Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Seltsam, daß ein Zehn-Euro-Schein so groß aussieht, wenn man ihn in einer Moschee spendet, aber so klein, wenn man ihn ins Einkaufszentrum bringt.

 

Seltsam, wie lange es dauert, Allah für eine Stunde zu dienen, aber wie schnell eine MAnnschaft sich vorbereitet, um stundenlang zu spielen.

 

Seltsam, daß wir beim Bittgebet nicht wissen, was wir sagen sollen, aber keine Schwierigkeiten haben, etwas zu finden, über das wir im Gespräch mir einem Freund sprechen.

 

Seltsam, wie gespannt es ist, einen Vers aus dem Qur´an zu lesen, aber wie leicht es ist mehrere Seiten einer Bestsellerromans zu lesen.

 

Seltsam, wie sehr die Leute bei einem Spiel oder Konzert in der ersten Reihe sitzen wollen, sih aber in der hintersten Reihe der Moschee drängeln.

 

Seltsam, wie schwer es manchen Leuten fällt, einen einfachen islamischen Artikel gut genug zu lernen, um ihn anderen mitzuteilen, aber wie leicht es denselben Leuten fällt, Klatsch über jemanden zu verstehen und zu wiederholen.

 

Seltsam, wie sehr wir einer Zeitung Glauben schenken, aber das, was der Qur´an sagt, in Frage stellen.

 

Seltsam, wie alle in den Himmel kommen wollen, vorausgesetzt, daß sie nicht irgend etwas glauben, denken, sagen oder tun brauchen, was Allah´s Wille ist.

 

Seltsam, nicht wahr?Nicht wirklich.

 

Es ist ein ernster Denkanstoß für unseren Verstand.

Möge Allah uns vergeben.

 

Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah razi olsun. Du hast was wichtiges bemerkt Schwester.

 

Es ist einfach so, leider. Dies zeigt das wir noch vieles zu erledigen haben. Das ist beispielsweise auch im Forum so.

 

Wenn eine politische oder bestrittene Sache besprochen wird zeigt man große interesse. Wenn es dagegen über Sachen wie Enaniyet oder Takva die Rede ist, ist hier weniges los.

 

Guckt euch mal die Theads Existenz Gottes (Aufregend erweckende Beiträge) oder Ask usw an. Da geht es wiklich los. Aber bei Miradsch Grüsse hat nur ein paar Leute geschrieben. Obwohl diese Nacht wichtiger als tausend Nächte ist. Nicht nur andere Ich selber habe auch Schuld daran.

 

Ja wirklich,Wieso???

 

Wir müssen noch viel Lesen und nachdenken.

 

Möge Allah uns dabei helfen.

 

Selam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nunein Mensch besteht nicht NUR aus Fleisch und Blut. Wir sind halt Lebewesen mit Geist und Gefühle, die nach die Wirklichkeit und Freude suchen.

Ich denke dass die Menschen sich mit der Materie so auseinandergesetzt haben, dass sie alles andere als Zeitverschwendung definieren.

 

Ich bin kein Tier oder Stein. Mag sein dass sich einige zu diese einordnen.

 

mfG

 

Adem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin kein Tier oder Stein. Mag sein dass sich einige zu diese einordnen.

 

Aha, also Tiere haben keine Emotionen. Mir scheint aber, daß manche Tiere gescheiter sind als viele Menschen, zumindest laufen sie keinem Hirngespinst hinterher.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht wirklich kein spaß mehr Kurt. Also obwohl ich es versuche kann ich trotzdem darüber nicht lachen. Sorry :rolleyes:

 

Geh ruhig hinter deinen Sichtbaren und WIRKLICHEN Dingen.

Hoffe dass es sich lohnt. Hoffe dass du es hinkriegst. Und für uns brauchst du keine Sorgen zu machen. :)

 

Tscüüüs

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt

 

Fängst du jetzt auch schon an wie Christian (damals) die Threads durcheinander zu bringen? Schwester Songül eröffnet hier ein Thread welche die Moslems zur Selbstkritik anregen soll und du musst uns unbedingt mitteilen, wie amüsant dieser Thread doch für dich ist.

 

Das du so einen Come Back machst ist echt enttäuschend für mich.

 

@All

 

Bitte in Zukunft versuchen keine provokanten Sprüche abzulassen. Das bringt uns Keinen weiter und verdirbt uns den Spaß im Forum.

 

PS: Tschuldigung an alle, falls das zu hart rüberkommen ist. Hakkinizi helal edin! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Levent

 

Ich stimme dir vollkommen zu. Ich finde es auch nicht nötig auf zynische und provokante Beiträge zu antworten.

 

Nur ich kann es nicht leiden, dass man irgendwie plötzlich auftaucht und sich auf etwas lustig macht. Das kann ich nicht akzeptieren. Das ist wirklich unverschämt. Wenn man diese Gedanken in Forum nicht akzeptiert und lustig findet, dann hat man auch hier nichts zu suchen. Wir sind immer für Meinungsaustausch und Informationen da. Aber ich kann es auch nicht zulassen, dass man die ganze Forummitglieder zu Dumm haltet.

Hoffe dasss solche kindische Sachen nicht mehr vorkommen.

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Levent,

 

mein Kommentar bezog sich nicht auf die Ausführungen von Songül, sondern auf die Bemerkung des Webmasters:

 

Findet ihr es nicht seltsamer, daß man das Seltsame wahrnimmt, aber nichts gegen dieses Seltsame unternimmt????? Ist doch seltsam oder....

 

Man kann sich tatsächlich in Banalitäten verlieren, nur damit man seinen Senf dazu gegeben hat.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

:aro:

sehr schöner text.

darüber sollten wir auf jeden fall nachdenken, denn diese angewohnheiten könnten in extrem Fällen in SHIRK übergehen, euzubillah.

Denn das hieße ja, dass wir andere vergängliche weltliche Dinge wichtiger finden, als uns mit Gott zu beschäftigen unseren Pflichten nachzugehen.

Nochmals :aro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SelamunAleyküm,

 

 

Seltsam, nicht wahr?Nicht wirklich.

 

 

ne ne, hast Recht Schwester, ist nicht seltsam.

 

Das Wissen darüber ist in dieser oder anderer Form in jedem bestimmt vorhanden. Da ja "alles relativ" ist entscheiden wir offensichtlicht darüber, wieviel relativ es für uns jeden wird.

 

Der Shaytan der uns immerwieder besucht (und besuchen wird), versucht hier bei der Entscheidung ein wörtchen "mitzureden".

Ich denke "seltsam" erscheint es einem wenn man ihn nicht in diese Frage miteinbindet,

aber klar wenn wir ihn kennen & versuchen seine Ambitionen zu durchkreuzen.

 

Aleyküm Selam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...