, würd ich versuchen in die Tat umzusetzen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...