Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

ops, hier wird´s eng.

freunde, einen muslim des "Kufr" zu bezichtigen, ist äußerst gefährlich...

das ist glatteis.

 

lieber beten wir für die umma - dass unsere freunde nicht vom rechten weg abkommen. so erreichen wir mehr, als dass wir uns die köpfe darüber zerbrechen, wer wo was "falsch" macht.

 

wir sollten höflich aber bestimmt auf die "fehler" aufmerksam machen - dies gehört zum "ummavertrag". aber jenseits dessen würde ich mich nicht weiter einmischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezog mich auf diesen satz hier:

können sie aus ihrer Religion ausgestoßen werden.

 

jemand, der aus der religion "ausgestoßen" ist, nennt man nach diesem "akt" einen "kafir" - und DAS ist etwas, was man als muslim nicht machen sollte: "einen muslim des kufr zu bezichtigen" - da braucht es eindeutige beweise!

daher: lieber dua für die brüder und schwestern machen :) - wäre mein ansatz zumindest; aber jedem das seine.

 

denn: "la ikra´ha fid´din" - "es gibt keinen zwang in der religion."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, zu diesem Thema fällt mir folgender Hadith ein:

 

 

Abû Dharr ® berichtete, dass er den Gesandten Allâhs (s) sagen hörte:

"Ein Mann soll einen anderen nicht der Lasterhaftigkeit oder des Unglaubens beschuldigen, sonst fällt dies auf ihn zurück, wenn der Gegner unschuldig ist."

 

(Bukhârî)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Meina

Deine frage ist schon berechtigt die du hier gestellt hast gerade wenn du dich damit nicht auskennen tust und nachfragen tust !eine muslima sollte nach dem islam keinen Freund haben,eigendlich weiß das auch jede muslima die sogar 5 mal am tag betet !

Es ist im Islam nicht erlaubt sowas zu machen aber leider halten sich nicht alle daran!Es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

die sind muslime aber noch keine gläubigen.

das word muslim oder auch islam haben viele noch nicht verstanden.

 

lies sura 49.13.

 

O ihr Menschen! Wir erschufen euch aus einem Mann und einer Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennenlernt. Doch der vor Allah am meisten Geehrte von euch ist der Gottesfürchtigste unter euch. Allah ist fürwahr wissend, kundig.

 

49.14.

Die (Wüsten-)Araber sagen: »Wir glauben!« Antworte: »Ihr glaubt (noch) nicht! Sagt vielmehr: >Wir sind Muslime

 

 

 

49.15. Gläubig sind nur die, welche an Allah und Seinem Gesandten glauben - und danach nicht mehr zweifeln — und sich mit Gut und Blut auf Allahs Weg einsetzen. Das sind die Aufrichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...