Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Jo weiter gehts =D

Falls ihr meint ich spoiler zu viel dann lest es einfach nicht, weil mich interessiert das garnicht was ihr meint :p

Diese Woche wollte ich mal über den Film "The Mechanic" (Kinostart : 7.4.2011) schreiben.

 

Bevor ihr anfänt zu lesen, seit euch bewusst, dass dieser Film keine Jugendfreigabe hat.

Also wenn ihr nicht 18 seid ist dieser Thread eigentlich für euch uninteressant ( Jajaja, ich weiß, die Meisten halten sich eh nicht an die Jugendfreigabe )

 

Der Film ist zwar nicht schlecht aber erwartet kein "Transporter" Film auch wenn Jason Statham als Arthur Bishop die Hauptrolle besetzt.

 

Ok kommen wir zu Geschichte =)

Es ist eigentlich ganz simple :p

Es geht nur ums töten ;) naja so simple dann doch wieder nicht...

Erstmal was ist überhaupt ein "Mechanic" ?

Naja ein Mechanic ist ein ausgebildeter Killer.

Der Kunde kann sich aussuchen wie die zu erledigende Person umgebracht wird :

So als wäre es ein ganz normaler Tot z.B Herzversagen oder als hätte jemand anders die Ziel Person getötet.

Unser Protagonist Bishop bekommt den Auftrag sein Freund zu töten. Bishop erfüllt natürlich seinen Auftrag, ist ja schließlich sein Job.

Ihr kennt ja bestimmt (fast) alle Jason Slatham, der Schauspieler der wirklich fast nie Emotionen zeigt.

Zu ihm passt die Rolle wirklich perfekt. GANZ großes LOB =D

Nach dem Bishop seinen Freund umgelegt hat bekommt er doch Schuldgefühle.

Um diesem Schuldgefühlen nachzukommen, bringt er dem Sohn Steve McKenna von seinem Freund das Mechanic Handwerk bei(Joa ziemlich einzigartig diese Art und Weise des wiedergutmachens <.>

So begeben sich beide auf die Reise um Leute zu töten *_*

Also wer auf sinnloses Gemetzel steht wird seine freude an dem Film haben...naja egal..

Am Ende erfährt Steve McKenna, dass Arthur Bishop seinen Vater umgebracht hat.

Mhhh was glaubt ihr was McKenna versucht ? Genau !!.. Rache !

McKenna versucht Bishop im Auto in einer Explosion zu erlegen.

Doch das Meister-Schüler-Prinzip kommt hier zum Einsatz ;) der Meister ist wiedermal stärker, schlauer oder hat mehr Glück oder was auch immer...

McKenna glaubt Bishop ist tot aber wir wissen er ist es ja garnicht was wird nun folgen ?

Genau Bishop jagt McKenna in die Luft xD( Hollywood Logik xD aber den Leuten gefällts xD )

Und so sieht man an Ende, wie bis Bishop glücklich am Ende weg fährt( einfach nur weg O.o)

Nix da mit Schuldgefühlen ... er hat ja schließlich getan was er tun konnte xD

Er wollte ja helfen xD

Letzendlich hatt die ganze Aktion nix gebracht außer das wir verschiedene Möglichkeiten gelernt haben wie man Menschen in Hollywood umbringen kann.

 

Kritik :

Hauptsächlich finde ich es schade, dass es eine(oder waren es zwei ?) Sex Szenen im Film geben musste =(

Nur weil es FSK 18 heißt , muss man nicht unnötige Sex Szenen mit einbringen.

JAAA genau unnötige !!! Er hat mit dieser Frau nix anderes gemacht !

Nix

wirklich ihr könnt mir glauben ... NIX O.o

Nach dem Motto : Ohne Frauen läuft nix !(lol witziges Wortspiel :p )

Die Frauen haben Nix zur Geschichte beigetragen.

Ich kann mir Vorstellen , dass viele Männer diesen Kritikpunkt nicht nachvollziehen können <. . aber ich kann diesen punkt garnicht unterst>

Vielleicht sehe ich den Film auch als ziemlich uninteressant WEGEN diesem Kritikpunkt.

 

Fazit :

 

Joa Eigentlich ein netter Film aber nichts besonderes.

Also auf den Titel Film des Jahres hat er nicht wirklich eine Chance. Vor allem kommt in den kommenden Wochen Fast and Furious Five raus :ole:!

 

Die FSK 18 wurde auch in dem gewaltätigen Bereich schön ausgenutzt. Man sieht viel Blut *thumbs up*

Leider wie in der Kritik schon geschrieben auch viel Haut =(

 

Auch schönne Überraschungseffekte sind vorhanden.

Z.b. wo Bishop einen Arm von einer Frau in den Hexler steckt aber was genau passiert psssssst..... ^^

 

Als Schlussatz :

Langweilig ist der Film nicht, mega spannend fand ich es auch nicht auch wenn ich von anderen Leuten was anderes gehört habe :p

Also ich musste mir 2mal die Hand vor den Augen halten >.

Ich würd dem Film eine 3 geben. Schönes gemetzel =) schöne Effekte =) aber nicht weiter interessant irgendwas fehlte :/...

 

mfg Emre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...