Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Das wird schön, ich freu' mich. Abgesehen von all den Bonuspunkten, die man bei Allah bekommt, hat Ramadan viele andere tolle Vorzüge, die da wären:

 

1. Verschlafen - oder: Der allmorgendliche Triathlon

Morgens vor Sonnenaufgang hektisch aufwachen, nach unten in die Küche stürmen und versuchen wenigstens ein Stück Brot runterzubekommen. Und dann ruft jemand: "Noch fünf Minuten!" Auf Kommando trinken alle Wasser um ihr Leben. Ah, ein schöner Anblick.

 

2. Der Solidaritäts-Blick

Den vielsagenden Solidaritäts-Blick werfen sich Muslime beim Vorbeigehen an gut riechenden Restaurants zu und meinen: "Ja, ich weiß, es riecht gut. Aber komm, halt durch! Noch 3 Stunden, 14 Minuten und 34 Sekunden. Das schaffst du!"

 

3. Einladungs-Wut

Pünktlich zu Ramadan packt jeden Muslim die Einladungswut. Drei Einladungen zum Abendessen aus drei unterschiedlichen Ecken der Stadt sind noch das geringste Problem, denn...

 

4. Koch-Wut

Gekoppelt an die Einladungs-Wut packt jeden Muslim außerdem auch die Koch-Wut. Es wird so fürchterlich viel gekocht, dass das Essen nie, nie, nie - noch nie in meinen 20 Jahren - fertig gegessen wurde.

Doch trotzdem:

 

5. Größenwahnsinn

Weil man seit Sonnenaufgang weder getrunken noch gegessen hat, glaubt muslim beim Essenauffüllen, er/sie könnte die ganze Welt verschlingen. Entsprechend erstaunt der Blick, wenn muslim - inzwischen satt - auf den Teller blickt, dessen Boden er noch nicht mal erreichen konnte.

 

X. Ja und es gibt noch tausend andere Gründe!

Der ultimative Höhepunkt ist aber der Fastenbrechen-Augenblick: Jeder greift sich eine Dattel, blickt auf die Uhr (die letzten zehn Sekunden gibt es in jedem Kopf einen stillen Count-down) und dann: Einer der Männer trägt den Gebetsruf vor und das Fasten wird gebrochen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...