Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selemou alaikom liebe Bruder und Schwester,

Ich bin mit dem Studium Elektrotechnik fertig. Ich möchte gerne an der Uni Duisburg Essen promovieren. Die Elektrotechnik Fakultät befindet sich im Campus Duisburg.(Bismarckstr. 81

47057 Duisburg). In der Nähe gibt es leider keine Moschee wie ich auf die Seite Moscheesuche.de sehen kann. Ich habe versucht die islamische Verein zu kontaktieren aber zwecklos.:(

Deswegen möchte ich zu euch (Die Duisburger) wenden. Gibt es am Duisburg Campus einen Gebetsraum wie im Campus Essen, oder eine Moschee in der Nähe.

Baraka ALLAHou fikom

Mohamed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe grade- da der liebe Duisburger Campus total gesplittet ist, ist dein Fachbereich etw weiter weg zum Mescid den ich kenne. Du bist Fachbereich B, schau mal auf die Lageplankarte: http://www.uni-due.de/imperia/md/content/dokumente/lageplaene/lp_standorte_duisburg.pdf

und der Mescid ist im Bereich L. Aber da der Bereich L auch die Mensa, die Bibliothek und den Audimax beinhaltet, kann es sein, dass du dann und wann mal dahingehen musst: http://www.uni-due.de/imperia/md/content/dokumente/lageplaene/lp_duisburg_mls.pdf

Laut Karte musst du von der Bismarckstr. eine Straße rundherum gehen, um zum Bereich L zu gelangen. Dürfte nicht allzu weit sein, da fast alle Studierenden in Duisburg von Standpunkt zu Standpunkt hasten müssen. Wenn's mal zeitlich knapp wird- beten kann man überall, besonders als Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selemou alaikom Bruder,

Kannst du mir die adresse von Mascid im L Gebäude geben um den Weg in google Maps (zu Fuß) anzuschauen. Wenn ich bis 10 min zu Fuß von Bismarkstraße 81 zu Gebäude L gehen musst, wäre das wunderbar.

Ist im Gebäude L wirklich ein Mascid der 24/24 Stunden geöffnet ist auch über die Wochenende?

Baraka ALLAHou fik liebe Bruder für die Hilfeicon7.png

Mohamed icon7.png

Bearbeitet von Mohamed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a.s. Bruder, ich bin weiblich.

Schau mal, in dem Lageplan hier den ich oben gepostet hatte http://www.uni-due.de/imperia/md/content/dokumente/lageplaene/lp_standorte_duisburg.pdf steht, dass der L-Bereich an der Lotharstr. ist, das erklärt dann auch den Buchstaben. Den Raum kann ich dir immer noch nicht nennen, iwo rund um 134, müsstest dich mal genauer vor Ort erkundigen. 24 h benutzbar ist er wohl eher nicht, da die Uni zur Nachtzeit abgeschlossen wird soweit ich weiss, es sei denn du beantragst eine NachtCard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baraka ALLAHou fiki Schwester. Ich entschuldige mich zunächst. Ich habe nicht aufgepasst du eine Schwester bist.

Ich habe mich über die Öffnungszeit des Gebetsraum erkundigt, da man auch das Nachtgebet: Icha (gegen 20 Uhr) an der Uni Gebetsraum öfter betet. Natürlich darf man nicht dort später bleiben.

Ich kenne die TU München. Dort, gibt es einen Gebetsraum mit Pincode verschlüsselte Tür. Man Kann daher dort irgendwann beten.

Ist das das gleiche System an der Campus Duisburg oder geht es mit extra Studentenkarte.

Baraka ALLAHou fiki Schwester für Ihre Infos und möge ALLAH dich dafür belohnen.

Mohamed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, nur wenn es häufiger vorkommt ist's schon etw befremdlich^^

So meinst du das, natürlich müsste das Nachtgebet dort verrichtet werden können.

Wenn ich von Essen ausgehe werden alle Gebete pünktlich im Cemaat gebetet und auch zwischendurch kann man jederzeit in den Raum gelangen um sich dort aufzuhalten oder um zu beten, ohne Studentenausweis, der wird zwischenzeitlich nicht verschlossen- wenn ich von Essen ausgehe. Dürfte in Duisburg nicht ganz unähnlich sein, wobei der Mescid dort dürftiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...