Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

 

tatsächlich ist es so, dass im Islam nicht unbedingt wert auf Jungfräulickeit gelegt wird, sondern auf Keuschheit, Anstand, Schamhaftigkeit und Moral.

 

Wer Schamhaft ist (egal ob Frau oder Mann) der wird auch bis zu Ehe jungfräulich sein.

Wer aber, wie du schon schriebst, verschieden Praktiken ausübt, kann nicht behaupten, dass er im islamisch Sinne noch jungfrälich ist.

Denn er hätte mit diesen Praktiken alles verloren, was ihn Angesicht Allah´s "unbefleckt" erscheinen lässt.

 

Jungfräulichkeit im Islam bedeutet viel mehr als nur den Verzicht aufs Geschlechtsverkehr. sie ist viel mehr die Verinnerlichung des Schamhaftigkeit und Anstand.

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich ist es so, dass im Islam nicht unbedingt wert auf Jungfräulickeit gelegt wird, sondern auf Keuschheit, Anstand, Schamhaftigkeit und Moral.

 

Wer Schamhaft ist (egal ob Frau oder Mann) der wird auch bis zu Ehe jungfräulich sein.

Wer aber, wie du schon schriebst, verschieden Praktiken ausübt, kann nicht behaupten, dass er im islamisch Sinne noch jungfrälich ist.

Denn er hätte mit diesen Praktiken alles verloren, was ihn Angesicht Allah´s "unbefleckt" erscheinen lässt.

 

Jungfräulichkeit im Islam bedeutet viel mehr als nur den Verzicht aufs Geschlechtsverkehr. sie ist viel mehr die Verinnerlichung des Schamhaftigkeit und Anstand.

 

:applaus:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mir mal etwas Gedanken gemacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen. (Meine persönliche Meinung und muss daher nicht richtig sein.)

 

Ich weiß ja nicht ob das Wort, "Jungfrau" mit dem Begriff im arabischen gleichzusetzen ist. Es scheint mir so, als ob im arabischen dieser Begriff mehr auf die Ehe bezogen ist, wie im türkischen auch. ("Bakire" (Jungfrau) und "Bekar" (unverheiratet) sind verwandte Wörter, die ihren Ursprung im arabischen haben.)

 

Auch in Deutschland war dies früher eng verbunden und unverheiratete Mädchen nannte man einfach Jungfrauen. Als später die Wertevorstellung sich änderte, hatte man Probleme mit dieser Definition.

Setzt man das Wort in seine beiden Einzelbestandteile, gibt das schon eine Vorstellung darüber, was damit gemeint war.

 

Es geht ja um das Vorhandensein des Jungfernhäutchens, der bei Männern fehlt. Zusammen mit der Tatsache, das dass Wort "Frau" ein Teil des Wortes "Jungfrau" ist, wird eigentlich deutlich, dass dieser Begriff ursprünglich auf Mädchen (auf junge Frauen) abzielt, als auf Männer. In diesem Sinne, kann ein Mann vielleicht garnicht Jungfrau sein.

 

 

Bevor ihr jetzt denkt: "Was philosophiert die hier eigentlich?" komm ich zu meiner Aussage:

 

Ich wollte mit meinem recht wirren Text eigentlich nur zeigen, dass es aus islamischer Sicht keinen Sinn macht zu fragen, wann ein Mann oder eine Frau nicht mehr Jungfrau ist. Wir müssen die islamische Terminologie nehmen, da sie das islamische Verständnis wiedergibt.

 

Und im Islam gibt es "Zina". Sooo....und da einer Frau auf die Namahrem Teile zu schauen zu "Augenzina" zählt, kann sich jeder selbst ausmalen, zu was "Oral" oder "Anal" zählt! Und damit erübrigt sich jede Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...