Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

salam alaikum

 

ich würde gerne einer freundin einen brief schreiben, aber ich habe leider nicht ihre adresse. dabei würde ich ihr gern schreiben, da wir uns verkracht haben.

allerdings haben wir eine gemeinsame freundin in einem sozialen netzwerk.

ist es vertretbar dass ich diese gemeinsame freundin frage, ob sie das mädchen nach der adresse/straße fragt?

ich kann diesem mädchen nicht selber eine nachricht schreiben sondern nur als freund adden. aber ich möchte ihr lieber einen brief schreiben. es soll auch eine überraschung sein. und dazu brauche ich ihre adresse. hab sie nirgendwo gefunden.

ist das verfahren ok?

vielleicht eine komische frage aber es ist mir halt wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

ich würde gerne einer freundin einen brief schreiben, aber ich habe leider nicht ihre adresse. dabei würde ich ihr gern schreiben, da wir uns verkracht haben.

allerdings haben wir eine gemeinsame freundin in einem sozialen netzwerk.

ist es vertretbar dass ich diese gemeinsame freundin frage, ob sie das mädchen nach der adresse/straße fragt?

ich kann diesem mädchen nicht selber eine nachricht schreiben sondern nur als freund adden. aber ich möchte ihr lieber einen brief schreiben. es soll auch eine überraschung sein. und dazu brauche ich ihre adresse. hab sie nirgendwo gefunden.

ist das verfahren ok?

vielleicht eine komische frage aber es ist mir halt wichtig.

 

Ich glaube, da spricht nichts dagegen.

Bruder Webmaster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps. die gemeinsame freundin meinte ja sie wird sie anschreiben aber (erstmal) nur wie es ihr geht, was sie so macht und so..sie hat ja eigtl auch nichts mit ihr zutun, mochte sie aber. wir kannten uns nur von der klasse.

jetzt weiss ich aber nicht so recht ob das mit der adresse klappt..habt ihr vllt noch ein paar ratschläge für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

barak allahu fik akhi, ich schreibe dir hier weil kann irgendwie keine pn schreiben...

 

leider haben wir aber nicht viel gemeinsame freund und diejenigen die ich gefragt habe die konnten mir keine adresse sagen, da sie nicht viel mit der zutun haben. habe das bürgeramt angerufen, und die meinten ich soll denen nen brief schreiben mit allen daten die ich von der betreffenden person habe, also name, geburtsdatum usw.

weiss aber nicht so recht ob ich den brief gut forumuliert habe. kannst du mir sagen ob man das so schreiben kann? nur zur vergewisserung..

(daten sind natürlich alle geändert von mir)

 

Können Sie mir zwecks Brief schreiben die Adresse bzw. Anschrift von Frau Anna Mustermann, wohnhaft in Köln, geben? Das Geburtsdatum ist der 20. April 1986 in

Köln. Der vorherige Wohnort ist ebenfalls Köln bzw. Düsseldorf. Natürlich werden Sie die Überweisung mit den Kosten für die Meldeauskunft in Höhe von 7 Euro so schnell wie möglich erhalten.

Zudem bitte ich darum, dass die betreffende Person nicht über die Meldeauskunft in Kenntnis gesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist wenn ich den brief auf diese art formuliere:

 

Können Sie mir die Kontaktdaten bzw die PLZ von folgender Person geben:

Name:

Wohnort:

Geburtsdatum:

frühere Wohnorte:

 

Ich benötige nur die PLZ zwecks Briefpost. Wenn Sie mir zusätzlich die Straße nennen möchten, können Sie das natürlich machen .

Da die Post eine Überraschung sein soll, bitte ich darum, dass die betreffende Person nicht über die Meldeauskunft in Kenntnis gesetzt wird.

 

wahrscheinlich ist der brief auch nicht besonders gut, aber vllt besser als der erste und vorallem nicht so stalkermäßig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war mir auch klar. aber ich hab das nur als absicherung geschrieben, da ich wirklich nicht will, dass die person in kenntnis gesetzt wird. das kommt doch bestimmt nicht gut oder.

meinst du die könnte benachrichtigt werden?

dann schreib ich den brief halt ohne diesen satz (mit dem in kenntnis setzen). und ich verlange die adresse, aber ich erwähne, dass es zur not auch nur die PLZ tut.

soll ich auch schreiben warum ich die adresse haben möchte oder braucht man da keinen grund zu nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...