Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eigentlich für Schwule an sich ein paar Sammlungen ?

 

Ich fand bei Wikipedia diverse Fatwa dazu...

Muss dazu sagen, ich bin kein Moslem, hab mir aber jetzt mal den Koran gekauft, sogar ne limitierte Ausgabe ^^

 

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir mal sagen könnt, in welcher Verbindung die Sure 4 Vers 16 mit Sure 52 Vers. 24 steht und ob das nicht ein Widerspruch ist.

 

Offenbar streiten sich die Hanafiten mit den anderen drüber, was Schwulsein nun ist.

Ansicht der Mehrheit der konservativen islamischen Vertreter [bearbeiten]

Im Koran bleibt innerhalb der konservativen Auslegung die Art der Bestrafung offen, was in den islamischen Rechtsschulen (madhahib) zu einem Dissens geführt hat.[1][2] Während die Hanafiten als größte Rechtsschule des Islam die Entscheidung darüber in das Ermessen des einzelnen Richters stellen, sehen die Hanbaliten, analog zum Ehebruch die Steinigung vor. Weitere mögliche Strafen sind Auspeitschung und Verbannung. Die Wahhabiten genannte Richtung des sunnitischen Islams hanbalitischer Richtung sieht ebenfalls die Todesstrafe vor. In sieben islamischen Ländern kann homosexueller Sex mit dem Tode bestraft werden: im Jemen, Iran, Sudan (nördliche Landesgebiete), in Saudi-Arabien, Nigeria (nördliche Landesgebiete), Mauretanien und in den Vereinigten Arabischen Emiraten.[3] In vielen anderen islamisch geprägten Staaten werden Haftstrafen verhängt, während nur in wenigen islamisch geprägten Staaten wie in Albanien, in der Türkei, in Indonesien und in Jordanien eine Bestrafung nicht erfolgt.

Ansicht der gemäßigten/liberalen islamischen Minderheitenvertreter [bearbeiten]

Demgegenüber gibt es seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts im Islam Organisationen und Einzelpersonen, die eine befürwortende Haltung gegenüber Homosexualität vertreten: zu nennen ist beispielsweise die Al-Fatiha Foundation.[4] Bei einer Konferenz in Jakarta haben gemäßigte Islamvertreter erklärt, dass Homosexualität und ihre Weltreligion kein Gegensatz seien. Unter den Teilnehmern war etwa die international anerkannte islamische Frauenrechtlerin Siti Musdah Mulia.[5]

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat beispielsweise eine sehr offene und liberale Haltung gegenüber Homosexualität. „Unsere Gesellschaften haben sich gewandelt, Familien sind anders strukturiert. Die Kindersterblichkeit ist viel geringer, und es ist nicht mehr Hauptzweck liebender Beziehungen, im physischen Sinne fruchtbar zu sein. Heutige Paare stehen nicht mehr vor der Aufgabe, möglichst viele eigene Kinder aufzuziehen, um die Gemeinschaft und das eigene Alter zu sichern; man kümmert sich mit um die Kinder des Partners aus einer früheren Ehe, man versucht, in schwierigen Zeiten seinen Job zu behalten oder einen zu finden; bemüht sich, ein paar Träume zu verwirklichen, gleichzeitig realistisch zu sein und in dem ganzen Chaos halbwegs anständig zu bleiben. All das tun viele Menschen lieber zu zweit als allein; und wieso soll es nicht mit einem Partner gleichen Geschlechts möglich sein?

Eben deswegen kann ich mir so schlecht vorstellen, dass Gott etwas dagegen haben soll, wenn sich zwei Menschen lieben. Egal, wie ihre Körper aussehen. Was zählt, denke ich, ist, wie sie miteinander umgehen: ob sie ehrlich sind, vertrauensvoll, zärtlich, hilfsbereit. Das ist wichtig.“ so Hilal Sezgin vom Zentralrat der Muslime in Deutschland in einem Radiobeitrag des SWR.[6][7]

 

 

 

und Dies schlägt sich auch in den Paradiesbeschreibungen des Koran nieder, wo nicht nur „großäugige Jungfrauen“, sondern auch Jünglinge, „gleich verborgenen Perlen“ (Sure 52, Vers 24), auf die (männlichen) Wiederauferstandenen warten und sie als Mundschenke bedienen:

„Die Runde machen bei ihnen unsterbliche Knaben mit Humpen und Kannen (von Wein) und einem Becher (voll) von Quellwasser.“ (Sure 56, Vers 17-18)

 

( Habe dazu ja schon was berichtet)

„Starre nicht auf bartlose Knaben, denn sie haben Augen, die verführerischer sind als die Jungfrauen [huris].“

Ähnlich äußert sich der im Jahr 1200 n. u. Z. verstorbene hanbalitische Rechtsgelehrte Ibn al-Gauzi:

„Derjenige, der behauptet, dass er keine Begierde empfindet [wenn er schöne Knaben erblickt], ist ein Lügner, und wenn wir ihm glauben könnten, wäre er ein Tier, nicht ein menschliches Wesen.“

 

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_im_Islam

 

 

Kennt jemand von euch noch Fatwa oder Hadith dazu, also alles was euch zu dem Thema einfällt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Unsere Gesellschaften haben sich gewandelt, Familien sind anders strukturiert. Die Kindersterblichkeit ist viel geringer, und es ist nicht mehr Hauptzweck liebender Beziehungen, im physischen Sinne fruchtbar zu sein. Heutige Paare stehen nicht mehr vor der Aufgabe, möglichst viele eigene Kinder aufzuziehen, um die Gemeinschaft und das eigene Alter zu sichern; man kümmert sich mit um die Kinder des Partners aus einer früheren Ehe, man versucht, in schwierigen Zeiten seinen Job zu behalten oder einen zu finden; bemüht sich, ein paar Träume zu verwirklichen, gleichzeitig realistisch zu sein und in dem ganzen Chaos halbwegs anständig zu bleiben. All das tun viele Menschen lieber zu zweit als allein; und wieso soll es nicht mit einem Partner gleichen Geschlechts möglich sein?

Eben deswegen kann ich mir so schlecht vorstellen, dass Gott etwas dagegen haben soll, wenn sich zwei Menschen lieben. Egal, wie ihre Körper aussehen. Was zählt, denke ich, ist, wie sie miteinander umgehen: ob sie ehrlich sind, vertrauensvoll, zärtlich, hilfsbereit. Das ist wichtig.“ so Hilal Sezgin vom Zentralrat der Muslime in Deutschland in einem Radiobeitrag des SWR.[6][7]

 

So ein Quatsch, hab ich von einem Muslim nie gehört, das ist echt das letzte. :nonono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Unsere Gesellschaften haben sich gewandelt, Familien sind anders strukturiert. Die Kindersterblichkeit ist viel geringer, und es ist nicht mehr Hauptzweck liebender Beziehungen, im physischen Sinne fruchtbar zu sein. Heutige Paare stehen nicht mehr vor der Aufgabe, möglichst viele eigene Kinder aufzuziehen, um die Gemeinschaft und das eigene Alter zu sichern; man kümmert sich mit um die Kinder des Partners aus einer früheren Ehe, man versucht, in schwierigen Zeiten seinen Job zu behalten oder einen zu finden; bemüht sich, ein paar Träume zu verwirklichen, gleichzeitig realistisch zu sein und in dem ganzen Chaos halbwegs anständig zu bleiben. All das tun viele Menschen lieber zu zweit als allein; und wieso soll es nicht mit einem Partner gleichen Geschlechts möglich sein?

Eben deswegen kann ich mir so schlecht vorstellen, dass Gott etwas dagegen haben soll, wenn sich zwei Menschen lieben. Egal, wie ihre Körper aussehen. Was zählt, denke ich, ist, wie sie miteinander umgehen: ob sie ehrlich sind, vertrauensvoll, zärtlich, hilfsbereit. Das ist wichtig.“ so Hilal Sezgin vom Zentralrat der Muslime in Deutschland in einem Radiobeitrag des SWR.[6][7]

 

So ein Quatsch, hab ich von einem Muslim nie gehört, das ist echt das letzte. :nonono:

 

Du musst schon alles im Zusammenhang sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für zusammenhang???

 

Wenn man sagt, der Islam hat bis zu vier Frauen erlaubt (Polygamie) "um die Gemeinschaft und das eigene Alter zu sichern" und "realistisch zu sein und in dem ganzen Chaos halbwegs anständig zu bleiben" dann akzeptiert man dies nicht und macht man gleich ein Skandal draus, obwohl die meisten Männer heute zutage stillschweigend mehrere Frauen gleichzeitig haben. Man dreht das halt hin, wo man es will. :sub:

 

Für die Erziehung eines Kindes sind die beiden Geschlechter notwendig, um ein psychologisches Gleichgewicht zu erhalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt leider nicht deinen ganzen Text durchgelesen Martin.

Aber einfach mal eine direkte Frage an dich:

Was bezweckst du genau? Willst du wissen, wie es später um deine Seele bestellt ist, wenn du Homo bist oder willst du versuchen uns davon zu überzeugen, dass Homosexualität etwas Gutes ist?

Ich komm da nicht gnaz mit, hilf mir mal auf die Sprünge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt leider nicht deinen ganzen Text durchgelesen Martin.

Aber einfach mal eine direkte Frage an dich:

Was bezweckst du genau? Willst du wissen, wie es später um deine Seele bestellt ist, wenn du Homo bist oder willst du versuchen uns davon zu überzeugen, dass Homosexualität etwas Gutes ist?

Ich komm da nicht gnaz mit, hilf mir mal auf die Sprünge.

 

Ich habe erst jetzt gemerkt, wo das Thema verschoben wurde, ja ich suche eine Hadith dazu, hab ich doch geschrieben oder ne Fatwa, Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für zusammenhang???

 

Wenn man sagt, der Islam hat bis zu vier Frauen erlaubt (Polygamie) "um die Gemeinschaft und das eigene Alter zu sichern" und "realistisch zu sein und in dem ganzen Chaos halbwegs anständig zu bleiben" dann akzeptiert man dies nicht und macht man gleich ein Skandal draus, obwohl die meisten Männer heute zutage stillschweigend mehrere Frauen gleichzeitig haben. Man dreht das halt hin, wo man es will. :sub:

 

Für die Erziehung eines Kindes sind die beiden Geschlechter notwendig, um ein psychologisches Gleichgewicht zu erhalten. ;)

 

Ja das ist nur nen Beispiel gewesen, dass hat aber nicht so richtig was mit dem Thema hier zu tun, es erklärt aber ganz gut die heutigen Umstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt leider nicht deinen ganzen Text durchgelesen Martin.

Aber einfach mal eine direkte Frage an dich:

Was bezweckst du genau? Willst du wissen, wie es später um deine Seele bestellt ist, wenn du Homo bist oder willst du versuchen uns davon zu überzeugen, dass Homosexualität etwas Gutes ist?

Ich komm da nicht gnaz mit, hilf mir mal auf die Sprünge.

 

Ich habe erst jetzt gemerkt, wo das Thema verschoben wurde, ja ich suche eine Hadith dazu, hab ich doch geschrieben oder ne Fatwa, Danke

 

Bitte was?lol

Deine Antwort hat irgendwie nicht ganz zu meiner Frage gepasst...oder bin ich heute irgendwie schwer von Begriff? :dreiauge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt leider nicht deinen ganzen Text durchgelesen Martin.

Aber einfach mal eine direkte Frage an dich:

Was bezweckst du genau? Willst du wissen, wie es später um deine Seele bestellt ist, wenn du Homo bist oder willst du versuchen uns davon zu überzeugen, dass Homosexualität etwas Gutes ist?

Ich komm da nicht gnaz mit, hilf mir mal auf die Sprünge.

 

Das Homosexualität nich was sehr schlechtes ist, weiss ich schon durch den Koran aber ich siuche wie vorhin schon erwähnt, noch mehrere Hadith dazu, ich kenne nur die.:

Ein scheinbares Paradox ergibt sich daraus, dass die islamische Tradition die erotische Attraktivität des eigenen Geschlechts als ein natürliches und universelles Faktum betrachtet. So heißt es in einem dem Propheten Muhammad zugeschriebenen Hadith:

„Starre nicht auf bartlose Knaben, denn sie haben Augen, die verführerischer sind als die Jungfrauen [huris].“

Ähnlich äußert sich der im Jahr 1200 n. u. Z. verstorbene hanbalitische Rechtsgelehrte Ibn al-Gauzi:

„Derjenige, der behauptet, dass er keine Begierde empfindet [wenn er schöne Knaben erblickt], ist ein Lügner, und wenn wir ihm glauben könnten, wäre er ein Tier, nicht ein menschliches Wesen.“

 

 

Dann gibts noch eine vom Großayatollah aus dem Iran aber die will ich hier nicht nennen, da gehts um etwas jüngere jungs...

 

Es geht mir hlt nur ums Thema HS !!

„Die Runde machen bei ihnen unsterbliche Knaben mit Humpen und Kannen (von Wein) und einem Becher (voll) von Quellwasser.“ (Sure 56, Vers 17-18)

Die romantische Liebe ('isq) zwischen Männern wird – unter der Voraussetzung, dass sie keusch ist – vom Islam vollständig akzeptiert. So schreibt der Universalgelehrte Ibn Hazm:

„Liebe wird von der Religion weder missbilligt, noch vom Gesetz verboten; denn jedes Herz ist in Gottes Hand.“

Gleichzeitig führt aber die Verwerfung von unkeuschen Handlungen zwischen Männern für den strenggläubigen Muslim zu einem inneren Glaubenskampf (dschihad) gegen sein eigenes Selbst (nafs). Einem bekannten Hadith zufolge gilt derjenige, der in diesem Kampf obsiegt, als „Liebesmärtyrer“:

 

 

 

Ich interessiere mich jetzt halt für weitere Hadithe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nochmal meine Frage:

Willst du versuchen uns zu überzeugen, dass Homosexualität im Islam als "gut" angesehen wird?

Wenn ja, dann nochmal folgendes: sie wird im Islam toleriert (toleriert werden = geduldet werden; geduldet werden ist nicht "gut heißen"). Das aber auch NUR, wenn man seine Neigung nicht auslebt und in der Hinsicht völlig enthaltsam und keusch bleibt.

Und wenn du jetzt noch Ahadith bringst, dann tu es bitte genau. Nämlich WO sie erschienen sind (die anerkanntestens wären zB Bukhari oder Muslim) und welche Nummer sie haben. Damit man, wenn du es selbst nicht kannst, schauen kann, ob die Ahadith, die du bringst stark oder schwach sind.

Und Meinungen von irgendeinem Ayatollah aus Iran oder Person XY zählen nicht! Das was du nämlich tust, etwas islamische gesehen für gut oder schlecht bezeichnen wollen, birgt große Gefahren in sich. Es ist eine äußert üble Sache, wenn man durch Unkenntnis oder sogar bewusst, etwas falsches über den islam sagt.

Dann ist das Schweigen das bessere Mittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nochmal meine Frage:

Willst du versuchen uns zu überzeugen, dass Homosexualität im Islam als "gut" angesehen wird?

Wenn ja, dann nochmal folgendes: sie wird im Islam toleriert (toleriert werden = geduldet werden; geduldet werden ist nicht "gut heißen"). Das aber auch NUR, wenn man seine Neigung nicht auslebt und in der Hinsicht völlig enthaltsam und keusch bleibt.

Und wenn du jetzt noch Ahadith bringst, dann tu es bitte genau. Nämlich WO sie erschienen sind (die anerkanntestens wären zB Bukhari oder Muslim) und welche Nummer sie haben. Damit man, wenn du es selbst nicht kannst, schauen kann, ob die Ahadith, die du bringst stark oder schwach sind.

Und Meinungen von irgendeinem Ayatollah aus Iran oder Person XY zählen nicht! Das was du nämlich tust, etwas islamische gesehen für gut oder schlecht bezeichnen wollen, birgt große Gefahren in sich. Es ist eine äußert üble Sache, wenn man durch Unkenntnis oder sogar bewusst, etwas falsches über den islam sagt.

Dann ist das Schweigen das bessere Mittel.

 

Ok dann schweige ich und du bringst mir die Sachen ok ^^

 

Wäre echt lieb von dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Starre nicht auf bartlose Knaben, denn sie haben Augen, die verführerischer sind als die Jungfrauen [huris].“

Ähnlich äußert sich der im Jahr 1200 n. u. Z. verstorbene hanbalitische Rechtsgelehrte Ibn al-Gauzi:

„Derjenige, der behauptet, dass er keine Begierde empfindet [wenn er schöne Knaben erblickt], ist ein Lügner, und wenn wir ihm glauben könnten, wäre er ein Tier, nicht ein menschliches Wesen.“

 

Wenn wir davon ausgehen, dass der obenzitierten Hadith 100% vom Propheten saw. ist (Sahih) dann:

 

Starre nicht auf bartlose Knaben!

 

Vorallem, wenn du ja weisst, dass du Homosexuelle Neigung hast. ;)

 

 

{Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.

 

Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck’ nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist.[...]}

(Qur’an 24:30-31)

 

„Die Runde machen bei ihnen unsterbliche Knaben mit Humpen und Kannen (von Wein) und einem Becher (voll) von Quellwasser.“ (Sure 56, Vers 17-18)

 

Das wird von Homosexuelle gerne Zitiert, aber ich sehe da kein Zusammenhang! und auch wenn, im Paradies gibt es auch Wein, aber ist trotzdem verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nochmal meine Frage:

Willst du versuchen uns zu überzeugen, dass Homosexualität im Islam als "gut" angesehen wird?

Wenn ja, dann nochmal folgendes: sie wird im Islam toleriert (toleriert werden = geduldet werden; geduldet werden ist nicht "gut heißen"). Das aber auch NUR, wenn man seine Neigung nicht auslebt und in der Hinsicht völlig enthaltsam und keusch bleibt.

Und wenn du jetzt noch Ahadith bringst, dann tu es bitte genau. Nämlich WO sie erschienen sind (die anerkanntestens wären zB Bukhari oder Muslim) und welche Nummer sie haben. Damit man, wenn du es selbst nicht kannst, schauen kann, ob die Ahadith, die du bringst stark oder schwach sind.

Und Meinungen von irgendeinem Ayatollah aus Iran oder Person XY zählen nicht! Das was du nämlich tust, etwas islamische gesehen für gut oder schlecht bezeichnen wollen, birgt große Gefahren in sich. Es ist eine äußert üble Sache, wenn man durch Unkenntnis oder sogar bewusst, etwas falsches über den islam sagt.

Dann ist das Schweigen das bessere Mittel.

 

Ok dann schweige ich und du bringst mir die Sachen ok ^^

 

Wäre echt lieb von dir

 

Welche Sachen soll ich dir bringen? Dass der islam Homosexualität für "gut" hält? lol. Maddin, das willst DU uns doch beweisen. Nicht ich dir. lol

Kern meiner Beiträge ist lediglich, dass das Ausleben von homosexuellen Handlungen VERBOTEN ist.

Quelle --> Koran.

Und Sure und Vers wurde hier schon desöfteren auch gepostet.

 

Also? Wat willste noch? :tee: lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Starre nicht auf bartlose Knaben, denn sie haben Augen, die verführerischer sind als die Jungfrauen [huris].“

Ähnlich äußert sich der im Jahr 1200 n. u. Z. verstorbene hanbalitische Rechtsgelehrte Ibn al-Gauzi:

„Derjenige, der behauptet, dass er keine Begierde empfindet [wenn er schöne Knaben erblickt], ist ein Lügner, und wenn wir ihm glauben könnten, wäre er ein Tier, nicht ein menschliches Wesen.“

 

Wenn wir davon ausgehen, dass der obenzitierten Hadith 100% vom Propheten saw. ist (Sahih) dann:

 

Starre nicht auf bartlose Knaben!

 

Vorallem, wenn du ja weisst, dass du Homosexuelle Neigung hast. ;)

 

 

{Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.

 

Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck’ nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist.[...]}

(Qur’an 24:30-31)

 

„Die Runde machen bei ihnen unsterbliche Knaben mit Humpen und Kannen (von Wein) und einem Becher (voll) von Quellwasser.“ (Sure 56, Vers 17-18)

 

Das wird von Homosexuelle gerne Zitiert, aber ich sehe da kein Zusammenhang! und auch wenn, im Paradies gibt es auch Wein, aber ist trotzdem verboten.

 

Ja stimmt, dass erste habe ich wohl falsch interpretiert, ist es also so, dass soz, die romantische Liebe mit einem Knaben toleriert wird, die Liebe mit einem Mann aber nicht oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Fatwa zum Thema HS gefunden.

Natürlich wäre sie in unerern Welt undenkbar, allerdings sind sich noch nicht mal die Gelehrten bei dem Thema einig.

Es geht vorrangig um die Frage von Sodomie und des normalen Schwulseins, also ohne verheiratet zu sein und Ehebruch zu begehen.

 

Es ist vielmehr so, dass Schwule, sie Ehebruch begehen, plötzlich schwul wurden und das hier 4 Zeugen immer findbar sind.

Schwule, die immer alleine lebten, also von Geburt an Schwul und und Sex in der Öffentlichkeit haben, werden verbrannt !

 

Ich zitiere mal die Fatwa

Fatwa zum Thema " Strafe für Homosexualität"

 

Unterschiedliche Strafen können angeordnet werden

Von einer der obersten sunnitischen Rechtsgutachterautoritäten, Dr. Yusuf al-Qaradawi

(Institut für Islamfragen, dh, 03.07.2009)

Frage: „Sieht der Koran eine Bestrafung für Homosexualität vor?“

Antwort: "Jeder, der sexuell abnorme Verhaltensweisen zeigt, wird mit der Strafe für Ehebruch belegt, wie es im Koran vorgeschrieben ist: ' Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg’ (Sure 17, 32). Allah nannte die Tat von Lots Volk ebenfalls eine Schandtat: 'Wollt ihr eine Schandtat begehen, wie sie keiner in der Welt vor euch je begangen hat?' (Sure 7, 80) Die Schändlichkeit ist verboten: 'Ihr sollt euch nicht den Schändlichkeiten nähern, seien sie offenkundig oder verborgen' (Sure 6, 151).

 

Die [islamischen] Rechtsschulen sind sich bezüglich der Bestrafung der Homosexualität nicht einig. Einige unterscheiden [bei der Bestrafung] zwischen einem verheirateten und unverheirateten [Homosexuellen]. Andere schreiben vor, Homosexuelle von einem hoch gelegenen Ort hinunter zu stoßen, genauso wie Allah es mit dem Volk Lots getan hat. Andere Gelehrte schreiben vor, Homosexuelle zu verbrennen. Wir können von diesen Strafen diejenigen einsetzen, die zu unserer Zeit am besten passen."

 

Quelle: www.qaradawi.net/site/topics/article.asp?cu_no=2&item_no=5812&version=1&template_id=211&parent_id=16

 

http://islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M56a9f0d346b.0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort: "Jeder, der sexuell abnorme Verhaltensweisen zeigt, wird mit der Strafe für Ehebruch belegt, wie es im Koran vorgeschrieben ist.

 

Du hast hier falsch übersetzt nicht "wie Ehebruch" sondern wie "Unzucht". Er meint damit dieser Vers:

 

 

"Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort: "Jeder, der sexuell abnorme Verhaltensweisen zeigt, wird mit der Strafe für Ehebruch belegt, wie es im Koran vorgeschrieben ist.

 

Du hast hier falsch übersetzt nicht "wie Ehebruch" sondern wie "Unzucht". Er meint damit dieser Vers:

 

 

"Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus"

 

 

 

Jeder im Islam kann eine Hadith verfassen, nach meinen Recherchen ist die "Reine Homosexualität und zärtliche Bekundungen unter Männer sind geduldet" somit bestätigt...

 

 

Nähere Infos erfahrt ihr hier, wo zahlreiche Stellen verlinkt wurden.

 

http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-neben-dem-koran-ne-hadith-oder-ne-fatwa-zum-thema-hs-im-islam

 

Es geht in Sura 4 Vers 15 um Hurerei der FRAUEN und dazu 4 Zeugen und der Tötung, bei Vers 16 geht es um Männer, also nur wenn sie gerwerblich das betreiben also Hurerei und keine romantische Liebe und auch da keine Tötung "

sondern sogar milder als bei Frauen, Vergebung und Abkehr

 

Es heisst in den Suren

 

" 15. Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Ha ̈user ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt. 16. Und wenn zwei von euch (Ma ̈nnern) es begehen, dann fu ̈gt ihnen U ̈bel zu. Wenn sie (aber) umkehren und sich bessern, dann lasst ab von ihnen; denn Allah ist Gna ̈dig und Barmherzig...."

Die Sura 16 ist gnädiger als bei 15 also bei den Frauen ! Außerdem steht da was von "Hurerei" ich denke, da wird die heute auch erwähnte, gewerblche Prostitiutin gemeint, ich rede aber von der romantischen "normalen" Liebe

So wie ich das sehe, ist die riene Homosexualität nach allem was ich weiss, im Islam nicht eindeutig strafbar und rechtfertigt keine Todesstrafe.

 

Du siehst also, einmal geht es um "bis der Tod sie ereilt " (Bei Frauen) und bei Vers 16 geht es " fügt ihnen Übel zu " also eindeutig die schwächere Bestrafung, was die o.g Fatwa auch so sagt.

 

 

 

http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-neben-dem-koran-ne-hadith-oder-ne-fatwa-zum-thema-hs-im-islam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort: "Jeder, der sexuell abnorme Verhaltensweisen zeigt, wird mit der Strafe für Ehebruch belegt, wie es im Koran vorgeschrieben ist.

 

Du hast hier falsch übersetzt nicht "wie Ehebruch" sondern wie "Unzucht". Er meint damit dieser Vers:

 

 

"Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus"

 

 

 

Das ist nur eine Herleitung, Unzucht ist anders beschrieben im Koran, da geht es zwischen Männern und Frauen, die HS ist im Islam garnicht bekannt.

 

Aber es stimmt auch die Fatwa behilft sich hier und geht auf Ehebruch ein, meint es sei wie Ehebruch, was aber so kaum stimmen kann !

 

Also dann schon eher Ehebruch als Unzucht, obwohl auch Ehebruch es nicht ist, wenn sie nicht verheiratet sind !

 

Insgesamt könnte die Sure 4 Vers 16 auch heissen, wenn Männer es MIT ANDEREN FRAUEN begehen also wie Stricher ihren Körper verkaufen, so was wie männliche Huren, es ist eben nicht bewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jeder im Islam kann eine Hadith verfassen

 

Da schau

http://de.wikipedia.org/wiki/Hadith

 

verfassen kann jeder alles mögliche, auch hadithe, das ist richtig - diese sind dann entsprechend natürlich die "überlieferungen" des jeweils verfassenden; ergo: nicht worte vom propheten.

 

wenn man die quelle, die oben angeführt ist, genauer lesen tut, dann stößt man auf folgende kategorisierung in der hadithlehre:

 

ich zitiere:

    maudu´/ (arabisch) / maudûu /„gefälscht“ – aus dem Verb „erfinden“, im Sinne von „fälschen“ – ist ein Hadith, dessen Inhalt (matn) und Überliefererkette (Isnad) erfunden und somit als Fälschungen anzusehen sind.

die die homosexualität in welcher form auch immer legitimierenden "hadithe", sind solche erfundenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jeder im Islam kann eine Hadith verfassen

 

Da schau

http://de.wikipedia.org/wiki/Hadith

 

verfassen kann jeder alles mögliche, auch hadithe, das ist richtig - diese sind dann entsprechend natürlich die "überlieferungen" des jeweils verfassenden; ergo: nicht worte vom propheten.

 

wenn man die quelle, die oben angeführt ist, genauer lesen tut, dann stößt man auf folgende kategorisierung in der hadithlehre:

 

ich zitiere:

    maudu´/ (arabisch) / maudûu /„gefälscht“ – aus dem Verb „erfinden“, im Sinne von „fälschen“ – ist ein Hadith, dessen Inhalt (matn) und Überliefererkette (Isnad) erfunden und somit als Fälschungen anzusehen sind.

die die homosexualität in welcher form auch immer legitimierenden "hadithe", sind solche erfundenen.

 

Wieso erfunden ?

Nochmal.: Der Koran selber verbietet HS nicht, er verbietet nur den Sex bei EHEBRUCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso erfunden ?

Nochmal.: Der Koran selber verbietet HS nicht, er verbietet nur den Sex bei EHEBRUCH

 

Seit wann darf man überhaupt religiös wie auch staatlich eine gleichgeschlechtliche EHE eingehen, sodass dies keinen Ehebruch darstellen würde? ^^

Und außerehelicher GV ist ja schon mal gegessene Sache hoffe ich.

Man lese sich die Abhandlungen über Lot as im Qur'an durch und weshalb sein Volk unterging.

 

7:80

Und Lot, als er zu seinem Volke sprach:" Wollt ihr Schändlichkeiten begehen wie kein Geschöpf zuvor? 81. Wahrlich, ihr kommt mit Sinneslust zu Männern statt zu Frauen! Ja, ihr seid ein ausschweifendes Volk!"

 

11:78

Und sein Volk kam zu ihm (Lot) geeilt, stets bereit Böses zu verüben (Homosexualität). Er sprach: "O mein Volk! Diese Töchter von mir sind reiner für euch. So fürchtet Allah und bringt keine Schande [...]

79. Sie sagten: "Du weisst doch genau, was wir begehren."

 

27:54

Und gedenke Lots, als er zu seinem Volk sprach: "Nähert ihr euch sehenden Auges dem Schändlichen? 55. Nähert ihr euch lüstern Männern statt Frauen? Ihr seid ein dummes Volk!"

 

 

etc pp

Augenscheinlicher geht's ja wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...