Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Was ist das für ein Lehrer? Das wäre für mich schon schwer. Die Vorgabe ist nicht ohne. Wenn ich das als Angriff sehen würde und nicht als Versuch sich wirklich damit auseinander zu setzen, würde ich über die Kreuzzüge schreiben. Wenn man dann über die Juden zu den Muslimen kommt, wird das ein Buch. Bei den Hindus könnte man auch mal vorbeischauen. Jede Religion kann zur Droge werden und dann auch zum Terrorismus führen. Es kommt immer nur darauf an, wen und wieviele Menschen man hinter sich bekommt und von seinen Ansichten überzeugen kann. Und vor allem, wieviele sich dagenstemmen. Hat man keinen Zulauf, ist auch der Terror weg. Diejenigen die predigen, führen es in der Regel ja nicht selbst aus und wenn, wäre wieder der Terror verschwunden. Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land. [5:32]

 

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/11091-5.-Al-Ma-ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...