Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

Ich hatte mir eine Serie von Abdelhay Fadil (http://way-to-allah.com//unterricht_predigten/abdelhay.html) angehört, wo er die Heirat im Islam bis ins Detail erklärt.

Das Schöne an seinen Vorträgen ist die Beziehung zu unserem Alltag in Deutschland (d.h. er gibt realistische Beispiele, die man sehr gut nachvollziehen kann).

 

Auch meint er, dass das Heiraten für die heutigen Muslime von der Familie erschwert wird,(Heiratskosten bis 20.000 €, Nationalität ect....)

Resultat -> Ein großes Tor für die Zina...

 

Was meint ihr dazu? Wieweit darf die (nicht verbotene) Tradition Einfluss haben?

Und was sagt ihr zu den islamischen Internetvermittlungen wie http://diewahrheitimherzen.net/heirat/ ?

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A.s.

Das mit der Heirats"börse" ist zwar meinungsabhängig und eine Sache die jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen sollte, doch in sorularlaislamiyet z.B. steht, dass davon abzuraten ist.

Wenn man sich die Vorgaben einer "Profil"erstellungen solcher Seiten anguckt, kommt das einem schon sehr suspekt vor.

(Und seit wann ist ein Bart schon ein Kriterium^^)

Wer bitte outet seine Stärken und Schwächen per se und gibt seine persönlichen Daten im Internet zwecks einer Bindung schon kund- Ausnahmen mag es geben- ohne einiges nicht wahrheitsgemäß zu über-oder untertreiben, einiges bunt zu reden? So menschenliebend und gutgläubig man auch sein mag, was natürlich sehr schön ist- doch man kann keineswegs erwarten, dass im Internet, wo jeder Spatzenhirn freien Zugang hat, mit Aufrichtigkeit gehandelt wird. Ausnahmen bestätigen die Regel. Doch darauf ankommen lassen?

Vor allem finde ich, dass selbst das Internet Grenzen hat. Per PayPal online Einkaufen gehen, ok, physische Bibliotheken für Studierende online stellen- jep, aber eine Heirat per Mausdruck und Drag &Drop- Verfahren vom Schreibtisch aus zu betätigen ist schon gruselig^^

Bearbeitet von Nur Efsan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm.Aleyk.

Jep, du hast recht.

Aber wenn die Familien bestimmte Kriterien (Hohes Gehalt, Nationalität...) setzen, kann es schwierig werden selber etwas im Umfeld zu finden.

Man ist dann quasi auf solche Seiten angewiesen.

 

So einfach ist das ja auch nicht.

Man kommt ja auch nicht in extrem direkte Nähe mit dem Gegenüber, sondern erstmal mit dem Mahram...

 

 

Slm.Aleyk

 

Ayhan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...