Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe ein problem in der familie. und zwar habe ich im garten gearbeitet, ich weiss nicht wie lange, vllt ne stunde oder etwas länger. auf jeden fall hab ich aufgehört weil die zeit zum gebet kam und musste noch wudu machen. auf jeden fall, verrichte ich gerade mein gebet, und mittendrin kommt jmd (muss ja nciht nennen wer) die treppe hoch und motzt:

"komm tu mal was!!"..............so nach dem motto ich hätte überhaupt nichts gearbeitet und ich wär ja voll faul.

meine konzentration war dann weg und ich hab sogar falsch gebetet und ich hatte dann nur noch eine innere wut in mir. als ich fertig war bin ich zu dem gegangen und hab erstmal geschimpft. und vor ner halben stunde ist die lage wieder eskaliert weil ich geschimpft hatte.

das problem ist, ich wollte nicht unbedingt sagen, dass ich gebetet habe. ich hab nur gesagt die sollen mich mal 10 minuten in ruhe lassen und dann kam direkt die antwort der tag hat aber 24 stunden und so. hab mich total aufgeregt..

habe ich übertrieben oder wer war jetzt im recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder einfach cool bleiben und nicht in Streit verwickeln lassen. Das Gebet soll dich ja zu einem ruhigeren Menschen machen. Sonst gibt das ein falsches Bild ab. :-)

 

"Die da spenden in Überfluß und Mangel, die den Zorn unterdrücken und den Mitmenschen vergeben; und Allah liebt, die da Gutes tun," 3:134.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa,

 

hmm... betet bei euch zu hause niemand außer dir, oder ist das tägliche gebet etwas ungewöhnliches in der famile, was veilleicht nur ältere verrichten, oder sogar etwas was man dir nicht zutraut?

oder warum wolltest du nicht sagen, dass du betest?

 

ich gehe mal davon aus, dass es einer deiner eltern war...

wenn eltern ihren kindern eine aufgabe geben, deuten sie zunächst einmal alle arten von "pausen" als "von der arbeit drucksen".

bedenke bitte sie können nicht hellsehen, du solltest es ihnen sagen, dass du zum beten gehst.

zweitens, das wissen viele nicht, wenn einer deine eltern dich rufen und du bist am beten, solltest du nach vielen gelehrtenmeinung sogar dein gebet unterbrechen um ihnen zu antworten.

wenn du aber im fard-gebet bist, sollst du laut "Alluh u akbar" aufsagen, damit sie wissen, dass du nicht antworten kannst.

 

einer der prüfungen auf der welt sind die zwischenmenschlichen beziehungen. wenn du willst, dass Allah mit dir zufrieden ist, solltest du dafür sorgen, dass deine eltern mit dir zufrieden sind.

das kann recht schwer sein, wenn die harmonie nicht stimmt.

und außerdem ist wut sowieso vom teufel... was hat der teufel in deinem gebet verloren?

 

ich würde dir raten dich zu entschuldigen, nicht weil du unrecht hattest, sondern weil es ein zeichen von sanftmut und güte ist.

nur so kannst du es dem teufel heimzahlen.;)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...