Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Bismillahirrahmannirahim

 

Ya Ramadan ,

ich sehne mich nach Dir ,

wie ein Kind voller Erwartung ,

voller Tränen erhebe ich meine Hände ,

Ramadan , O Monat der Barmherzigkeit ,

wie sehr brenne ich im Meer der Tränen ,

meine Seele verlangt nach Dir ,

in Dir tanke ich Kraft & geduld ,

alles fällt ab von mir & in Dir erkennt der Muslim

Deine Herrlichkeit & Deinen Segen ,

Ya ramadan , der Du erschaffen wurdest von Allah ,

komm , komm endlich , komm endlich ...

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:bism:

 

:selam:

 

Ya Ramadan ,

herzlichst willkommen ,

du bist wie ein Freund ,

den ich lange nicht sah ,

Ya Ramadan ,

Du bist der Mantel der Ehre ,

bedecke uns & halte unsere

Tränen in Deinem Stoff ,

Ya Ramadan ,

ehre unsere Frauen mit Rosenduft

des Fastens & hilf uns ,

dass wir ihnen ihre Rechte gewähren ,

Ya Ramadan ,

wie oft heule ich nur wenn ich an Dich

denke & faste ,

wie oft hüllte ich mich in Deinen

Mantel wie in den Armen meiner Mutter ,

die mir über die Stirn streichelt ,

die meine Träne der Freude & der Gottesfurcht

aus dem Gesicht wischt ,

Ya Ramadan , Du bist das kostabarstes Juwel

aller Monate ,

Ya Ramadan , Deine Kostbarkeit kennt nur der , der fastet & sein Dasein in Dir wiederfindet ,

Ya Ramadan, Du bist der Monat der Barmherzigkeit & erfüllst unsere Herzen in einem Maße mit Mitleid & Wohlgefälligkeit ,

Ya Ramadan , meine Brust brennt vor Tränen , wegen Deiner Barmherzigkeit ,

Ya Ramadan , wie oft erhob ich Hände zum Bittgebet , doch heute erkannte ich ein Hauch Deiner Gnade ,

Ya Ramadan , wie sehr würdest Du geehrt , dass der Prophet saws in Dir fastete ,

Ya Ramadan , etwas neidisch bin auf Dich ,

denn Du erlebtest den Prophet saws live beim Fasten & ich nicht ,

Ya Ramadan , Du erlebtest Abu Bakr ra , Umar ra , Uthman ra & Ali ra ,

gibt es jmd. der mehr geehrt wurde als Du ?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramadan...

 

Alhamdulillah,

Es ist Ramadan,

Wir fangen ein ganz neues Leben an,

Alhamdulillah,

Wir fasten am Tage

und beten des Nachts, gib uns keine Plage

 

Alhamdulillah,

Es ist Ramadan,

Allahs Segen kommt so machtvoll heran,

Alhamdulillah,

Wir sind Gott so nah,

Die schönste Zeit des Jahres ist da

 

Alhamdulillah,

Es ist Ramadan,

Der Monat, in dem zu uns kam der Quran,

Alhamdulillah,

Die Welt wird jetzt frei,

Wir beten, dass überall Frieden sei

 

Alhamdulillah,

Es ist Ramadan,

Wir fangen ein ganz neues Leben an,

Alhamdulillah,

Wir fasten von früh

Bis zum Anfang der Nacht

Allah hat uns ein schönes Geschenk gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

@ tomurcuk : mascha Allah , weiter so ,

 

 

Ya Ramadan ,

wie oft ermahnte ich mich zum Gehorsam ,

Ya Ramadan ,

klagte über meine Triebseele & Tränen der Angst

flossen wie Bäche des Zitterns über meine Wngen ,

Ya Ramadan , Du bist wie meine Mutter & mein Vater ,

warmherzig & liebevoll ,

Ya Ramadan , Du bist die geistige Quelle in der Wüste der

Bedrängnisse ,

Ya Ramadan , Du bist die rettende Hand

aus dem Verborgenen innerhalb der Verirrung ,

Ya Ramadan , Du bist die Liebe der Muslime ,

Ya Ramadan , Du bist der Stift der guten Werke ,

Ya Ramadan , Du bist die Vergeistigung der Enthaltsamkeit & der Ehre ,

Ya Ramadan , Du bist die streichlende Hand meiner Frau ,

Ya Ramadan , Du bist die Befreiung vom Götzendienst der Triebseele , des Materialismus , des Kapitalismus , des Egoismus , des Szientismus , ,

Ya Ramadan, Du bist der Kuss der Hingabe des islamischen Glaubens an die Einheit Allahs ,

Ya Ramadan , schreib meine Tränen ein in Deinem Buch , .....

 

 

Fortsetzung folgt ,solltet ihr Nutzen aus den Zeilen so schenkt ein Sura Ya Seen & ein langes Dua der Ummati Muhammad saws & den Nichtmuslimen !

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

:masa: Geschwister echt sehr berührend, möge Allah euch in diesem gesegneten Monat reichlich belohnen, unser fasten annehmen und das Paradies gewähren.

 

@ AlMuwahid :masa: sehr schön lieber bruder, möge Allah aus dir ein Vorbild für die Muslime ( vorallem die Jugentliche) hier in Deutschland machen.

 

:selam:

 

:selam: @ Oum Amin & viele andere :

Ich habe diese Erläuterung nochmals etwas anders geschrieben .

 

 

Mir spukt seit Tagen & Stunden extrem oft die folgende Zeile durch den Kopf & möchte es nochmals erläutern , da ich schon PN deswegen befragt worden .

 

Im Tasawwuf ,besonders durch Nizami ra ( Laila & Majnun ) , Rumi ra ( fihi ma Fihi )& bei Ibn Arabi ( Futuhat al Makkiyya ) sind erotische Anleihen & Andeutungen , die aber ausserhalb bis weit jenseits der körperlichen Begierde stehen .

 

Ya Ramadan , Du bist die streichlende Hand meiner Frau ,

 

Der Zusammenhang könnte als eine erotische Note verstanden werden , was aber explizit durch zwei Begriffe ausgeschlossen wird :

1. der Ramadan , der jede Art von Befriedigung der Triebssele verbietet ,

2. meine Frau , erstens im Zusammenhang mit dem Ramadan & der streichelnden Hand , sind hier drei Oxymoronen verbunden , die einen anderen Sinn andeuten als wortwörtlich verstanden werden könnte .

 

die Zeile" Ya Ramadan , Du bist die streichlende Hand meiner Frau " meint also etwas tiefergründigeres als die Zeile vermuten lässt :

1. der Ramadan , der Monat der Barmherzigkeit , ist im Sinne zu verstehen , dass die streichelnde Hand den Segen & der Fürsorge Allahs , wobei die Hand nicht als physische Dimension der menschlichen Eigenschaften zu verstehen ist noch kann

2. meiner Frau : deutet die Beziehung der Liebe an , wobei der Segen Allahs nicht der Grund , sondern das mittel zur Lobpreisung führt , denn auch hier ist die erotische Andeutung eher als eine hingebungsvolle Liebeserklärung zu verstehen , wie ihn die berühmten Shujukh as Saliheen wie Mawlana Jalalud Din Rumi ra , Ibn al Farid ra , al Hallaj ra , usw. es beschrieben .

 

Es würde mich riesig freuen , wenn ich von Euch einen Kommentar zu jener Erläuterung bekommen könnte .Inscha Allah konnte ich damit einiges wieder glätten !

 

ws

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Da diese Ramadangedichte scheinbar gut bzw. sehr gut ankommen , so werde ich Euch diese nicht vorenthalten :

 

Ya Ramadan ,ich habe mich durch Dich kennengelernt,

Ya Ramadan , ich bin der grösste Sünder & das übelste Wesen auf Erden , trotzdem vergibst Du einem ungehorsamen Diener durch den Segen Allahs ,der von Allah ausgeht ,

Ya Ramadan , ich bin der grösste Spinner & Heuchler & trotzdem führst Du mich zurück zum Rechten Weg ,

Ya Ramadan ,ich bin nix als ein Fleischklumpen & bestehend aus ein paar Rippen ,doch gewährst Du mir Freude & Liebe ,

Ya Ramadan, ich war ein menschliches Wrack & eine Müllhalde , Du machtest aus mir einen Menschen des islamischen Glaubens ,

Ya Ramadan , was in meinem Herz brennt , kann ich in mir lassen ,

Ya Ramadan , meine geistigen Wunden sind Ekzeme meiner Sünden ,

Ya Ramadan , Du bist auch nur erschaffen von Allah ,doch bist Du kostbarer als jeder Juwel & jeder Diamant ,

 

Fortsetzung folgt

 

Krass ,95 Leute haben schon meine sehr bescheidenen Zeilen gelesen , wegen euch heul ich noch den gesamten Ramadan rum :lachen: :Applaus: Oder seid mit dem Fasten bestochen worden ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Ya Ramadan ,ich bin der Diener des Dienner Muhammad saws ist ,

Ya Ramadan , ich bin Staub auf dem Prophetenmantel im Ramadan

( darüber hinaus !) ,

Ya Ramadan , ich bin die vor Sehnsucht fliessende Träne in der hoffnung der Vergebung ,

Ya Ramadan ,Du bist aus mir die Träne des Ozeans des Glaubens

beim Klang der Ney erklingen in meinem Herzen

Ya Ramadan , ich bin zum Kind , führe Du mich , denn welchen solch ich sonst einschlagen ?

Ya Ramadan , Dein Barmherzigkeit umfasst jeden meiner Sinne & meinen Körper

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Hier von der authentischen , klassischen & vertrauenswürdigen Seite der Ahlus Sunnah.de zur Laylatul Qadr :

http://www.ahlu-sunnah.de/main/attachments/122_Die%20Nacht%20der%20Bestimmung.pdf

 

Über das Fasten im Allgemeinen im Islam :

http://www.ahlu-sunnah.de/main/attachments/107_Ramadhan%20und%20das%20Fasten.pdf

 

 

Vorwort : Ich las gerade es sind sage & schreibe 149 Leute , die meine Gedichte lesen . Leute ,das bringt mich echt zum Heulen , krass :heulen:

 

Fortsetzung der Ya Ramadan! Gedichtsserie :

 

Ya Ramadan , in mir blüht die Liebe zum Gehorsam wie ein gesamter Rosengarten , der sich nach Deiner Vergebung , das Gewähren der Geduld & Rechtschaffenheit sich sehnt ,

Ya Ramadan , ich selbst bin ein Fastender & weiss nicht ob Du mein Fasten , ich faste, trotzdem auch wenn ich in die Hölle gehen muss & Deinen Geliebten Propheten saws nicht sehen darf , auch dann werde ich Dir gehorchen & an Deiner Religion des Islams festhalten ,

Ya Ramadan ,ich vertraue auf dich Allah & allein auf Dich ,

Ya Ramadan , es werden immer weniger Tage ,Dich lobpreisen & Dir Dank sagen zu können ,

Ya Ramadan , obwohl noch einige Tage verstreichen , so möchte ich Dich festhalten , die meine Liebe schwören & mit meinem Fasten besiegeln ,

Ya Ramadan , ich bin so schwach & unfähig genügend zu ehren ,

Ya Ramadan , auch mir die Kraft & die Möglichkeit fehlt Dich zu ehren ,

so gehorche ich Dir auch wenn kein Befehl herrscht oder auch wenn mir deswegen , wenn ich es unterlasse , in die Hölle gehen muss , so ist kein Grund ,viel schlimmer ist Dein Abwenden von Deinem Diener ,

 

ws

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Es ist echt schon heftig 158 Leute lesen meine Gedichte zum Ramadan , bitte jetzt nicht wundern, ich änder etwas den Stil in der Ansprache , ich beginne zwar wie gewohnt , aber lasst euch überraschen :

 

Ya Ramadan , Du hast mich schon so sehr verändert , dass ich mich freue zu fasten & weine , wenn ich es nicht kann ,

Yar Ramadan , Du bist am Tage die Wüste & der Wüstensturm , am Abend führst Du in die Dergah zum Iftar ,

Yar Ramadan Du veränderst mich vom menschlichen müllhalde zum Menschen der Gottesfurcht ,

Ya Ramadan ,wegen Dir soll ich nicht weinen ,

O Fastender ,mit Dir rede ich , schäme Dich nicht , wenn Du bei diesen Zeilen weinst ,

O Fastender , Dein Herr bereitet dir ein königliches Mahl einmal der Geduld , der Läuterung , des Mitleids ,der Wohltätigkeit &andererseits der spirituellen Erleben des lebendigen Islams in Deinem Körper & Deinem Herzen,

O Fastender , Er legt in Dir den Schlüssel zu Ihm im ramadan & legt kostarste Juwelen aus , damit Du den Weg findest ,

O Fastender, verwechsle nicht Glasscherben mit wahren Kostbarkeiten ,

O fastender , dieser monat der Barmherzigkeit sollte Dein monat der Tränen über Deine Sünden & den Ruf nach Seiner erhabensten Vergebung sein ,

O Fastender , halte durch & freu Dich , Dein Herr ist barmherzig ,

zeig Dich dessen würdig & lobpreise Ihn entsprechend ,

O Fastender , bedenke Dein Körper noch Deine Sinnesorgane noch das Diesseits noch Dein Verweilen ist vergänglich ,

O Fastender , bedenke aolles wird zerstört werden , noch Dein Fasten oder Dein Gebet oder Deine Hajj wird Dich retten können ausser die Barmherzigkeit Allahs ,

O Fastender ,faste & bete so , als würdest Du auf Sirtal Mustaqim stehen ,

O Fastender , O Fastender , o Fastender , wie oft möchte ich mich verneigen & Dich mit Komplimenten überhäufen ,

O fastende Schwester , auf Dich bin ich stolz & verliere Tränen wegen Dir , denn Du trägst unter Deinem Hijab & durch Dein Fasten wahrhaftig Gewaltiges im Herzen : Iman !

O fastende Schwester, Du bist wahrhaftig ehrenhaftig im Gegensatz zu mir ...ich befinde mich im Schatten Deiner Würde ,bedecke mich & verhülle mich , einen fastenden Sünder ,

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Ya Ramadan , Du bist die schönste Braut aller Monate ,

Ya Ramadan ,Du bist eine der im mystischen Blau wachsende Pflanze ,dessen einzige Nahrung das fasten & das tarawih ist ,

Ya Ramadan , Du bist der mir immer wieder ins "Fressbrett hauende "Glückseligkeit ,

Ya Ramadan , Du bist eine heissblütige Segenswonne ,

Ya Ramadan , wie soll ich Dich beschreiben ?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

O fastende Schwester , auf Dich bin ich stolz & verliere Tränen wegen Dir , denn Du trägst unter Deinem Hijab & durch Dein Fasten wahrhaftig Gewaltiges im Herzen : Iman !

O fastende Schwester, Du bist wahrhaftig ehrenhaftig im Gegensatz zu mir ...ich befinde mich im Schatten Deiner Würde ,bedecke mich & verhülle mich , einen fastenden Sünder ,

 

Bruderherz, als Muslima, möchte mich bei dir, für diesen voblidlichen Respekt gegenüber die Muslimische Frau und Hochschätzung, herzlich bedanken. :thanx::)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Da ich als Muslim verstehe , was Du meinst & ehre was Du meinst , so muss ich Dir sagen , dass ich es so sehe :

 

Wir als muslimische Männer ehren unsere Schwestern nicht genug

( was auch umgekehrt geschehen muss ) & haben deswegen auch Probleme ,andererseits steckt auch dahinter eine klare Strategie , das die Begriffe wie Verständnis , Liebe ,Zuneigung ,Respekt , Würde & Loyalität nach innen & aussen ausstrahlt .Was zum Nahziel hat , die Sprache von vorne herein abzurüsten !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:bism:

 

:selam:

 

Eigene Erfahrung bei Ramadan Bayrami

( im Hintergrund läuft Madad )

 

Ya Ramadan ,Du bist seit einigen Tagen vorbei ,

Ya Ramadan ,Du bist meine Leyla & ich Dein Dich liebender Majnun ,

Ya Ramadan , wegen Dir vergieße bittersüsse Tränen ,

Ya Ramadan , Von Dir verabschiede ich mich ,

Ya Ramadan ,Du warst es der mich reinigte & läutete ,

Ya Ramadan ,Du erwecktest in mir Humor & intensivsten Glauben ,

Ya Ramadan ,komm wieder , komm bald wieder , komm ,

ich werde auf Dich warten

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...