Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Brüder,

 

Liebe schwestern, ich hoffe ihr drückt an dieser Stelle auf den zurück button :-D

 

Ich hab eine Frage die mich schon seit längerem Interessiert... Es lebe die Anonymität im Internet, sowas würde ich keinen Hoca fragen :-)

So meine Frage:

 

Wenn ich direkt nach der Erektion Duschen gehe, und aus dem Bad komme, kommt manchmal noch etwas raus, etwas flüssiges. Dann denke ich mir immer " ich muss jetzt wieder duschen " aber letzte Zeit warte ich deswegen eine halbe stunde bevor ich duschen gehe aber dazu kommt es nie zustande, es werden daraus immer mindestens 3-4 Stunden, sogar manchmal am nächsten morgen... :S Ist das egal, wenn danach noch was rauskommt?? Kann ich also jetzt immer sofort danach duschen gehen? ich hoffe jemand kennt die Antwort :-S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

keine Sorge. Du musst dein Ghusl nicht wiederholen. Ghusl ist nur dann nötig,

wenn der Samenerguss durch Orgasmus erfolgt. Für alles andere reicht die normale

Waschung aus.

 

Das gilt glaube ich für die hanafitische Schule, andere Schulen handhaben es etwas strenger möglicherweise.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Brüder,

 

Liebe schwestern, ich hoffe ihr drückt an dieser Stelle auf den zurück button :-D

 

Ich hab eine Frage die mich schon seit längerem Interessiert... Es lebe die Anonymität im Internet, sowas würde ich keinen Hoca fragen :-)

So meine Frage:

 

Wenn ich direkt nach der Erektion Duschen gehe, und aus dem Bad komme, kommt manchmal noch etwas raus, etwas flüssiges. Dann denke ich mir immer " ich muss jetzt wieder duschen " aber letzte Zeit warte ich deswegen eine halbe stunde bevor ich duschen gehe aber dazu kommt es nie zustande, es werden daraus immer mindestens 3-4 Stunden, sogar manchmal am nächsten morgen... :S Ist das egal, wenn danach noch was rauskommt?? Kann ich also jetzt immer sofort danach duschen gehen? ich hoffe jemand kennt die Antwort :-S

 

Selam Bruder,

 

Man kann mit seinem Huca, wie ein Arzt, nach dem marokkanischen Sprichwort:"es gibt kein Schamgefühl im Din und in der Medizin", über alles sprechen.:-)

 

Soweit ich persönlich weiß, es gibt im Islam bei der Reinheit eine Toleranzgrenze, ein Tropfen Najasa macht nichts aus, das ist wie bei der Produktion, man kann nicht alles perfekt nach Maß herstellen, das bei der Maschine, was ist denn bei Menschen?

Allah svt. ist Barmherzig, also mach dich nicht verrückt.

 

 

Weitere Informationen findest du hier Inschallah

 

http://madrasah.de/leseecke/rechtsthemen/schafi%ca%bfi/die-pflichten-und-sunan-des-ghusl-nach-schafii/

 

Du kannst auch die Brüder dort kontaktieren, wenn du noch irgendwelche Fragen hast.

 

Möge Allah svt. bei der verrichtung deiner Gebete unterstützen und allen Muslimen Inchallah

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur bei Meni muss man Gusul machen. Bei Mezi und Medi, die man vielleicht

mit "Lusttrophen" übersetzen kann, ist kein Gusul

notwendig.

 

Das Wudu kann vielleicht ungültig werden. Wenn man bei den Hanafiten soweit ich gehört habe die Geschlechtsteile berührt wird das Wudu nicht annuliert, jedoch andere Schulen handhaben es anders.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...