Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

sa,

 

du verwechselst da was...

nazar boncuk ist shirk weil man dadurch schutz vor was anderem sucht außer Allah oder so tut als ob ein stück glas mehr macht hat als Allah.

smileys wären shirk, wenn man schutz bei ihnen sucht (so als makotchen), wenn sie abbilder von göttern wären, oder sie eine gottheit symboliesieren.

warum sollte das nutzen von smileys shirk sein?

 

das problem mit euch jungen leuten ist, ihr versucht alles 100% zu machen habt aber kein wissen.

deshalb hört sich das ganze bei euch so an, als ob ihr die religion neu erfunden hättet.

Bitte hört auf damit.

denn das ist nur die einflüssterung des teufels. er macht weswese. er weiß ganz genau, dass er euch nicht vom glauben abbringen kann, also versucht er euch unsicher zu machen.

dadurch werdet ihr nach einiger zeit wieder die lust am praktizieren des glaubens verlieren.

und außerden wird seine macht über euch jedesmal größer wenn ihr seinen einflüßterungen folgt.

 

(eine kleine abhandlung damit du weiß was ich meine:

cüneyd i bahdadi ra sieht den teufel mitten auf dem marktplatz (lieblingsplatz vom teufel) der teufel kommt auf ihn zu und sagt:

Oh cuneyd sag " la ilahe illallah" (es gibt keinen gott außer Allah) mubarek überlegt kurz und sagt: "Ja du hast recht aber nur weil du es verlangst werde ich es nicht sagen"

 

denn dadurch hätte er eine tür in seinem herzen für den teufel aufgemacht, durch die der teufel immer wieder rein und raus gehen kann.

 

außerdem verbietet unser glaube jegliche uberschreitung.

erfindet keine fatwas und fordert auch keine heraus. die iseailieten wurden von Allahs gnade entfernt, weil sie

1. sich gegenseitig nicht vom unrecht abhielten und

2. weil sie zu viele fragen stellen.

durch die daraus entstehenden fatwas wurde ihr glauben sehr viel strenger und irgendwann haben sie sich ausreden erfunden um die verbote doch praktizieren zu können und so verunstallteten sie ihr religion.

 

denk nochmal darüber nach;)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa,

 

der teufel tut auch nur seine arbeit, und er macht es gut.

und wenn wir unser job als moslem auch gut machen, dann kann er uns nix anhaben.

ein gelehrter hat gesagt: der teufel ist wie mein taharat tuch, ich mache mich damit sauber.

gebe es die bosheiten des teufels nicht, könnten wir unsere aufrichtigkeit nicht beweisen.

 

du sollst schon darauf achten was du tust und wie du es tust aber dein / unser massstab sollte rasulallah saw und sein sunna sein.

das heißt für dich lernen, lernen, lernen.... wenn du ihn nicht kennenlernst wirst du immer entweder übertreiben oder schwächeln.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit den smyles wurde dir erklärt

zum thema den teufel zu besiegen ist der anfang vom tag

wenn du zum morgen gebet aufwachst abdest nimmst und betest hast du alle knoten von dir und wenn du die restlichen gebete auch verichtest so hast du gewonnen geh doch als erstes diesen schritt :)

inshallah hilft dir Allah C.C den am ende der arbeit wenn die zeit um ist muss du deinen test abgeben entweder du fällst durch oder du bestehst mögen alle muslime bestehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich was dagegen.

Der Teufel wurde doch von ALLAH (c.c.) vom Himmel ausgestoßen.

Der Teufel hat geschworen, dass er alle Menschen in die Hölle bringen wird.

Seine Arbeit dennoch als gut zu bezeichen??!!! ist meines Erachtens keine Toleranz mehr...

Bruder, du verstehst einiges falsch.

Schwester Serbederan meinte damit, dass der Teufel, wie jeder andere, seinen Job so erledigt - wie er sein muss.

Nehmen wir einen Tischler als Beispiel.

Er muss einen Tisch (40x75cm) machen. Er tut dies und baut die einzelnen Teile zusammen und so entsteht - so wie es sein soll - ein Tisch.

Verstehst du es jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...