Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Assalamu Alaikum,

ich habe ein persönliches Dilemma:

Ich bin verliebt in ein muslimisches Mädchen aus der Uni. Das Mädchen entspricht größtenteils den Kriterien von den Gesandten Gottes sav. Er sagte ja, dass man eine Frau nach folgenden Kriterien aussuchen soll (Diese Kriterien hatte ich mal vor einigen Jahren in einem islam. Eheberatungsbuch gelesen, kann mich aber nur noch an diese erinnern.) :1. Frömmigkeit, scheint sie zu sein, da sie richtiges Hijab hat, betet etc. 2. Sie hat die gleiche Kultur, und Nation wie ich. 3. Ich bin älter und größer als sie. 4.Wir haben beide ungefähr den selben sozialen, politischen und religiösen Hintergrund. 5.Sie ist klüger, und insallah auch gläubiger als ich. Ich komme aus der Mittelschicht, sehe überdurchschnittlich gut aus, und werde nach meinen Studium inschallah gut Geld verdienen, um meine Familie zu versorgen.

Fakt ist sie passt sehr gut zu mir, und ich hab mich nach zwei Wochen in sie "verliebt". Also damit meine ich, dass irgendwelche Biochemischen Prozesse sich in meinen Körper abgespielt haben, irgendwelche Botenstoffe wurden freigesetzt, und ich empfinde nun das kitschige Gefühl der Liebe. So weit so gut, aber nun kommt das eigentlich Problem: Um sie näher kennen zu lernen, und zu "erobern" muss ich ja mit ihr flirten! Damit meine ich nicht, dieses flirten von den Filmen, sondern aufs Mindeste reduziert. Ich lächele sie manchmal an, schau ihr in die Augen, und versuche nett zu ihr zu sein. Ich fasse sie nicht an, oder triff mich mit ihr in einsamen Orten... Ich muss halt zu diesen Methoden greifen, da ich nicht weiß, ob sie mich überhaupt will, und ich keinen Korb bekommen will! Das wäre sehr erniedrigend für mich, und alle wüssten nun im Studiengang, dass ich sie heiraten wollte. Es wäre einfach peinlich. Sie überhaupt zu fragen, ob sie mich heiraten will, wenn wir uns doch gar nicht kennen, oder sie nichts von mir will. Ich müsste ja nach den Korb noch zwei Jahre mit ihr im Studium auskommen...

Ich will es halt nicht riskieren, und es vermasseln. Deswegen mache ich dieses abgespeckte Flirten. Aber es ist flirten, und das ist eigentlich nicht erlaubt im Islam, z.B. steht im Koran, dass wir Männer unsere Blicke senken sollten usw. Ich bin halt jetzt in diesem Zwiespalt.Was soll ich also tun? Ich brauche eure Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikumsalam Bruder Abdelmalik...

 

also, wenn du überdurchschnittlich gut aussiehst, sollte es eigentlich keine Probleme geben :lachen:

 

Wie konntest du das nur schreiben Bruder :-)

 

Aber gut, jetzt mal Spaß bei Seite. ;-)

 

Also, ganz ehrlich Bruder, ich finde in diesen Dingen sollte man sich etwas auf das Schicksal verlassen. Damit meine ich nicht, nichts tun, sondern das Richtige tun, ohne zu denken "Aber das geht doch nicht". Denn das falsche ist nunmal falsch. Allah kennt diese Zeit und diese Probleme heutzutage, da er sie ja erschaffen hat, aber hat dennoch strikte Regeln in diesem Gebiet.

 

Also, wenn du wirklich weißt dass sie religiös ist, also richtig religiös, dann werden sie deine Flirtversuche eigentlich nur abschrecken und sie wird sich mit der Zeit distanzieren, wenn sie erkennt das du mit ihr flirtest. Tut sie es nicht, ist sie nicht wirklich fromm. Denn wenn sie mit dir Augenflirt macht, dann sicherlich auch mit anderen, denk mal drüber nach.

 

Aber wenn sie wirklich religiös ist, dann wird sie das Dilemma verstehen das ein Muslim in so einer Situation hat und wird sich evtl. auch mal Gedanken über dieses Thema gemacht haben, da Frauen davon ja auch betroffen sind. Also wird sie es sicherlich verstehen wenn du sie einfach mit der Situation konfrontierst. Wenn du einfach nur ehrlich bist, muslime wissen das zu schätzen.

 

Es hört sich verrückt an, aber ich hab mal ne Art Umfrage diesbzgl. zwischen frommen Schwestern kursieren lassen, mittels Mahrams von mir, und viele sagten, dass sie so eine vorgehensweise sehr begrüßen und verstehen würden. Denn letzlich musst du bedenken, dass ihr beide der gleichen Religion mit den gleichen Geboten und Verboten angehört.

 

Also, gehe zu ihr hin, sag ihr mit gut ausgesuchten Worten, dass du sie gerne kennenlernen würdest zwecks Heirat und biete ihr zu diesem Zweck ein Treffen an, in dem sie ruhig bevorzugt männliche Mahrams mitbringen kann, der euch sieht aber nicht hört. Mach ihr dabei klar, dass du diesen Weg eingeschlagen hast, um weder ihr gegenüber respektlos zu sein noch um sie oder dich in eine Sünde zu stürzen. Das du einfach nur gute Absichten hegst.

 

Allerdings musst du ihr 1. Zeit geben für ihre Antwort, da sie sicherlich überrascht sein wird und 2. musst du ihr die Gelegenheit geben "Ok, lass uns reden" zu sagen, ohne das es so aussieht, als würde sie nur auf so eine Gelegenheit gewartet zu haben. Das würde nämlich ihren Stolz verletzen und sie würde "Nein" sagen, sogar wenn sie wollte.

 

Das Gute ist, während du das machst, wirst du aus Scham und Nervosität sowieso deine gesamte Körperflüssigkeit ausschwitzen, und das hilft dabei, dass sie "ok, lass mal reden" sagen kann, ohne sich wie eine Frau auf Männerjagd vorzukommen.

 

Mach ihr auch klar, dass es lediglich nur um ein Gespräch geht, wo ihr über alles mögliche reden könnt, und das es die Sunnah des Propheten asm. ist, da er in einem Hadith einem Sahaba, sagt, er solle vorher mit der Frau, die Heiraten möchte, reden. Zeig ihr, dass nichts dabei ist wenn ihr nur redet in Anwesenheit eines ihrer Mahrams, und das es sogar ein guter und richtiger Weg für einen Muslimen ist und das sie in diesem Moment lediglich nur "Ja" zu einem Gespräch sagen wird, nicht zu einem Heiratsantrag, für weitere Entscheidungen wird sie genug Zeit haben nachdem sie dich besser kennt.

 

Details können hierbei ruhig variiert werden, aber im großen und ganzen halte ich es für eine gute Vorgehensweise, undzwar aus folgenden Gründen:

 

1. Sind muslimische Mädchen meist sehr beleidigt und sauer, wenn sie erkennen das ein Kerl sich überhaupt keine Gedanken um die Zürückhaltung des Mädchens machen und ihnen keinen Wert geben, indem sie sie "beschmutzen" wollen. Somit beeindruckt dieses vorgehen und es zeigt deine Absicht.

 

2. Das Mädchen weiß meistens selbst nicht wie so etwas geschehen soll und setzt sich einfach nur in den Kopf "Egal was kommt, ich machs nicht auf unislamischem Wege". Aber wenn dann Jahrelang nichts passiert, ist man doch etwas verdutzt. Das gilt für Frau, sowie für Mann. Also begrüßt man es nur, wenn ein Kerl kommt und ihr eine Option bietet, alles richtig zu machen, oder zumindest das meiste. :-)

 

Auf jeden Fall wird sie verstehen, dass du nur gute Absichten hattest, und wenn sie Charakter hat, und so wie du sagst hat sie es, dann wird sie, auch wenn sie dir "Nein" sagt, dich weiterhin respektieren und es wird weniger unangenehm sie in der Uni zu sehen, doch Kontakt kannst du natürlich des Weiteren knicken. :-)

 

Aber dann weißt du es. Ich würds einfach durchziehen an deiner Stelle und sehen was bei rauskommt. Wenns nicht klappt, dann in den sauren Apfel beißen. Gutaussehende Kerle haben eine höllische Angst vor Zurückweisung, schon klar, und es ist auch klar das beim Gedanken ein reines muslimisches Mädchen einfach so auf so etwas anzusprechen die Knie weich werden lassen und man lieber alleine gegen 3 Pit Bulls 4 Löwen und einen Tiger Barfuß in den Ring steigen würde, :-)

aber dieses Risiko musst du einfach in Kauf nehmen. Ein guter Kämpfer kassiert hin-und wieder mal eine ;-)

 

Sooo...das wäre das Beste was mir einfällt.

 

Viel Mut Bruder

Just go for it ;-)

Bearbeitet von Membrane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank Bruder Membran für deine ausführliche Antwort! :) Ich werde deine Ratschläge beherzigen, aber momentan bin ich einfach zu feige dafür. Ich warte noch maximal zwei Monate auf ein deutliches "Signal" ihrerseits, damit ich sicher gehen kann. Wenn nix kommt, dann werde ich es riskieren inschallah, komme was wolle.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts zu danken Bruder, hab ich gerne gemacht, inschaallah hilft es dir.

 

Kleine Bemerkung noch am Rande...treibs mit dem warten und den Anzeichen nicht zu weit. Denn es ist ein heikles Thema und es kann gut sein, dass sie dich falsch versteht und denkt du bist ne Art Casanova :-)

 

Mach ihr am besten irgendwie klar, (z.B. wenn du mit freunden irgendwo sitzt und redest und sie in Hörweite ist), das für dich außereheliche Beziehungen nicht in Frage kommen, dass du in der Sache ein frommer Muslim bist, und eine frommer Muslima die genau so denkt für dich als potentielle Ehefrau nur in Frage kommen könnte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...