Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich habe gehört, dass es einen bestimmten kuran vers gibt, den "mann und frau" lesen können, wenn sie beabsichten zu heiraten. ich bin mir aber nicht sicher, ob wenn man das zusammen dann liesst, vor allah als verheiratet gilt....kann das sein? eine freundin hatte mir erzählt, dass es so ein auszug aus dem kuran gibt.

also wäre super nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, auch wenn fast alle im urlaub sind:)

 

 

danke, schonmal und lieben gruss

möge allah mir uns zufrieden sein!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ve Aleykum Selam Reyhan

sowas habe ich ja noch nie gehört und ich denke das sowas auch nicht geht und nicht erlaubt ist. Und bitte achte doch darauf wenn du schreibst das du Allah nicht klein schreibst. Es hat für mich etwas respektloses und einfach so dahingeschrieben.

 

Möge :Allah: uns alle rechtleiten und uns vor schlechtem bewahren

Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, also dass ich ALLAH klein geschrieben habe, war keine absicht tut mir leid....ich bin sehr weit davon entfernt ALLAH mit irgendetwas respeklosem egal was es ist, in verbindung zu bringen (ESTAGFIRULLAH)...yani ALLAH biliyor...ve günah yazmasin.

 

danke für eure beiträge...dass eine heirat erst richtig anerkannt ist, wenn sie auch bekannt ist unter "mehreren" leuten, dass weiss ich auch, aber ich habe eben gehört, eben von einer freundin, dass es so ein vers im kuran-i kerim geben soll, welches ein Paar rezitieren kann, das dann als eine art verbindung vor ALLAH gesehen werden kann. (ich weiss nicht, ob man das so sagen kann, weiss nicht genau, wie die besagte freundin es damals genau meinte)...ich war ja selbst darüber verwundert, deshalb frag ich ja euch, vllt. wisst ihr mehr darüber...

danke nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ein nikah kann nicht ohne zeugen gemacht werden.

vor allem muss einer (meistens hocas/imam) die zukünftigen fragen ob sie nach freiem willen heiraten und das müssen die zeugen bestätigen...

denn die zeugen sind nicht nur in diesem leben zeuge der ehe, sondern auch wenn sie sterben werden sie als zeugen befragt, falls es später zu komplikationen kommen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...