Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Hallo und salam


k-c

Empfohlene Beiträge

Hallo und salam,

 

ja, eigentlich habe ich mich registriert, weil mich das Kochforum interessiert hat - geschrieben habe ich dann meine ersten zwei Beiträge in einem anderen Bereich ... wie es so läuft :)

 

Mein Weg führte mich von hermetisch-philosophischen Betrachtungen über Kontakt mit Sufis endlich zu meiner naturreligiösen, animistischen Weltanschauung, die ich in zwei Sätzen kurz zusammenfassen möchte:

 

"Tue, was Du willst und schade dabei keinem!"

 

"Alle Götter sind ein Gott"

 

In meinem Profil habe ich "pagan" als meine Religion angegeben - wobei das insofern nicht stimmt, weil meine Weltanschauung den dogmatischen Aspekt nicht erfüllt.

 

Im Wesentlichen bin ich an einem alle bereichernden Austausch interessiert und freue mich auf anregende Diskussionen.

 

LG, masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Salam Cemil,

 

hier

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/16898-Vorurteile-der-Sharia-kl%C3%A4ren?p=195012#post195012

 

stelltest Du folgende Fragen:

 

Selam k-c,

 

 

Du sprichst oft von jenem Sufi-Sheikh und steigerst immer mehr meine Neugier :) Wer ist er, kennt man ihn in der Öffentlichkeit? Wie hast du ihn kennen gelernt?

 

Liebe Grüße

Cemil

 

ich beantworte sie gerne hier in meinem Vorstellungsthread, denn es gehört ja i-wie dazu :)

 

 

Es ist Sheikh Salim Spohr, der Inhaber des Spohr Verlages, Schüler von Sheilk Nazim al Haqqani min Kibris

 

Damals, vor 10 Jahren, als ich in persönlichem Kontakt mit ihm und seiner Frau stand, lebte noch Sheikh Fariduddin aus dem Schwarzwald, sein soul brother und ebenfalls Schüler von Shekh Nazim. Daher weiß ich manchmal nicht mehr, wer genau was gesagt hat, denn sie sagten meist das selbe zu einem Thema ;)

 

Ich lernte die Naqshbandi Tarikat 1994 kennen, weil ich damals mit einem anderen Schüler von Sheikh Nazim damals aus der Türkei nach D fuhr und auch ca 3 Monate bei seiner Familie lebte.

 

Wir verloren uns dann aus den Augen und als ich 2001/2002 anfing, mich im I-net zu bewegen fand ich Sheikh Salim's "Abendstern-Forum". Dort erzählte ich von meiner Begenung mit dem anderen Schüler und so kamen wir in Kontakt.

 

masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam k-c,

 

ja, ich dachte mir schon, daß er, Salim, es ist, den du meinst. Du müßtest dann evtl. wissen, daß ich in seinem Abdendstern-Forum lange Zeit aktiv gewesen war, bis er mich - kurz vor der endgültigen Schließung des Forums - gesperrt hat. Kaum zu glauben angesichts der Tatsache, daß ich eine sanfte und freundliche Natur habe ;):)

 

Natürlich möchte ich über ihn jetzt - bei dieser "Gelegenheit" - nicht schlecht reden und Lästern. Allah möge ihn rechtleiten und seine Fehler verzeihen. Eines sei aber trotzdem erwähnt: ich sehe in ihm - für mich - keinen Sheikh, so wie ich unter "Sheikh" einen Geistesgroßen verstehe. Das muß ich kurz begründen: Für mich ist derjenige ein wahrer Sheikh, der theoretisch wie praktisch, also allseitig, entwickelt ist und bereits zu seinen Lebzeiten in spirituellen Bereichen wie auf der Erde, ja mehr, Zuhause ist, der Kontakt dazu hat, ethisch-moralisch tadellos und absolut rein ist, alle normal-menschlichen fragen (wahrheitsgemäß) beantworten, alle Krankheiten heilen kann bzw. könnte (wenn es seine Aufgabe wäre, ist es aber offiziell/öffentlich nie der Fall aufgrund der Prüfungs- u. Entwicklungsgesetze).

 

So einen Lehrer (Sheikh) hatte ich fast 10 Jahre (1981-1990/-91) lang, weshalb ich aus Wissen, Erlebnis und Erfahrung mit Gewißheit spreche.

 

ws.

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Cemil,

 

ich war nur ca 10 Monate in 2002 dort aktiv und kann mich jetzt nicht mehr an Dich dort erinnern.... sry

Sheikh nenne ich ihn, weil er mWn eine Ijaza von Sheikh Nazim erhalten hat - bestimmt gibt es spirituelle Sheikhs , mir ist es so geläufig, dass es bedeutet, dass jemand eben eine Ijaza erhalten hat.

Die spirituellen Kräfte Sheikh Nazim's zB waren gegenwärtig, wenn wir uns im Dhikr mit ihm verbunden haben - oder er uns mit ihm ;)

 

masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Kc,

 

Salam Cemil,

 

ich war nur ca 10 Monate in 2002 dort aktiv und kann mich jetzt nicht mehr an Dich dort erinnern.... sry

Sheikh nenne ich ihn, weil er mWn eine Ijaza von Sheikh Nazim erhalten hat - bestimmt gibt es spirituelle Sheikhs , mir ist es so geläufig, dass es bedeutet, dass jemand eben eine Ijaza erhalten hat.

Die spirituellen Kräfte Sheikh Nazim's zB waren gegenwärtig, wenn wir uns im Dhikr mit ihm verbunden haben - oder er uns mit ihm ;)

 

masalam KC

 

Alle Achtung, du machst auch Dhikr? Ich würde dir auf deinem Wege empfehlen, zu suchen, zu finden und bei einer bestimmten Lehre zu verweilen (selbst wenn du eine individuelle Kombination/Komposition zusammenstellen solltest), weil mehrere Weltanschauungen den Geist verwirren können. Ich weiß ja nicht ganz genau, an was und wie du glaubst, aber allgemein in die Runde gesagt: an mehreren, sich womöglich auch hier und dort kraß widersprechenden, Lehren zu "glauben", ist keine Toleranz, keine Freiheit und auch keine Weltoffenheit, sondern eine aus dem Unvermögen des Geistes resultierende Unbestimmbarkeit. Dieser Zustand verursacht erst recht im Jenseits ("Anderswelt") eine intensive Geistesverwirrung. Das muß aber nicht sein. Dort gibt es viele helfende Wesen (Verstorbene, Schutzengel etc.).

 

Im obigen Forum war ich erst ab 2004 oder 2005. Im Inet allgemein ab Anfang 2000.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...