Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

sa,

 

oh bro dein smiley macht mir angst :)

 

in einem anderen thread hatten wir eine ähnliche diskussion, ich kopiere meine posting von damals nochmal:

 

beschneidung ist im islam sunna. das heißt es ist kein pflicht.

für geschlechtsreife gläubige ist aber eine kleidervorschrift pflicht. ohne einen zwingenden grund ist es den gläubigen nicht erlaubt, ihre geschlechtsteile anderen zu zeigen.

der verstoß gegen diese regelung ist haram.

 

einige gelehrte sagen daher, dass erwachsene (ab 14-15) die noch nicht beshnitten wurden oder konvertieten, sich nicht beschneiden lassen sollten, es sei den sie machen es selber.

denn man kann nicht wegen einer sunna ein pflichtgebot missachten.

 

in der praxis wird es meist anders gehandhabt. gerade bei den türken wird die beschneidung als etwas fundamentales angesehen und auch von konvertieten verlangt.

in den meisten fällen wird es dann auch gemacht.

 

ich würde euch raten: geht beide zu einem imam oder gelehrten (am besten einem, den deine freundin vertraut) und sprecht euch aus.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Die Beschneidung geht zurück auf Abraham (a.s.), in Barnabas-Evangelium sogar bis auf Adam (a.s.), zurück. Es hat u.a. medizinische, hygienische und sexuelle Vorteile. Meines Wissens wurden die neumuslimisch-männlichen Erwachsenen von der Sahaba beschnitten, und zwar nicht eigenständig, sondern von einem Fachmann (Arzt). Und nach dem es beim Abraham (a.s.) Pflicht gewesen war, ließ er (a.s.) alle männlichen, und natürlich auch erwachsenen, Juden, beschneiden. Bei ärztlichen Eingriffen gelten keine Kleidungsvorschriften.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...