Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

BISMILLAH

 

Salam aleikum

 

ich kenne mehrere muslimische Geschwister die in den USA einen

 

,,Internationalen Lehrgang Montessori-Pädagogik für das Entwicklungsalter" machen

 

(englisch:"AMI early childhood Montessori training program" oder ,,Montessori method for early childhood education")

 

Ich habe auch entsprechende emails erhalten.

 

Ich selbst hab zwar mal davon gehoert, kenne mich aber so gut wie gar nicht damit aus!

 

Meine Fragen dazu:

 

1.Gibts da irgendwelche Gemeinsamkeiten mit dem Islam?

 

2.Und was sind die Widersprueche zum Islam?

 

3.Was raet man muslimischen Geschwistern, die so einen Lehrgang machen am Besten?

 

4.Worauf muss man da Acht geben?

 

5.Gibts da nicht stattdessen auch islamische Lehrgaenge oder Studien fuer die Kindererziehung?

 

6.Wenn ja, wo?

 

ALLAH belohne u segne euch zahlreich!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, in der Art institutionalisiert wird man solches auf "islamische Weise" sehr schwer auffinden.

Man kann es ja selbst mit religiösen Inhalten kombinieren.

"Gemeinsamkeiten/Widersprüche zum Islam" ?? Wie gesagt, wenn man die Montessori-Pädagogik in der Praxis mit islamischen Inhalten in Eintracht bringt, hat man sogar eine "islamische" Variante des Ganzen ^^

Viele Grundsätze dessen und der Umgang mit den Kindern dürfte auch islamkonform sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...