Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

 

Mascha'a Allah sehr gute Idee, aber deine Seite enthält viele Fehler, das musst du beheben. Der Hadith z.B. enthält einen Fehler, den hast du nur vom Kopf (aus dem Bauch heraus) geschrieben, ohne referenzen geschrieben. Ich nehme an, du hast alles spontan geschrieben, ohne Recherche oder?

 

Komischerweise, mir ist gestern die Idee eingefallen eine Seite mit jemandem zu machen, wo jeder Salawat und Salam (Frieden) über seine Propheten machen darf, ob Jude, Christ oder Muslim.

 

Und Zwar so:

 

As-salamu aleika ya Isa al Masih bnu Mariam al adraa (Frieden sei auf dich du Jesus der Messias sohn von Maria Jungfrau)

 

As-salamu aleiki ya Mariamu al adraa (Frieden sei auf dich du Maria Jungfrau)

 

As-salamu aleika ya Musa kalimu Allah (Frieden sei auf dich du Moses, der mit Gott gesprochen hat)

 

Assalatu wa as-salmu aleika ya Mohammed, ja Habibu Allah wa ala Ahlik.

 

......

 

usw.

 

Was sagt ihr dazu?

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So besser?

 

"As salamu aleyke ya Isa al Masihibnu Maryamul adraa!

(Friede sei auf Dir! Oh Jesus, der Messias, der Sohn der Jungfrau Maria!)

 

As salamu aleyke ya Mariamul adraa!

(Friede sei auf Dir! Oh Jungfrau Maria!)

 

As salamu aleyke ya Musa kalimua Allah

(Friede sei auf Dir! Oh Moses, der, der mit Gott gesprochen hat!)

 

As salatu wassalamu aleyka ya Muhammed, ya Habiballah!

(Friede sei auf Dir! Oh Muhammed, der geliebte Allahs!)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So besser?

 

"As salamu aleyke ya Isa al Masihibnu Maryamul adraa!

(Friede sei auf Dir! Oh Jesus, der Messias, der Sohn der Jungfrau Maria!)

 

As salamu aleyke ya Mariamul adraa!

(Friede sei auf Dir! Oh Jungfrau Maria!)

 

As salamu aleyke ya Musa kalimua Allah

(Friede sei auf Dir! Oh Moses, der, der mit Gott gesprochen hat!)

 

As salatu wassalamu aleyka ya Muhammed, ya Habiballah!

(Friede sei auf Dir! Oh Muhammed, der geliebte Allahs!)"

 

Mir ist eigentlich ist egal wie, die Hauptsache die Idee ist angekommen. jazaka Allahu khaira und Allah razi olsun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habdas gefunden:

 

Friede und Segen Allahs über Mohammed.

 

Abu Dawud Rahimahullah berichtet in seinem Sunnan, dass Uways ibn Uways [Radiyallahu anh] erzählte, dass der Gesandte Allahs [sallallahu alayhi wa sallam] sagte: „Der am höchsten angesehene eurer Tage ist Freitag,[3] es ist der Tag, an dem Adam erschaffen wurde, das Ergreifen wird eintreten, die Trompete wird geblasen, die Seelen werden geschart. Deswegen erhöht die Anzahl eurer Segensgrüße auf mich, denn sie werden mir mitgeteilt.“ Sie fragten: „Wie werden dir unsere Segensgrüße mitgeteilt, wenn du verschwunden bist?“ Er sagte: „Allah der Allerhöchste hat den Leibern der Propheten verboten von der Erde verzehrt zu werden.“[4]

 

 

Frieden und Segen Allahs über ihn

 

 

 

Im Musnad von al-Bazzar steht, dass Abdullah ibn Masud [radiAllahu anh] erzählte, dass der Gesandte Allahs [sallallahu alayhi wa sallam] sagte:

„Am Jüngsten Tag sind die mir am Nächsten, die auf der Welt, die meisten Segenswünsche gesendet haben.“ [5]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Muslim berichtet in seinem authentischen Hadith Werk über die Erzählung von Abu Hurayra [radiAllahu anh], dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte: „Der, der mir einmal Segensgrüße sendet, dem sendet Allah zehn Segen.“

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Al-Bazzar berichtet in seinem Musnad, dass `Umayr ibn al-Ansari sich sehr freute, als er den Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] sagen hörte:

„Wer mir aus meiner Gemeinschaft, ehrlich vom Herzen, Segensgrüße sendet, dem sendet Allah zehn Segen.“[6]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

Ibn Sakhir erzählte in seinem `Fawa`idu`, dass Abdullah ibn `Amr ibn Rabi`ah von seinem Vater hörte, dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte:„Es gibt keinen Muslim, der mir Segenswünsche schickt, ohne dass die Engel ihm auch Segen wünschen, gleich der Anzahl die er mir wünscht. Deswegen sendet mir welche, oder erhöht sie (die Anzahl) ab jetzt.“ [7]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Ibn Abu Shayba berichtet in al-Musnad das Anas ibn Malik [radiAllahu anh] berichtete, dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte: „Wer immer mir einen Segen wünscht, dem übermittelt Allah zehn Segen und streicht zehn Sünden von seinem Konto.“ [8]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

 

Al-Nasi`a berichtet, dass Anas ibn Malik [radiAllahu anh] sagte, dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] erzählte: „Wer immer mir einmal Segen wünscht, dem übermittelt Allah zehn Segen, streicht zehn seiner Sünden und erhöht ihn um zehn Ränge.“ [9]

 

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Ibn Abu Shayba berichtet in al-Musnad, dass Abu Burda ibn Niyar erzählte, dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte: „Es gibt keinen Diener meiner Gemeinschaft, der mir aufrichtig Segen wünscht, ohne dass auch Allah ihn zehn mal segnet, das ihm zehn gute Taten gutgeschrieben werden, das er um zehn Ränge erhöht wird, und das zehn seiner Sünden aus seinem Bericht gelöscht werden.“ [10]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

 

`Abdul Razzak berichtet in seinem Musnaf, dass Anas erzählte, dass Abu Talha [radiAllahu anh] sagte,

„Ich kam eines Tages zum Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] und fand ihn fröhlich vor, deswegen sagte ich zu ihm, `O Gesandter Allahs, ich hätte nie gedacht, dass ich dich mal so glücklich und munter erleben würde.` „Warum sollte ich es nicht sein, Jibril hat mich gerade mit der guten Nachricht zurückgelassen, dass jeder Diener, der mir Segenswünsche sendet, zehn gute Taten aufgeschrieben bekommt, zehn Sünden aus seinem Bericht gelöscht werden und er um zehn Ränge erhöht wird. Ihre Segenswünsche werden mir berichtet, sobald sie ausgesprochen werden und ich antworte ähnlich wie sie mir Segen wünschen.“

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

Al-Zahiri erzählt von Anas, dass Abu Talha [radiAllahu anhum] sagte, dass Jibril den Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] darüber informierte das:

„Wer immer für dich betet, dem gibt Allah das Gleiche zurück und es wird ihm am jüngsten Tag gezeigt.“ [11]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Al-Nisa´i überlieferte von Abdullah ibn Mas´ud [radiAllahu anh], dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte: "Allah, der Mächtige und Majestätische, hat Engel, die die Erde durchstreifen, und mir eure Grüße übermitteln.“ [12]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Al-Nisa´i berichtet das Abu Talha folgendes erzählte:

Der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] kam eines Tages mit einem so fröhlichen Aussehen, so dass wir sagten: „Wir können wirklich die Freude in deinem Gesicht sehen.“ Er antwortete: „Wahrlich, ein Engel kam zu mir und sagte, O Muhammad, dein Herr, Mächtig und Majestätisch, sagte, „Bist du nicht zufrieden, dass jeder der dir Segen wünscht von mir zehn Segen bekommt. Niemand grüßt dich, ohne auch zehnfach gegrüßt zu werden.“[13]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Ibn Abu Shayba überliefert in seinem al-Musnad, dass Ali [radiAllahu anh] erzählte, dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] folgendes sagte,

„Macht mein Grab nicht zu einem Platz der Festlichkeit und eure Häuser zu Gräbern, sendet mir Segensgrüße bei euren Bittgebeten, und der Gruß wird mich erreichen, wo immer ich auch bin.“ [14]

 

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

 

Al-`Uqayli berichtet das `Abdul Rahman ibn `Awf [radiAllahu anh] sagte, das der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte,

„Wer auch immer mir Segenswünsche schickt, dem sendet auch Allah Segen und wer auch immer mich grüßt, der wird auch von Allah gegrüßt.“ [15]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Abu Hurayra [radiAllahu anh] erzählt, dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte,

„Nicht einer von euch grüßt mich, ohne dass Allah meine Seele wiederherstellt, so das ich den Gruß erwidern kann.“ [16]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

 

Im Musnad von Ibn Abi Shayba wird überliefert, dass Abu Hurayra [radiAllahu anh] erzählt, dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte:

„Wünscht mir Segen, wahrlich eure Bittgebete für mich, sind eine Barmherzigkeit für euch. Und fragt Allah nach al-wasila für mich.“ Wir fragten, „Was ist al-wasiila, O Gesandter Allahs?“ Er [sallallahu alayhi wa sallam] antwortete: „Das ist der höchste Rang im Paradies und niemand wird ihn erhalten, bis auf eine Person. Ich hoffe, dass ich das sein werde.“ [17]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Al-Nasa´i erzählt, dass `Abdullah ibn `Umar [radiAllahu anh] den Gesandten Allahs [sallallahu alayhi wa sallam] sagen hörte: „Wenn ihr den Muezzin hört, wiederholt was er sagt, und sendet mir dann Segenswünsche. Derjenige der für mich bittet, bekommt von Allah das Zehnfache an Segen; und dann bittet Allah mir al-wasila zu geben. Das ist ein Platz im Paradies der keinem gebührt außer einem Diener von Allah, ich hoffe, dass ich das sein werde. Wer auch immer für mich darum bittet, dem bestätige ich meine Fürbitte.“ [18]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Welches Gebet ihr auch immer an euren Herrn richtet, beginnt damit ihn anzupreisen, und dann wünscht dem Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] Segen. Sendet dem Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] am Anfang, in der Mitte und am Ende (eurer Gebete) Segen. Verziert eure Bittegebete zu IHM (Allah) mit kostbaren Juwelen. Wenn ihr das tut, werden eure Bittgebete beantwortet und der Schleier zwischen euch und Allah [subhanahu wa Taala] wird gelüftet.

 

Tirmidhi überliefert in seinem Musnaf, dass Fudaliya ibn `Ubayd sagte:

„Wir saßen mit dem Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] zusammen, als ein Mann zum Gebet kam und dann folgendes Bittgebet sprach: « O Allah, zeig mir Gnade und Vergebung.>> Der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte, « O lieber Bittender, Du hast dich zu sehr beeilt. Bleib nach dem Gebet sitzen, lobpreise Allah als den, dem es am meisten gebührt, gepriesen zu werden, und sende dem Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] Segenswünsche.“ Der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte, „O lieber Bittender, Deine Gebete werden beantwortet.“[19]

 

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Al-Hassan ibn Arafat überliefert, dass Ali ibn Abu Talib [radiAllahu anh] sagte: „Es gibt kein Bittgebet, ohne das ein Schleier zwischen ihm und Allah ist, bis man dem Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] Segen wünscht. Wenn Du Muhammed [sallallahu alayhi wa sallam] Segenswünsche sendest, zerschneiden sie den Schleier und das Bittgebet wird angenommen. Wenn kein Segenswunsch auf den Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] dabei ist, wird es zurückgewiesen.“[20]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Tirmidhi überliefert, dass `Umar Ibn Khattab [radiAllahu anh] sagte:

„Eure Bittgebete bleiben zwischen Himmel und Erde, bis ihr dem Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] Segenswünsche sendet.“[21]

Friede und Segen Allahs über ihn

 

Tirmidhi überliefert, dass Ubayy ibn Ka´ab [radiAllahu anh] berichtete: „Wenn das letzte Drittel der Nacht begann, stand der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] auf und sagte: „O liebe Leute, gedenket Allahs!“ „Auf den ersten Stoß (der Trompete) folgt der Zweite, und dann kommt der Tod“[22]

 

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Ibn Abi Shayba überliefert in seinem Musnad, dass Ubayy erzählte:

„O Gesandter Allahs, ich möchte den Anteil meiner Bittegebete für dich erhöhen. Wie viel soll ich machen?“

Er [sallallahu alayhi wa sallam] antwortete: „So viele wie Du möchtest.“

Ich fragte: „Ein Viertel (meiner Bittgebete)“?

Er sagte: „Wie Du möchtest“

Ich fragte dann: „Ein Drittel?“

„Wie Du möchtest, aber wäre besser (für Dich), mir mehr zu widmen.“

„Die Hälfte?“ , fragte ich.

„Wie Du möchtest, aber es wäre besser (für Dich), mir mehr zu widmen.“

„Dann sollte ich alle meine Bittgebete für dich verrichten.“

Er, [sallallahu alayhi wa sallam] sagte: „Du wirst von deinen Sorgen befreit werden, und Deine Sünden werden dir vergeben werden.”[23]

 

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Al-Bazzar überliefert in seinem Musnad, dass Ruwayfi`ibn Thabit erzählte, dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] folgendes sagte:

„Wer auch immer für Muhammed [sallallahu alayhi wa sallam] betet, und dann sagt: „O Allah gib ihm eine Position in deiner Nähe am Tag des jüngsten Gerichts.“ „Für den wird meine Fürsprache verpflichtend.“ [24]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Al-Bazzar überliefert von Yasir ibn Ahmad [radiAllahu anh], dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte,

„Allah hat mir einen Engel zugeteilt, durch den ich, bis zum Tag des jüngsten Gerichts, die Laute der Schöpfung hören kann. Niemand von euch sendet mir Segenswünsche ohne, dass ich auf diese Weise über seinen Namen und den Namen seines Vaters informiert werde: Da ist der und der, Sohn von dem und dem, der dir Segenswünsche sendet.“

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

Al-Nasa`i überliefert das Abu Hurayra [radiAllahu anh] erzählte, das der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte: „Wenn einer von euch die Moschee betritt, sendet eurem Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] Grüße und sagt dann: „O Allah öffne für mich die Türen Deiner Gnade.“ Wenn ihr geht, grüßt euren Propheten [sallallahu alayhi wa sallam], und sagt: „O Allah beschütze mich vor dem verfluchten Satan.“

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

 

Es wurde überliefert von Ali ibn Abu Talib [radiAllahu anh], dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte:

„Eure Segenswünsche für mich, beschützen eure Bittgebete, erfreuen euren Herren, und sind eine Reinigung für eure Körper.“ [25]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Es wurde von Anas ibn Malik [radiAllahu anh] überliefert, dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte: „Wahrlich, derjenige der vor katastrophalen Problemen am Tag des jüngsten Gerichts gerettet ist, ist derjenige, der mir auf der Welt die meisten Segenswünsche sendet.“ [26]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

 

Es wurde von Abu Bakr as Siddiq [radiAllahu anh] überliefert, dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte:

„Wer auch immer Wissen über mich aufschreibt und dabei Segensgrüße mitschreibt, dessen Lohn geht nicht verloren, solange das Buch existiert.“ [27]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

 

Abu Hurayra [radiAllahu anh] erzählte, dass der Gesandte Allahs [sallallahu alayhi wa sallam] sagte:„Wer auch immer in einem Buch Segenswünsche für mich aufschreibt, für den bitten die Engel um Vergebung, und hören nicht auf, solange mein Name im Buch steht.“ [28]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Sufyan al-Thawri [rahimullah] sagte:

„Es gibt keinen Nutzen für einen Hadith Experten, bis er Segensgrüße über den Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] aufschreibt, da sie für ihn bitten, solange das Buch existiert.“[29]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

 

Muhammad ibn Abi Sulayman sagte:

„Ich sah meinen Vater in einem Traum. Ich fragte ihn: „O Vater, was hat Allah mit dir gemacht?“ Er sagte: „Er vergab mir.“ „Wie“, fragte ich. Er sagte: „Ich schrieb Segenswünsche über den Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] in meinem Buch nieder.“[30]

 

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

Abdullah ibn `Abdul Hakim sagte:

„Ich sah Imam Shafi [rahimullah] in einem Traum. Ich fragte ihn: „Was hat Allah mit dir gemacht?“ Er sagte: „Mein Herr zeigte Gnade und vergab mir. Ich wurde mit einer Parade ins Paradies geführt und wie eine Braut mit Konfetti geschmückt.“ Er fragte: „Wie hast du das erreicht?“ „Durch die Segenswünsche über Muhammed [sallallahu alayhi wa sallam] in meinem Buch, die Abhandlung.“ „Was hast Du geschrieben?“ Er sagte, „O Allah sende Segen auf Muhammed [in der Anzahl] derjenigen die sich an ihn erinnern und der Anzahl derjenigen die ihn nicht beachten.“ Als ich aufwachte, schaute ich in das Buch, genannt „Die Abhandlung“, und ich fand es so vor, wie er es gesagt hatte.“[31]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Al-Nasa`i überliefert von Ali ibn Abu Talib [radiAllahu anh], dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte:„Der Geizige ist derjenige, der mir keine Segenswünsche sendet, wenn ich erwähnt werde.“

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

Auch von Al-Nasa`i, Jabir ibn Abdullah [radiAllahu anh] erzählte, dass der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] sagte,

„Das Gleichnis derjenigen, die sich versammeln und dann auseinandergehen, ohne dem Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] Segen gewünscht zu haben, ist als ob sie eine Leiche verlassen würden.“ [32]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Muhammad ibn `Ali überliefert, dass der Gesandte Allahs [sallallahu alayhi wa sallam] sagte: „Wer auch immer vergisst, mir Segenswünsche zu senden, hat den Weg zum Paradies verloren.“ [33]

 

Ibn Abi Shayba überliefert in seinem al-Musnad von Anas [radiAllahu anh]:

„Der Gesandte Allahs [sallallahu alayhi wa sallam] bestieg die Kanzel. Er bestieg eine Stufe und sagte: „Amin.“ Dann bestieg er eine zweite Stufe und sagte: „Amin“. Dann bestieg er eine Dritte und sagte: „Amin“. Er erreichte die Kanzel und setze sich. Ein Gefährte fragte: „Prophet von Allah, warum hast du drei mal Amin gesagt?“ Er [sallallahu alayhi wa sallam] antwortet: „Dschibril [alayhissalam] kam zu mir und sagte:

„Unglück wird den treffen, der weiß dass ein Elternteil, oder beide, noch leben und das Paradies nicht betritt (indem er ihnen dient). Ich sagte, „Amin“. Unglück wird den treffen, der das Ende des Ramadan erreicht und keine Vergebung erlangen hat. Ich sagte, „Amin“. Dann sagte er, „Unglück trifft den, der deinen Namen hört und nicht sagt: Friede sei über Dir.“ So sagte ich, „Amin.“ [34]

Malik überliefert in seinem Muwatta, dass Abu Mas´ud Al-Ansari [radiAllahu anh] sagte:

 

„Der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] kam in die Zusammenkunft von Sa`ad ibn Ubayd, und Bashir ibn Sa`ad fragte ihn: „Allah hat uns angewiesen Segenswünsche an dich zu senden, O Gesandter von Allah. Deswegen erkläre uns wie.“ Der Prophet [sallallahu alayhi wa sallam] schwieg solange bis wir dachten er würde nicht mehr antworten. Dann sagte er [sallallahu alayhi wa sallam]:

 

„Sagt: „O Allah segne Muhammad und seine Familie, wie Du Ibrahim und seine Familie gesegnet hast. Erhöhe Muhammad und seine Familie, wie Du Ibrahim und seine Familie unter den Menschen des Universums erhöht hast. Wahrlich, Du bist rühmenswert und majestätisch. Sende Segen wie Du ihn allein kennst.“ [35]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Auch von Maliks Muwatta ist der Bericht von Abu Humayd al-Sa`idi der sagte: „Sie (die Gefährten) fragten: ´O Gesandter von Allah, wie sollen wir dir Segenswünsche senden? Er [sallallahu alayhi wa sallam] sagte: “Sagt, O Allah segne Muhammad, seine Frauen und seine Nachkommen, wie Du Ibrahim gesegnet hast. Erhöhe Muhammad, seine Frauen und seine Nachkommen, wie Du die Familie von Ibrahim erhöht hast, wahrlich Du bist rühmenswert und majestätisch.“[36]

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

 

Al-`Uqayli überliefert von Abu Hurayra [radiAllahu anh], dass der Gesandte von Allah [sallallahu alayhi wa sallam] sagte: „Wer auch immer sagt: O Allah segne Muhammad und seine Familie, wie Du Ibrahim und seine Familie gesegnet hast. Zeige Muhammad und seiner Familie gegenüber Gnade, wie Du Ibrahim und seiner Familie gegenüber Gnade gezeigt hast. Erhöhe Muhammad und seine Familie wie du Ibrahim und seine Familie erhöht hast, wahrlich du bist rühmenswert und erhaben. Wer auch immer das bezeugt, für den werde ich Fürsprache am Tag des jüngsten Gerichts einlegen.“[37]

 

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

Al-Nasa`i überliefert von Zayd ibn Kharija [radiAllahu anh], dass der Gesandte von Allah [sallallahu alayhi wa sallam] gefragt wurde und geantwortet hat: „Sendet mir Segenswünsche und bemüht euch bei euren Bittgebeten. Sagt: „O Allah segne Muhammad und seine Familie.“ [38]

 

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

Abu Hussain al-Sharqani erzählte:

 

„Ich sah Mansur ibn A`mara in einem Traum und fragte ihn: „Was hat Allah mit dir getan?“ Er sagte, „Ich stand vor ihm und er fragte: ´Bist Du Mansur ibn A`mara? ` „Ja, der bin ich.“ ´Bist du derjenige, der die Menschen dazu anwies, sich der Welt zu enthalten, obwohl du sie selbst begehrt hast? ` “Ich tat das, aber ich betrat keine Zusammenkunft ohne dich zu rühmen und deinem Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] Segenswünsche zu senden, und dann deine Diener anzuweisen.“ ´Du hast wahr gesprochen, setzt ihn in einen Stuhl aus dem Paradies, so das er Mich dort unter den Engeln rühmen kann wie er Mich auf der Erde unter meinen Dienern gerühmt hat. `

 

 

Friede und Segen Allahs über ihn

 

Ahmad ibn A`tta al-Rawdbari berichtet, er hörte Abu Qasim `Abdullah al-Marwazuy folgendes sagen: „Mein Vater und ich studierten nachts Überlieferungen des Propheten [sallallahu alayhi wa sallam] (Hadithe), dort wo wir studierten konnte man eine Säule des Lichts sehen, die in den Himmel hinaufragte. Es wurde gefragt: „Was war dieses Licht?“ „Das waren gerechte und edle Segenswünsche auf den Propheten [sallallahu alayhi wa sallam].“ [39]

 

Alhamdulillah, aller Dank und Ruhm gebührt Allah Dschalla Dschalaluhu, das Buch ist fertig, und Frieden und Segen von Allah auf seinen Propheten Muhammed.

 

 

[1] Verkürzt von Anwar al-Athar al-Mukhtassat bi-Fadl al-Salat `ala al-Nabi al-Mukhtar [sallallahu alayhi wa sallam] (Ausg. Husayn Muhammed `Ali Shukri; Medina, 1996)

 

[2] al-Hafiz, Imam Ahmad ibn Mu`ad ibn Wakil al-Tajibi al-Andalusi bekannt als Abu al-Àbbas al-Uqlishi geboren in Daniyat. Sein Vater stammte aus Uqlish. Er studierte die Arabische Sprache mit Abu Muhammad al-Batilimusi und Hadith mit Abu al-Hassan ibn Sibtha al-Dani. Er schrieb viele Bücher, zu viele um sie hier aufzulisten. Der Imam verschied in Mekka im Jahre 550H. Imam Sakhawi erzählt in seinem Buch, Neue Ansprache über das Wünschen von Heil und Segensgrüßen über den geliebten Fürsprecher (al-Qal al-Bayi´a fi Salat ´alat al-Habib al-Shafi`a) Seite 360, dass Abu al-Abbas al-Uqlishi in einem Traum gesehen wurde und es so war, als ob es nach dem Paradies duften würde. Er wurde gefragt: ‚Wie hast du diese Position erreicht? ´ Er antwortete: `Durch exzessive Segenswünsche an den Gesandten Allahs [sallallahu alayhi wa sallam] in dem Buch: `Vierzig kurze Erzählungen über ihn [sallallahu alayhi wa sallam]´. Das ist der Abschnitt, den Du gerade liest.

 

[3] Dschumu`ah

 

[4] Sunnan Abu Dawud 1/635 (1048), al-Nasa´i 1/519 (1/1666), ibn Hibban 3/190 (910) und Hakim der sagte, dass dieses Hadith die Authentizität von Bukhari erreicht.

 

[5] Tirmidhi 2/354 (474) und Ibn Hibban 3/192 (911) hat eine Variante

 

[6] Tabarani Al-Kabir 4/46 and Nisa´i 6/21 (9892)

 

[7] Ibn Maja 1/294 (908)

 

[8] Imam Ahmad 3/102 (11587) und Hakim 1/550 (2018) der sagte, dass die Kette der Überlieferung authentisch ist und Abu Dhahabi stimmt mit ihm überein

 

[9] Ibn Habban 3/185 (903)

 

[10] Tabarin in al-Kabir 22/195 (513) and al-Nisa´i in Sunnan al-Kubra 21/6(9892)

 

[11]Tabarani al-Saghir 5/101 (4721)

 

[12] Sahih Ibn Hibban 195:914, Hakim 2/421 (3586) und zugestimmt von al-Dhahabi

 

[13] Hakim 2/429 (3575) und zugestimmt von al-Dhahabi

 

[14] Imam Ahmad 2/367 (8586)

 

[15] Hakim 1/222; zugestimmt von Al-Dhahabi

 

[16] Imam Ahmad 2/527 (10434), Abu Dawud 2/435 (2041) und al-Bayhaqi 5/402 (10270)

 

[17] Imam Ahmad 2/365 (8552)

 

[18] Muslim 1/882 (483)

 

[19]Tabarani al-Awsat 81/803 (498), Tirmidhi 5/284 (6843)

 

[20]al-Bayhaqi in al-Sa´ab 2/612 (1575/1576) und Ibn al-Jawzi 2/586 (1650)

 

[21] Al-Qawl al-Badi von al-Sakhawi Seite 52

 

[22] Hakim 2/421 (3587) sagt das die Kette authentisch ist, bestätigt von al-Dhahabi

 

[23] Musnaf von `Abdul Razzak 2/512 (3114)

 

[24] Tabarani, al-Awsat

 

[25] al-Qawl al-Badi` von Al-Sakhawi

 

[26] Daylami, al-Firduwa 2/391 (3839) und Ibn Jawzi. Al-Tagrib va Taharib 2/689 (1660)

 

[27] Khatib al-Baghdadi 36 (65) und Tabarani in al-Awsat

 

[28] Tabarani, Ibn Jawzi 2/693 (1680)

 

[29] Al-Baghdadi in Sharaf Ahlil Hadith 36 (66)

 

[30] Nach jeder Überlieferung

 

[31] Sharafuddin al-Nabari Seite 36

 

[32] Imam Ahmad 2/463 (9649) und Ibn Hibban 2/352 (591)

 

[33] Tabarani al-Kabir 12/139 (12819) und Ibn Majah 1/294 (908)

 

[34] `Asqalani al-Matalib al-A`liyya 3/223, Ibn Hibban 2/140 (409), Tabarani 11/67.

 

[35] Muslim 1/305 (405), Mulatta 103 (398)

 

[36] Muslim 1/306 (407), Mulatta 103 (397)

 

[37] Bukhari, al-Adab al-Mufrad 233 (641)

 

[38] Imam Ahmad 1/199 (1716)

 

[39] Sharaf Ahlil-Hadith S.37

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die älteste Tasliya im profanen Bereich und in ihrer archaischen Form stammt aus der Zeit des Umayyaden-Kalifen Hischam als Felsinschrift aus dem Jahr 735:

اللهم صل على محمد النبي وعلى من يصلي عليه‎ / Allāhumma ṣalli ʿalā Muḥammadin an-nabiy wa-ʿalā man yuṣallī ʿalayhi /‚O Gott, sprich den Segensspruch über Mohammed dem Propheten und über dem, der den Segenspruch über ihm spricht‘. [14]

Diese alte Form der Tasliya wird in der oben genannten Bauinschrift am Felsendom auch mit dem Namen Jesu verbunden:

اللهم صل على رسولك وعبدك عيسى بن مريم ‎ / Allāhumma ṣalli ʿalā rasūlika wa-ʿabdika ʿĪsā b. Maryama /‚O Gott, sprich den Segensspruch über deinen Gesandten und Diener ʿĪsā b. Maryam‘

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Eulogie_(Islam)#cite_note-14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Lamya, Ich und Trabzon habe eine neue Seite.

 

Du kannst mithelfen, wenn Trabzon einverstanden ist, mit deiner Idee und Teabzon mit Hadith helfen.

 

Wenn Trabzon einverstanden ist, würde ich dir gern das adminpsswort geben und bitte beachte, dass du selbst ein bereich auf der Seite machen müsstet.

 

Wegen Seite siehe hier:

http://forum.misawa.de/showthread.php/15960-www.ISLAMIC-HADITH.jimdo.com?p=184424#post184424

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...