Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

BISMILLAH

 

Salam aleikum

 

wollte euch mal um aufrichtigen muslimischen Rat fragen bzw. um Ideen und Gedankensammlung

 

Ich habe keine Ahnung wie ich mich auf eine islamische Ehe und Familiengründung vorbereiten soll.

(hab noch nicht die Richtige gefunden, und bin noch ledig, wollte aber trotzdem schonmal rumfragen, da ich denke, man kann sich nicht früh genug Gedanken machen)

 

Vor allem hab ich keine Ahnung wie ich (mich auf) die Familienführung und

Erziehung der Kinder vorbeireiten soll und wie ich das durchführen soll.

 

Es gibt soviel Literatur und Videos über Ehe, Familie und Erziehung im Islam, aber das ist alles so theoretisch, viel zu theoretisch

 

Vater werden ist sicher leicht, aber Vater sein ist bestimmt sehr schwer.

 

Können ihr mir da weiterhelfen, wie ich mich da vorbereite und islamische

Ehe Familienführung und Kindererziehung am besten plane, wenn ich von Null anfangen muss und keine Ahnung habe...?

 

Ich meine islam-sozialpädagogisch und islampsychologisch gesehen...

 

was für einen Plan und System habt ihr, falls ihr sowas habt?

 

möchte nichts dem Zufallüberlassen und auch nicht, dass meine zukünftigen Kinder ,,nur" Durchschnittsmuslime werden

 

ALLAH vergelts zahlreich

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...