Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salamaleikum,

 

kann mir jemand dass bitte erklären(Religionsunterricht) und zwar warumd ass so ist und am Besten mit KOranstellen/Hadithen:

 

 

1: Hat unser Prophet Mohammes s.a.w. gesündigt?(bitte mit koranstellen)?

 

2) Warum veten Frauen und Männer getrennt, und warum sind Männer vorne und Frauen hinten?

3:Wie viele Propheten gab es ca.?

4:; Warum beten wir 5 mal ? und nciht mehr oder weniger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 mich würde mal ncoh weitere frgaen interessieren was passiert nach dem tod GENAU?= kommt der engel gabriel herabgesandt und begleitet uns zum Himmel wo die waage ist(und bis dahin stellt er uns fragen?:S)

 

6) wenn wir inshallah zum paradis gelangen, sehen wir allah? :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam

 

1: Hat unser Prophet Mohammes s.a.w. gesündigt?(bitte mit koranstellen)?

2) Warum veten Frauen und Männer getrennt, und warum sind Männer vorne und Frauen hinten?

3:Wie viele Propheten gab es ca.?

4:; Warum beten wir 5 mal ? und nciht mehr oder weniger?

5 mich würde mal ncoh weitere frgaen interessieren was passiert nach dem tod GENAU?= kommt der engel gabriel herabgesandt und begleitet uns zum Himmel wo die waage ist(und bis dahin stellt er uns fragen?:S)

6) wenn wir inshallah zum paradis gelangen, sehen wir allah? :S

 

Zu 1: Nein, sondern nur kleinere "Fehlerchen" begangen (diese mußten so sein);

Zu 2: Zunächst weil dies das Oberhauptsein des Mannes symbolisiert, sodann wegen Schahwat/Sehvet/Lust/Trieb der Männer.

Zu 3: Die islamischen Quellen sprechen von 124 000;

Zu 4: Fünf mal wegen den 5 Elementen: Feuer, Luft, Wasser, Erde und Nur-uLLah (Gottes Licht);

Zu 5: Man kann die Umstände nach dem (physischen) Tod gar nicht vereinheitlichen, weil sie auf so viele Faktoren ankommen.

Zu 6: Der Gesandte (s.a.w.) hat dies bejaht.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für diene schnelle antwort meine fragen 1) warum mussten die so sein? und steht es im koran zufällig dass er NCIHT gesündigt hat?, zu 2+3 könnte man auch antworten, dass es im koran/Suren auch steht?, 5) aber stezht im koran nicht wie es abläuft o.Ä: 6) das heißt ja?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für diene schnelle antwort meine fragen 1) warum mussten die so sein? und steht es im koran zufällig dass er NCIHT gesündigt hat?, zu 2+3 könnte man auch antworten, dass es im koran/Suren auch steht?, 5) aber stezht im koran nicht wie es abläuft o.Ä: 6) das heißt ja?

 

Salam Bruder.

Erstens, steht im Koran fast garnichts über unseren Propheten Muhammed (s.a.v.) "Sein Leben" beschreiben seine Hadithe und Überlieferungen der Sahabis.

Eher die Geschichte, der davorigen Propheten.

Und bei der Frage 4 gab es ja sozusagen eine "Handelsgeschichte" zwischen Allah und Muhammed.. wenn du willst, kann ich sie dir erzählen.

5) Das ist eine sehr komplizierte Frage, hier würde ich, wenn ich weiter reden würde, was falschen sagen. Hier muss uns Bruder Webmaster helfen!

6) Ja. Ich habe mal gehört, dass das die größte Belohnung seien wird und das wir ihn jeden Freitag sehen werden, inshallah, falls wir ins Paradies kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam,

 

Es mußte so sein, damit man an ihm eine menschliche Seite sieht und ihn nicht vergöttert. Zudem sollte er als Beispiel, als Muster für uns da stehen. Etwas absolut Vollkommenes könnte nicht nachgeahmt werden. Nach meiner persönlichen Überzeugung, waren es bewußt (für die Lehre) begangenen Fehler(chen). Die beispielhaftigkeit steht im Qur'an (daß er s.a.w. als Beispiel für uns dient), und das kann nur jemand sein, der tadellosen Charakter hat, edle ethisch-moralische Eigenschaften besitzt.

 

Die Zahl 124 000 steht nicht im Qur'an, sondern, wenn ich mich recht entsinne, in der Sunna (Ahadith/Hadithen).

 

Wie ich bezüglich des 5. Punktes sagte, spielen dabei viele individuelle Faktoren eine große Rolle. So z.B. erleben die Selbstmörder ihren Selbstmordprozeß unaufhörlich von Anfang bis Ende immer wieder; "endlos", bis Gott weiß wohin und wie lange (in der Zeitlosigkeit). Getötete/ermordete Menschen bleiben noch auf unserer Ebene (der Erde) in der Regel so lange, bis ihre normale Schiksalszeit, also physische Todeszeit, gekommen ist. So gibt es welche, die gar nicht dessen Bewußt sind, was mit ihnen geschieht d.h. daß sie bereits gestorben sind; sie wähnen, sie würden noch körperlich leben (weil sie sowieso nicht an das Jenseits geglaubt haben). Wie man sieht, gibt es sehr verschiedene Zustände nach dem Tode, weshalb man die Um- und Zustände nicht einheitlich beschreiben kann.

 

Ich glaube, direkt oder indirekt ist Nr. 6 (positive Antwort) aus dem Qur'an abzuleiten bzw. zu erfahren.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AFG

 

 

2) Warum veten Frauen und Männer getrennt, und warum sind Männer vorne und

Frauen hinten?

 

 

Dahinter sind viele Weisheiten versteckt. Wenn man gottesdienstliche Handlungen tut ist das Ziel mit Aufrichtigkeit zu tun und keine , ablenkenden Gedanken zu haben. Es wäre für die Allgemeinheit sehr schwer, wenn es gemischt sein würde und man würde die Gebete vernachlässigen oder viel Ablenken. Es würde uns zu sehr beschäftigen, sei es Männer oder Frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...