Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Eine frage ich habe gelesen das gusul nur notwendig ist bei samenerguß + orgasmus egal ob im schlaf oder wachen.

 

So aber merkt man den Orgasmus im Schlaf überhaupt? Also wenn ich jetzt morgens auftesehe und spermien sehe dann weiss ich ja nicht ob ich ein orgasmus hatte, oder merkt man das schon?

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es halt so manchmal steh ich auf und ich gucke auf meine Boxershot und ich seh dann kleine flecken entweder trocken oder nasse

muss dann man auch boy abdest nehmen, also bei kleinen nassen oder trockenen flecken oder auch wenn es mehrere kleine flecken sind? Also nein oder ja, bei kleinen flecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruder, ich zumindest, wenn ich sogar kleine pipi flecken sehe, oder vermute, dass es spermaflecken sein können, dusche und schmeiße die boxershort in die waschmaschine.

immer - wenn du zweifel hast, nimm boy abdest.

das ist am sichersten und schadet nicht.

haha -

Ja so vor der Schule ist es immer schwierig^^

ich hab einmal um 4 uhr geduscht du :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Schöne Antworten :)

 

Man kann auch sexuelle Lust haben, ohne Erguß. Ich habe noch nie in meinem Leben Erguß im Schlaf gehabt. Aber sexuelle Lust, und zwar spirituell-sexuelle Lust öfter, aber das ist ein anderes Thema und hat mit dem Beispiel von jenseitiger Lust zu tun, die wir haben werden, wenn wir - inschAllah - im Paradies sind. Ich kann nur so viel sagen, daß dies unvergleichlich schöner/intensiver ist als die irdische Lust und hört nicht nach eine weile auf - es sei denn, man hat (beidseitig) genug und hört bewußt auf.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm bruder Cemil.

wie kann man sich das auf spiritueller ebene vorstellen?kann sich das ein leie überhaupt vorstellen?

läuft alles dann nur im kopf ab?

 

Ja, natürlich kann das jeder sich vorstellen. Wir haben auf der Erde, im physischen Körper, schließlich alle Empfindungen vom Geist und von der Seele. Allerdings werden die spirituellen Empfindungen, beispielsweise die spirituell-sexuelle Lust, erstens sehr arg reduziert (ein vierzigstel oder ein siebzigstel Teil, sagt ein Hadith), zweitens auf bestimmte Regionen (Geschlechtsregion) konzentriert und drittens mit chemisch-biologischen Vorgängen verbunden (u.a. Erguß) auf den physischen Körper übertragen. Nichts, was man im Leib fühlt, denkt oder überhaupt empfindet, wahrnimmt, ist wirklich körperlich, sondern alles vom Geist und von der Seele herrührend. Fast jeder hat doch schon mal sich verliebt und kennt dieses Gefühl im Bauch ("Schmetterlinge"). Es ist kein Sex, aber trotzdem gehört es im Spirituellen zu einem fundamentalen "sexuellen" ("symphatischen") Gefühl. Im Jenseits gibt es keinen Sex, den wir von der Erde kennen. Es ist eine intensive energetische Wechselwirkung.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Jenseits gibt es keinen Sex, den wir von der Erde kennen. Es ist eine intensive energetische Wechselwirkung.
Ich sage dazu nur, du und dein Paradies.

 

Du reimst dir deine eigen Religion zusammen, als ob es keine Propheten gegeben hat und Gesandten.

 

Jeder ist frei zu denken, was er will. Jedoch sollte man das islamische Verständnis über eien Sache bewahren, wenn man ein überzeugter Muslim (Mumin) ist...

Ich habe bis heute weder gehört, noch gelesen, dass es keine sexuelle Befriedigung geben wird, so strikt und dogmatisch wie du es ausdrückst oben.

 

 

 

 

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Ich sage dazu nur, du und dein Paradies.

 

Du reimst dir deine eigen Religion zusammen, als ob es keine Propheten gegeben hat und Gesandten.

 

Jeder ist frei zu denken, was er will. Jedoch sollte man das islamische Verständnis über eien Sache bewahren, wenn man ein überzeugter Muslim (Mumin) ist...

Ich habe bis heute weder gehört, noch gelesen, dass es keine sexuelle Befriedigung geben wird, so strikt und dogmatisch wie du es ausdrückst oben.

 

 

 

 

 

LG

 

Ich bin ob dieser Reaktion etwas iritiert, weil deine Vorwürfe für mich diesmal so unerwartet kamen.

 

Die islamische Lehre sagt darüber etwas wage oder interpretationsbedürftig, daß es sexuellen Akt im Jenseits geben würde, und ich bestätige dies, füge aber hinzu, daß es kein fleischlicher Sex sein würde, sondern spirituell etwas anders. Der Sinn vom fleichlichen Sex ist primär für die Vermehrung der Menschen gedacht, sekundär (aber auch sehr wichtig) für die pure Lust sowie für die Entwicklung/Prüfung. Außer die Lust, die im Jenseits viel höher und intensiver ist, fallen andere Faktoren (Vermehrung, Prüfung) nach dem körperlichen Tode weg.

 

Ich fürchte, du hast mich vorher ein wenig mißverstanden, lieber Bruder.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, du hast mich vorher ein wenig mißverstanden, lieber Bruder.

 

Ne, woher weisst du denn, dass wir kein Körper haben werden und wie soll bitte schön so etwas wie du es schilderst geschehen. Wenn es im Islam etwas Freiraum lässt, dann nur deshalb damit wir im Rahmen der islam. Normen neue Regeln und Normen entstehen lassen. Wie passt denn deine Aussage zu dem, dass es Huris und Gilmans geben wird. Also irgendwo stimmt es nicht überein. Die Vermehrung ist auch eine andere Form von Glück und Lust und nicht weg zu denken im Paradies, da das Paradies das Wunderschöne ist. Entfernt davon, dass ich kein Verbot kenne, welches dies verbieten sollte im Paradies. Auch wenn es nicht energetisch sein sollte, wird die Lust viel höher sein als hier. Diese Welt ist eine Vorbereitung auf die Nächste.

 

Du brauchst mir nicht zu unterstellen lieber Amdscha, dass ich dich missverstanden haben soll! Du stellst deine Meinungen dogmatisch dar. Obwohl es nicht so ist. Es gehört immer etwas Fingerspitzengefühl dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Ne, woher weisst du denn, dass wir kein Körper haben werden und wie soll bitte schön so etwas wie du es schilderst geschehen. Wenn es im Islam etwas Freiraum lässt, dann nur deshalb damit wir im Rahmen der islam. Normen neue Regeln und Normen entstehen lassen. Wie passt denn deine Aussage zu dem, dass es Huris und Gilmans geben wird. Also irgendwo stimmt es nicht überein. Die Vermehrung ist auch eine andere Form von Glück und Lust und nicht weg zu denken im Paradies, da das Paradies das Wunderschöne ist. Entfernt davon, dass ich kein Verbot kenne, welches dies verbieten sollte im Paradies. Auch wenn es nicht energetisch sein sollte, wird die Lust viel höher sein als hier. Diese Welt ist eine Vorbereitung auf die Nächste.

 

Du brauchst mir nicht zu unterstellen lieber Amdscha, dass ich dich missverstanden haben soll! Du stellst deine Meinungen dogmatisch dar. Obwohl es nicht so ist. Es gehört immer etwas Fingerspitzengefühl dazu.

 

Lieber Bruder Sunnit, daß wir im Jenseits keinen materiellen Körper haben werden, geht eigentlich ganz klar daraus hervor, daß nach dem physischen Tode der Leib auf der Erde bleibt und der Geist sowie die Seele ins Jenseits gehen, zumal ich darin - Elhamdulillah - ein wenig Kenntnisse im besagten Sinne habe. Der Körper im Jenseits ist der feinstoffliche/energetische Seelen-Körper (des Geistes). Wir haben demnach einen Körper, allerdings einen Energie-Körper.

 

Deine Frage, wie solle so etwas, wie ich schildere, gehen/geschehen, zeigt doch, sorry aber: dein thematisch fehlendes Wissen darin. Die Existenz von Huris (Qur'an) und Gilmans (Sunna) spricht nicht gegen spirituellen Sex bzw. spirituelle Lustempfindung. Schließlich gehen alle Empfindungen auf spirituelle (energetische) "Stoffe" zurück, und im Jenseits geschieht dies eben direkt von Energie zu Energie, ohne materielle/physische "Werkzeuge". Unsere Seele sieht genauso aus, wie unser materieller Körper (bzw. umgekehrt, dieser wurde und wird nach jener gemacht).

 

Deine letzten Sätze zeugen davon, daß dir manches Jenseitiges und Spirituelles etwas fremd ist. Nichts und niemand verbietet die Lustempfindung im Paradies/Jenseits und es gibt keine Empfindung, die nicht energetisch wäre. Alles ist Energie. Man könnte zwar sagen, daß diese Welt "eine Vorbereitung auf die nächste" sei, aber tatsächlich, d.h. streng genommen, kommen wir von der "nächsten" und gehen zu der "nächsten". Diese Welt ist nur eine Prüfungs- u. Entwicklungsebene, der physische Körper ist das Reittier spiritueller Komponenten (Geist und Seele) für die Dauer des irdischen, materiellen Lebens.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

werden den huris,im Quran nicht irdisch physische eigenschaften zugeschrieben?

in den ayats, in denen ihre schönheit gepriesen wird?

 

Aus den Beschreibungen wie z.B. Augen oder Gesicht, sollte man keine physischen Komponenten ableiten, da die Seele oder der Astralkörper diese ebenfalls - auf feinstofflicher Basis - besitzt. Wenn es eine gesetzmäßige Möglichkeit gäbe, mit dem physichen Körper im Jenseits (Paradies) zu leben, dann müßte es auch möglich sein, das Jenseits z.B. mit einem Fluggerät zu erreichen bzw. zu besuchen, noch während man hier lebt. Doch das ist nicht möglich. Es gibt nur drei Möglichkeiten, ins Jenseits zu gelangen:

 

- durch den Tod;

- durch Astral- bzw. Mentalwandern;

- durch die Wahrträume.

 

Alles ohne den physischen Körper, wohlgemerkt.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder Sunnit, daß wir im Jenseits keinen materiellen Körper haben werden, geht eigentlich ganz klar daraus hervor, daß nach dem physischen Tode der Leib auf der Erde bleibt und der Geist sowie die Seele ins Jenseits gehen, zumal ich darin - Elhamdulillah - ein wenig Kenntnisse im besagten Sinne habe. Der Körper im Jenseits ist der feinstoffliche/energetische Seelen-Körper (des Geistes). Wir haben demnach einen Körper, allerdings einen Energie-Körper.
Das ist dein Verständniss über deine Din. Wenn wir über das Jenseits, über das Unvergängliche sprechen, dann ist das Zeitgefühl auch ganz anders und man altert nicht. Das Vergangenheits und Zukunftsgefühl ist auch anders. Alles ist viel schöner als das Diesseits. Ich sehe in diesem Zusammenhang keinen Wiederspruch warum man keinen Körper besitzen sollte und unbedingt ein energetischen Körper haben muss. Allâh hat die Allmacht und macht es so wie er will. Du gehst vom Diesseits,vom Gegebenen aus, vom diesseitigen nichtewigen Materiellen!

 

Deine letzten Sätze zeugen davon, daß dir manches Jenseitiges und Spirituelles etwas fremd ist. Nichts und niemand verbietet die Lustempfindung im Paradies/Jenseits und es gibt keine Empfindung, die nicht energetisch wäre. Alles ist Energie. Man könnte zwar sagen, daß diese Welt "eine Vorbereitung auf die nächste" sei, aber tatsächlich, d.h. streng genommen, kommen wir von der "nächsten" und gehen zu der "nächsten". Diese Welt ist nur eine Prüfungs- u. Entwicklungsebene, der physische Körper ist das Reittier spiritueller Komponenten (Geist und Seele) für die Dauer des irdischen, materiellen Lebens.
Also deine Denkensweise ist viel unspiritueller und unrealistischer , sorry, als meine.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...