Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Freundlichkeit und Gastfreundschaft

 

 

Uqba Ibn `Âmir ® berichtete:

>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:

“Wer keine Gäste bewirtet, ist zu nichts gut.”

(Ahmad Ibn Hanbal - Musnad, Suyûtî - Jâmi`us-saghîr)

 

Ibn Abbâs ® berichtete:

>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:

“Wer satt ist, während sein Nachbar hungrig ist, ist nicht wahrhaftig gläubig.”

(Bukhârî, Tabarânî)

 

Abû Huraira ® erzählte, dass ein Mann zu dem Propheten (s) sagte:

“Oh Gesandter Allâhs, ich habe Verwandte, die ich besuche, doch sie suchen keinen Kontakt mit mir. Ich behandle sie gut, doch sie behandeln mich schlecht. Ich bin umgänglich mit ihnen, doch sie sind bösartig mit mir.”

Da sprach er (s) zu ihm:

“Wenn es (wirklich) so ist, wie du sagst, dann ist es so, als ob du sie (am Tag des Gerichts) mit heißer Asche fütterst; und solange du so bleibst, wie du bist, wird Allâh dir helfen und dich vor ihren Machenschaften schützen.”

(Muslim)

 

`Abdullâh Ibn `Amr Ibn-il-`Âs ® berichtete, dass der Gesandte Allâhs (s) gesagt hat:

“Wer dem Höllenfeuer entrückt und ins Paradies geführt werden möchte, zu dem soll der Tod kommen, während er an Allâh und den Jüngsten Tag glaubt, und er soll die Menschen genauso behandeln, wie er sich wünscht von ihnen behandelt zu werden.”

(Muslim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...