Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Kapitel: Der Glaube

 

Ibn `Abbas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Vor mir wurden die Völker vorgeführt. Ich sah einen Propheten mit einer Gruppe von weniger als zehn Leuten, dann einen anderen, der nur von einem oder zwei Menschen begleitet war, und dann schließlich einen Propheten, der allein war. Vor mich wurde dann eine große Menschenmenge gebracht. Ich dachte, sie seien meine Gemeinschaft. Es wurde mir aber gesagt: Das ist Moses, Allahs Segen und Heil auf ihm, und seine Gemeinschaft. Schau aber mal zum Horizont hin! Ich schaute dorthin und sah eine andere große Menschenmenge. Man sagte zu mir: Schau hin zum anderen Horizont! Dort gab es noch eine andere große Menschenmenge. Da sagte man zu mir: Diese sind deine Gemeinschaft und darunter sind siebzigtausend, die in das Paradies eintreten werden, ohne Rechenschaft oder Bestrafung unterzogen zu werden. Danach stand der Prophet auf und ging in sein Haus. Die Leute diskutierten dann miteinander über jene Leute, die ins Paradies, eintreten werden, ohne einer Rechenschaft oder einer Bestrafung unterzogen zu werden. So sagten einige unter ihnen: Vielleicht sind diese die Gefährten des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm. Andere sagten: Vielleicht sind diese diejenigen, die im Islam geboren sind, und Allah nichts an Seine Seite gestellt haben. Sie machten noch weitere Vermutungen. Alsdann kam der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, heraus und sagte: Worüber diskutiert ihr? Sie erzählten es ihm, und da sagte er: Diese sind diejenigen, die weder eine Ruqya (Bittgebet um Heilung) aussprechen noch abergläubig sind und die sich völlig auf ihren Herrn verlassen. Darauf stand `Ukascha Ibn Muhsin auf und sagte: Bitte Allah darum, dass ich zu ihnen gehöre! Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Du gehörst schon zu ihnen. Da stand ein anderer Mann auf und sagte: Bitte Allah darum, dass ich auch zu ihnen gehöre! Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: `Ukascha ist dir zuvorgekommen.

[sahih Muslim Nr. 323 (im arabischen)]

 

ws

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...