Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam,

 

also ich wurde mit 2 Sachen konfrontiert.

 

Ein Freund von mir (Nnichtmuslim) hat behauptet, dass wir nur Sex haben dürfen, wenn wir Kinder machen wollen. -Stimmt das?

 

En anderer hat gesagt - oder besser gesagt: Seine Religionslehrerin hat im Unterricht gesagt -, dass die Muslime Frauen beschneiden, dass das nicht nur in islamischen Ländern, sondern auch in Deutschland passiert UND: , dass das um Kuran steht, dass man das machen soll.

Naja, dass man das macht weiß ich. Aber ob das im Kuran steht. Ich denke mal nicht. Oder?

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun gut, wenn sich deine Lehrerin mithilfe Wikipedia bildet- dort steht solches drin, es wäre allerdings in Hadithen verankert, nicht im Qur'an.

 

Tja Frau Beamtin, wo haben Sie ihre akademische Bildung genossen und mit welchem Recht verbreiten sie unter ihren Schützlingen solch einen Nonsense, was einen absoluten Aberwitz und eine Idiotie darstellt?

 

Solches wird weder im Qur'an, noch in den Ahadith erwähnt und aus ihnen abgeleitet.

 

Deine Lehrerin darf sich auch ruhig mithilfe stichfester Literatur erkundigen, inklv. wirklicher Prozentualangaben wo solches überhaupt praktiziert wird.

Nämlich vorwiegend in Afrika, wo das unter allen Religionen verbreitet ist, auch leider Gottes unter Muslimen, wobei das von der afrikanischen Kultur hergeleitet wird, als von der Religion.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sex darf man nicht nur wegen der zeugung von kindern haben. geschlechtsverkehr ist u.a. ein bestandteil der ehe, wenn nicht sogar ein wichtiger. zu diesem thema gibt es sehr viele hadithe (s. kutub-i sitte oder riyazussalihin z.b.)

 

allerdings ist es in der katholischen kirche so, dass man sich schön "fortpflanzen" soll und daher auch jegliche verhütungsmittel verbietet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Assalamualaikum,

 

ich würde die Beschneidung der Frau heute nicht mehr abstreiten, so wie ich es vorher auch immer getan habe, nachdem ich auf diese Information gestoßen bin.

 

 

Die Praxis der islamischen Beschneidung:

 

 

Im Falle einer Beschneidung der Frau ist es Konsens unter den Gelehrten, dass dabei das oberste Stück der Haut an der Klitoris (Klitorisvorhaut) entfernt wird.5

 

Aussagen darüber, wie viel bei der Frau entfernt werden sollte sind im folgenden Aufgelistet:

 

Ibn As-Sabbâgh schrieb in Asch-Schâmil: „Der Mann muss die Haut an der Spitze des Penis ganz entfernen, bis die Eichel vollständig sichtbar wird. Bei der Frau sollte die Haut, die etwas wie ein Hahnenkamm aussieht, zwischen den beiden Schamlippen vorne an der Vagina beschnitten werden. Bei der Beschneidung sollte der Rumpf wie eine Dattelkern gelassen werden.“

 

 

Al-Juwaini sagte: Der Hadîth zeigt, dass [bei einer Frau] nicht zu viel entfernt werden sollte, denn er sagte: „Lass noch etwas vorstehen und übertreibe nicht bei der Beschneidung.’“ (Tuhfat Al-Maudûd, 190-192). 6

 

 

Eine Entfernung der Klitoris findet nicht statt. Es geht ausschließlich nur um die Ästhetik.

Bearbeitet von sunuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...