Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Ich möchte mich Kurz Vorstellen, ich bin 35J gesch. 2 Kinder (12 und 9). Und wir 3 haben vor 1,5 Jahr den Islam angenommen. Aus überzeugung, ohne eine Person als Grund, ich würde von der Literatur überzeugt.

 

Ich habe dieses Forum eher zufällig enddeckt und bin sehr froh darüber, denn im Internett gibt es Foren die mich wirklich fertig machen und mir den Islam schon sehr vermießt hatten zeitweise so als neu Muslima :/.

 

So genug von mir, Inshallah werde ich hier viel wissen mitnehmen können. Und guten austausch haben :)

 

wa Salam

Sakina

Bearbeitet von Sakina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa alaykum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu

 

zu nächst einmal herzlich willkommen schwester:ole::ole::ballon: sowohl im Forum als auch im Islam:)

 

denn im Internett gibt es Foren die mich wirklich fertig machen und mir den Islam schon sehr vermießt hatten zeitweise so als neu Muslima

 

hier wirst du glücklicherweise nicht vom forum sondern von den usern verrückt gemacht :lachen::lachen: aber die sind alle harmlos und liebenswert elhamdulillah.

 

viel spaß und wissenswertes wünsche ich dir

 

ma assalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam liebe Schwester. Willkommen im misawa Forum :daumhoch:

 

Salam,

 

Ich möchte mich Kurz Vorstellen, ich bin 35J gesch. 2 Kinder (12 und 9). Und wir 3 haben vor 1,5 Jahr den Islam angenommen. Aus überzeugung, ohne eine Person als Grund, ich würde von der Literatur überzeugt.

 

Sakina

 

Das war Eure beste Entscheidung auf dieser Welt, zum ISLAM zu konvertieren. mashALLAH.

 

Möge ALLAH (C.C.) Euch rechtleiten, Euren Glauben festigen, Euch reichlich belohnen und das Betreten ins Paradies erlauben. inshALLAH.

 

:daumhoch::daumhoch::daumhoch::daumhoch:

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Forum eher zufällig enddeckt und bin sehr froh darüber, denn im Internett gibt es Foren die mich wirklich fertig machen und mir den Islam schon sehr vermießt hatten zeitweise so als neu Muslima :/.

 

Du musst halt aufpassen, dass du nicht in einem Pierre Vogel-Forum landest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMIN und auch euch :)

 

Vielen Dank euch allen. Ja es war wirklich die einzig und beste Entscheidung unseres lebens !!!

 

Jepp das war das Stichwort der liebe Pierre, so wars auch und all die in diese richtung gehen, nach und nach kam mir immer mehr Spanisch vor und ich habe nur noch Hölle gehört :o . Puh war das anstrengend, aber mit ein bischen Wissen kommt der Verstand. Und ich konnte und wollte einfach nicht Glauben das der Islam so Kalt und ungerecht ist wo ich es doch ganz anders verstanden hatte.

 

Aber ich bin weder Richter noch Urteile ich und sowieso vergangen ist vergangen , nun bin ich ja hier :D

 

Danke nochmal fürs Freundliche aufnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen nichts ist ein zufall ;) denn zufälle gibt es nicht wie einige WISSENSCHAFTLER meinen das die ERDE ZUFÄLLIG entstanden ist wir wissen aber das die erde einen schöpfer hat und nicht´s zufällig ist hehe :D darum nochmal HERZLICH WILLKOMMEN ich hoffe wir können dir mit unserem wissen und du uns mit deinem weiter helfen :D

 

WER NICHTS TUT WILL NICHTS WISSEN UND WER NICHTS WISSEN WILL TUT NIX :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe schwester auch von mir ein herzliches willkommen.

auch ich bin letztes jahr zum islam konvertiert.

und ich muss sagen es war die beste entscheidung meines lebens:lachen::lachen:

 

mashALLAH. Möge ALLAH (C.C.) deinen Glauben festigen und dich rechtleiten, inshALLAH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum liebe Geschwister,

 

nochmals vielen Dank für die netten Willkommens Worte.

 

@Hakan-TR kannst du mir (auf Deutsch) ein Buch empfehlen über die Biographie vom Propheten MOHAMMED (sav)... Ich lese viel und gern, aber gerate manches mal an die falschen Bücher bzw von Stellen denen ich nicht vertraue (nicht mehr) ..!

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh vielen Dank Schwester, das ist sehr nett von Dir :)...

 

Ich habe jetzt schon paar mal Bücher bestellt die dann von XXX (möchte nicht Lästern) aber stark Wahabitischen Seiten waren. Und die einzige verbindung die sie oft mit dem propheten Geschichten und Hadithen haben oder mir mitteilen sind das Frauen für alles verflucht werden oder in der Hölle landen für alles :/ . Deshalb habe ich mich vor diesem Thema auch bischen gefürchtet.

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh vielen Dank Schwester, das ist sehr nett von Dir :)...

 

Ich habe jetzt schon paar mal Bücher bestellt die dann von XXX (möchte nicht Lästern) aber stark Wahabitischen Seiten waren. Und die einzige verbindung die sie oft mit dem propheten Geschichten und Hadithen haben oder mir mitteilen sind das Frauen für alles verflucht werden oder in der Hölle landen für alles :/ . Deshalb habe ich mich vor diesem Thema auch bischen gefürchtet.

 

wa Salam

 

Bezüglich deines Postings habe ich folgende Informationen von einer Internetseite gefunden:

 

Sind Mann und Frau im Islam gleichberechtigt? Im Islam geht es darum, unter Berücksichtigung der Verschiedenheit der Geschlechter Gerechtigkeit zwischen beiden herzustellen. Daher hat Gott Mann und Frau bestimmte Rechte und Pflichten zugewiesen, die ihrer jeweiligen Natur gerecht werden. Wenn sie sich jedoch von ihrer Natur entfernen, kommt dies einer Gleichmachung nahe. Vor Gott sind beide gleich. Aber in ihrer Beziehung zueinander sind die jeweiligen Rechte des einzelnen unterschiedlich, wie ja auch Mann und Frau von Natur aus unterschiedlich sind. Grundsätzlich kann man sagen, daß sich die Rechte des einen aus den Pflichten des anderen ergeben und umgekehrt. Mann und Frau sind vor Gott einander ebenbürtig und gleichwertig. Im Koran wird an vielen Stellen betont, daß die Belohnung bzw. Bestrafung im Jenseits nicht vom Geschlecht abhängig ist. So heißt es z.B. in Sure 3, Vers 195: "Seht, Ich lasse kein Werk der Wirkenden unter euch verlorengehen, sei es von Mann oder Frau; die einen von euch sind von den anderen." Auch gilt z.B. die Pflicht, Wissen zu erlangen, für beide Geschlechter gleichermaßen. Innerhalb der Ehe sind Frau und Mann bezüglich ihrer Rechte und Pflichten in den Bereichen gleichgestellt, in denen sie von Natur aus gleich sind, Unterschiede gibt es da, wo Verschiedenheiten vorhanden sind. Bei den religiösen Pflichten beispielsweise gibt es für die Frau einige Erleichterungen, die mit ihrer Natur zusammenhängen (s. Frage 4). Und auch bezüglich des Erbrechts wird auf die Pflicht des Mannes als Versorger der Familie Rücksicht genommen (s. Frage 15).

 

 

Zudem bist du auch eine Mutter: ;)

 

Welche Rolle kommt einer muslimischen Frau als Mutter zu? Im Islam hat die Mutter eine besondere Stellung. Vor allem in den ersten Jahren ist die Mutter die Hauptbezugsperson für das Kind. Durch das auch im Koran empfohlene Stillen (2:233) entsteht eine enge Beziehung. Der Koran erwähnt an einigen Stellen das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern und hebt die besondere Mühe der Mutter hervor, z.B. bei Schwangerschaft, Geburt und Stillen (31:14). Der Islam geht sogar so weit, daß die (geschiedene) Mutter für das Stillen der Kinder von ihrem Ehemann eine finanzielle Entschädigung verlangen kann (Koran 65:6). Welche große Bedeutung der Frau als Mutter zukommt, zeigt auch ein Ausspruch des Propheten Muhammad (s). Auf die Frage, wer es am meisten verdiene, gut behandelt zu werden, antwortete er dreimal "deine Mutter" und erst danach "dein Vater, dann deine nächsten Verwandten."

 

 

WA SALAM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum liebe Geschwister,

 

nochmals vielen Dank für die netten Willkommens Worte.

 

@Hakan-TR kannst du mir (auf Deutsch) ein Buch empfehlen über die Biographie vom Propheten MOHAMMED (sav)... Ich lese viel und gern, aber gerate manches mal an die falschen Bücher bzw von Stellen denen ich nicht vertraue (nicht mehr) ..!

 

wa Salam

 

Da kenne ich micht nicht so gut aus ;)

 

Diesbezüglich kannst du Webmaster (Cemil Sahinöz) fragen.

Bruder Cemil Sahinöz ist Buchautor.

 

PS: Tarikbiene ist ein Bruder.

 

 

@Webmaster

Bruder kannst du inshALLAH weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...