Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam aleykum

 

 

Seid längerer Zeit organisieren Junge Brüder und Schwestern im Afghanischen Kulturzentrum (Steindamm, neben Lades ;-) ) Vorträge, natürlich läuft das getrennt...

ich war bis jetzt einmal dort und fand das alle sehr nett waren und haben auch einen ordentlichen Eindruck bei mir hinterlassen, nur höre ich jertzt das die so eine art Sekte sind und die Leute dort nur "verar***en" :confused::confused:

 

 

WEISS JEMAND ZUFÄLLIG ÜBER DIE BESCHEID?????

wäre euch sehr dankbar, denn mein Vater verbietet mir auch, mich dort aufzuhalten, wenn ich ihn davon überzeugen könnte das die leute keiner sekte angehören, dann könnte ich vllt auch wieder dorthin gehen...

 

selam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:selam:

 

Ich kenne dieses Zentrum ;-)

 

Aaaaalso soweit ich weiß, werden dort die Ideale der Gruppe "Hizb-ut-Tahrir" vertreten, die unter Anderem das Khalifat errichten will... Naja ist ne relativ intolerante Gruppe, die vom Verfassungsschutz stark beobachtet wird und so ziemlich alle Rechtsschulen distanzieren sich von dieser Gruppierung.

Leider haben sie derzeit regen Zulauf...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NurEfsan

eine meiner besten freundinnen hatte sich mit einem jungen darüber unterhalten, der damals 2 jahre lang dorthin ging und er meinte halt zu meiner fruendin, das sie mich von dort fernhalten solle... weil die kein guter umgang wären... also natürlich laufen die vorträge dort getrennt ab.

 

@Amira

Sollte ich mich da lieber fernhalten?? :confused:

 

 

Die Hizb ut-Tahrir ist eine vom Verfassungsschutz von mehreren Bundesländern beobachtete in Deutschland verbotene islamische Organisation. Er wurde 1953 von dem Rechtsgelehrten Taqi ad-Din an-Nabhani, einem ehemaligen Mitglied der „Muslimbruderschaft“ (MB), in Jordanien gegründet. Im gleichen Jahr veröffentlichte er das Buch „Die Lebensordnung des Islam“ (Nizamul-islam), das bis heute als ideologische Grundlage der Organisation dient.[1] Als panislamische Bewegung wendet sie sich an die Gesamtheit der Muslime (Umma) und lehnt das auf den Erhalt islamischer Nationalstaaten gerichtete Konzept der MB ab. Demokratie und Säkulare Staatsformen werden ebenso abgelehnt. Der Verein strebt ein weltweites Kalifat auf der Grundlage der Scharia an.

quelle: WIKI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester um diesen Leute und deren evtl. politischen Ziele zu enttarnen musst du sie besser kennenlernen. Dass sie nett sind ist zwar gut kann aber täuschen. Du musst mit den zuständigen Personen sprechen über einige Sachen. Wenn den Eindruck hast dass sie streng und politisch sind. Dann so schnell wie möglich Finger weg davon. Ich möchte aber kein Vorwurf machen. Vorsichtig sollte man doch schon sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...