Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Oh man wo soll man da anfangen,...

Ich mach etwas, was man eigentlich nicht macht :) Ich beantworte deine Frage mit einer anderen Frage (ich habe jetzt keine Zeit ne ausführliche Antwort zu schreiben. Müsstest bis nächste Woche warte. In der Zwischenzeit:... )

... Was würdest du denn alles mit einer Freundin/einem Freund machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit der Frage ob man einen Freund/ eine Freundin haben darf wenn man dabei kein Geschlechtsverkehr hat. Eine körperliche Beziehung ist ja haram. Aber was ist wenn man jemanden liebt? Darf man dann mit ihm zusammen sein bzw. eine freundschaftliche Beziehung pflegen? Allah sagt ja im Koran: Kommt der Unzucht nicht zu nahe. Ich wollte dabei wissen ob es dann erlaubt wäre eine Freundin zu haben wenn man dabei Situationen vermeidet, bei denen es zu Unzucht kommen könnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Absicht möchte man denn eine Freundin, einen Freund haben, darauf kommt es an finde ich. Also welche zukünftige Absicht man bei einer "Beziehung" hegt ist ausschlaggebend und wie man sich währenddessen verhält. Alles hat seine Zeit und auch sein Alter.. Bearbeitet von Nur Efsan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Es geht darum ob man vor der Ehe eine Beziehung mit dem anderen Geschlecht führen darf ohne miteinander zuschlafen. Wenn man also Gefallen an einer Schwester oder einen Bruder gefunden hat ohne sich direkt zu verloben oder zu heiraten.

 

In so einer Situation war ich auch, lieber Bruder.

Ich hab viel durchgemacht. Ich hatte die Absicht, zu heiraten, doch sie anscheinend nicht..

Nach mir hatte sie 3, jetzt diese Woche der 4. Möge ALLAH (c.c.) sie rechtleiten.

Raten tu ich dir nur eins, wenn ihr wirklich die Absicht habt, zu heiraten, dann möge ALLAH euch diesen Wunsch erfüllen inshaAllâh.

Wenn ihr euch trifft, dann fässt euch nicht an. Egal wie und egal wo.

So viel kann ich nur sagen - korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage. In dem Bereich lieber Bruder kann dir Schwester Serbederan-19 helfen - per pn. :)

 

ws und gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...