Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

DIE NEUE “AYASOFYA” IST DA!

 

AyasofyaNr.34.jpg

 

Die interkulturelle, unabhängige Zeitschrift für Wissenschaft, Integration und Religion erscheint alle 3 Monate und kostet nur 2 Euro.

 

Ayasofya Nr.34 enthält u.a.:

 

- Interview mit Kristiane Backer

- Islamischer Umweltschutz (Wolf Ahmed Aries)

- Grün im Namen Allahs (Sulaiman Wilms)

- Natur - Bloß ein Produkt globaler Märkte? (Sümeyye Kilicaslan)

- Wie ökologisch sind Islam und Muslime?

- Die Naturerfahrung des Menschen (Sema Nur Kilicaslan)

- Bonhöffer und Said Nursi (Michael Sendker)

- Warum Muslime die Christen fürchten sollten (Amor Ben Hamida)

- Der Koran - Ein unnachahmbares Meisterwerk (Selma Öztürk)

- Iblis 5* Resort (Hosada Özkilinc)

- Die Tierliebe des Propheten Muhammed (Mehmed Paksu)

- Sarrazin und Said Nursi (Prof. Dr. Christoph Elsas)

 

und Türkisch:

 

- Kafa Dengi (Meksika Siniri) ekibiyle ile cok özel söylesi!!!!

- Yerken Dikkat (Songül Sahinöz)

- Yaratan tabiat mi (Ömer Sevincgül)

- Bosanmis Aileler (Nevzat Tarhan)

- Hz. Peygamberin Cevre Korumasi (Ibrahim Canan)

- Kuranin en önemli mucizelerinden (Ahmed Akgündüz)

- Mehmet Akif Ersoy (Sema Öztürk)

 

 

Die Zeitschrift ist auf Türkisch und Deutsch.

 

Zum Bestellen:

http://lesen24.com/product_info.php?pName=ayasofya-nr-34&osCsid=672f76d2a6579261e4f58851b630f436

 

Das Ayasofya Jahresabonnement jetzt zum Vorteilspreis mit gratis Buch:

http://www.ayasofya-zeitschrift.de/?page_id=89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke, habe Heute aus dem Postfach gezogen und ich muss sagen das Cover ist mein persönlicher Favorit!

Leithema "Umweltschutz im Islam", ein ganz wichtiger Punkt. Doch um meine Vorfreude etwas hinauszuzögern lese ich gerade die anderen Begleitthemen.

 

Sehr gut haben mir die die Arbeiten von Frau Selma Öztürk gefallen (- Der Koran - Ein unnachahmbares Meisterwerk). Der Beitrag hätte länger sein können, da so gut gelungen MashAllah!

 

Ebenso kann man sich auch im Beitrag "Warum Muslime die Christen fürchten sollten" von Herrn Amor Ben Hamida wiederfinden, gerade als Muslim in einer massenmanipulierten Gesellschaft von Christen die den Medien ausgesetzt sind und so ein komplett falsches Bild davon haben.

Auch sie tun sich schwer, es ist gar nicht so einfach aus dem jahrelangen eingehämmerten Gedankenschma zu befreien, frei zu sein, frei von Vorurteilen trotz anhaltender Medienhetze!

 

Was mir noch sehr gut gefallen hat ist die Liebe unseres ehrenwerten Propheten Muhammed (Friede und Segen seinen auf ihn) von Herrn (Mehmed Paksu - "Die Tierliebe des Propheten Muhammed", und die Erklärung zu den vorislamischen Sitten gegenüber den Tieren.

 

Als nächstes freue ich mich schon auf das Interview mit Frau Kristiane Backer und Cemil Sahinöz. Möchte mich im Netz über die Dame noch schnell aktualisieren und dann gehts insAllah los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...