Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

Als ich eben, nach dem üben für die Englisch Arbeit, in mein Dua-Buch hineingeschaut und meine "Verstand-Verstärkungs Duas gelesen habe, habe ich eine Dua gefunden und war fasziniert.

Der jenige, der Freitag Nachts 2 Rekats betet, 1 Mal Fatiha und 15 Mal Ihlas liest und nach dem Gebet 1000 Mal Salavat macht, wird wahrlich den Propheten (s.a.v.) sehen, bevor der zweite Freitag kommt.

 

Unser Prophet (s.a.v.) sagt:

"Wer mich in seinen Traum sieht, der wird mich auch in wachhafter Form sehen."

 

Wer unseren Propheten (s.a.v.) in seinen Traum sehen will, muss 2 Rekats beten und 100 Mal dies sagen, damit er Ihn sehen kann:

"Yâ nûran nûr, yâ müdebbiral ümûr, belliğ anni rûha seyyidinâ muhammedin ve ervâha âli muhammedin tehiyyeten ve selâmâ."

 

Wunderschönen Gumu'a wünsche ich euch!

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleyküm selam,

 

verstehs nicht falsch bruder, aber es gibt manche Menschen auf dieser Welt, die nur um Geld zu verdienen Bücher schreiben. Und das trifft glaube ich sehr oft bei solchen Dua Büchern zu. "Lies 4444 mal das, dann geschieht das und das. Mach 100 mal das, und kriegst du das und das". Viele sind einfach nur erfunden...

 

Und dieses Gebet kommt mir auch ein wenig erfunden vor. Von wem ist das Buch? Ist eine Hadis-Quelle angegeben?

 

Vesselam

 

Edit: Aber dass man unseren Propheten sav. im Traum wirklich sieht stimmt schon. Denn der Teufel kann nicht die Gestalt unsers Propheten as. annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Als ich eben, nach dem üben für die Englisch Arbeit, in mein Dua-Buch hineingeschaut und meine "Verstand-Verstärkungs Duas gelesen habe, habe ich eine Dua gefunden und war fasziniert.

Der jenige, der Freitag Nachts 2 Rekats betet, 1 Mal Fatiha und 15 Mal Ihlas liest und nach dem Gebet 1000 Mal Salavat macht, wird wahrlich den Propheten (s.a.v.) sehen, bevor der zweite Freitag kommt.

 

Unser Prophet (s.a.v.) sagt:

"Wer mich in seinen Traum sieht, der wird mich auch in wachhafter Form sehen."

 

Wer unseren Propheten (s.a.v.) in seinen Traum sehen will, muss 2 Rekats beten und 100 Mal dies sagen, damit er Ihn sehen kann:

"Yâ nûran nûr, yâ müdebbiral ümûr, belliğ anni rûha seyyidinâ muhammedin ve ervâha âli muhammedin tehiyyeten ve selâmâ."

 

Wunderschönen Gumu'a wünsche ich euch!

 

:vesselam:

 

:selam:

 

Vielen Dank Bruder, ich hab sowas gesucht, ich werde Niyyet Machen und es mal ausprobieren. Inschallah.

 

Wenn jemand solche Dua'a hat, nur her damit, ich möchte mehrere ausprobieren, bis es klappt.:insa::insa::insa:

 

Wunderschönen Gumu'a wünsche ich euch!

 

Danke! dir auch Bruder

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleyküm selam,

 

verstehs nicht falsch bruder, aber es gibt manche Menschen auf dieser Welt, die nur um Geld zu verdienen Bücher schreiben. Und das trifft glaube ich sehr oft bei solchen Dua Büchern zu. "Lies 4444 mal das, dann geschieht das und das. Mach 100 mal das, und kriegst du das und das". Viele sind einfach nur erfunden...

 

Und dieses Gebet kommt mir auch ein wenig erfunden vor. Von wem ist das Buch? Ist eine Hadis-Quelle angegeben?

 

Vesselam

 

Edit: Aber dass man unseren Propheten sav. im Traum wirklich sieht stimmt schon. Denn der Teufel kann nicht die Gestalt unsers Propheten as. annehmen.

 

Ve aleyküm selam Liebe Geschwister!

Bruder volkan, ich habe es aus dem türkischen Buch: "DUALAR HAZINESI (EN GÜZEL ILAHILER)" was soviel heißt wie "Schatz der Duas (Die schönsten Nasheeds) von ARIF PAMUK | PAMUK YAYINLARI.

Bruder, ich muss dir was erzählen, was mir wirklich passiert ist, Allah ist mein Zeuge.

Ich hatte mit Bruder Webmaster und Schwester Serbederan-19 geredet, und sie gaben mir Tipps, wie ich, mit Allahs willen, ein Evliya werden könnte. Besser gesagt, wer mich "ausbilden" könnte. Ich habe 2 Rek'ats gebetet und zu Allah gebetet, dass der von meinen drei Hocas, 2 in Deutschland und einer in der Türkei, mir im Traum erscheint, sodass ich weiß, dass derjenige mich zum Hoca oder zum Evliya machen wird.

Dann, hab ich meinen Hoca gesehen bei dem Freitagsgebet. Doch er war nicht ganz vorne sondern mitten im Cemaat. Wir haben zusammen gebetet und plötzlich war der Imam ganz vorne und hat gesagt: "Sehr geehrte Muslime, bitte haltet die Reihen fest zusammen. Allahs Frieden und Segen sei auf euch."

Und anschließend wo ich hinten alleine gebetet habe, bin ich aufgewacht, da mein Handy geklingelt hat.

Also, diese 2 Rekats sind sozusagen "Bitt-Gebet". "Hacet Gebet" nennt man sie auch.

Du hast recht, viele machen das um Geld zu bekommen, aber, wir können es ja mal versuchen Bruder.

 

 

 

:selam:

 

Vielen Dank Bruder, ich hab sowas gesucht, ich werde Niyyet Machen und es mal ausprobieren. Inschallah.

 

Wenn jemand solche Dua'a hat, nur her damit, ich möchte mehrere ausprobieren, bis es klappt. :insa::insa::insa:

 

Wunderschönen Gumu'a wünsche ich euch!

 

 

Danke! dir auch Bruder

 

Gern geschehen Schwester Lamya. Inshallah erscheint unser Prophet (s.a.v.) im Traum und im Paradies!

Ich werde weiter recherchieren Schwester und wenn ich finde poste ich es hier rein inshallah. :wink:

Möge Allah zufrieden mit euch allen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Prophet (s.a.v.) sagt:

"Wer mich im Traum gesehen hat, der hat wahrlich Mich gesehen. Denn der Teufel kann nicht meine Form annehmen. Und auch wer Abu Bakr Sıddık gesehen hat, der hat auch wahrlich Ihn gesehen. Denn, der Teufe kann auch nicht seine Form annehmen."

 

Wer Muhammed (s.a.v.) in seinen Traum wahrhaftig sehen will, der muss ein gutes Glaubensbekenntnis haben, sich von Haram fernhalten und sehr viel Salavat machen. In einem Hadith steht:

"Wer Freitag nachts 2 Rekat betet, bei jedem Rekat 1 Fatiha, 1 Âyet-el Kürsi und 15 Ihlas liest und selam macht, mir ein Salavat liest; dann sieht er, bevor der nächste Freitag sich nähert, mich in seinen Traum." [Şir'a]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fitra ist die natürliche Schöpfung, die bei jedem Individuum anders ist. Deshalb gibt es z.B. auch in der Fetwa-Wissenschaft einen extra Fitra-Bereich. Etwas, was für dich haram ist, kann für einen anderen in bestimmten Situationen helal sein. Das nennt sich dann Fitra-Fetwa.

 

Was jetzt den Traum angeht und was ich damit sagen wollte.

 

Wenn jemand den Propheten nicht sieht, hat das nichts damit zu tun, dass sein Iman schwach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...