Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: und Hallo Leute!

 

Ich bin derzeit zwischen zwei Arbeitskollegen, die aus welchen Gründen auch immer zerstritten sind. Da muss was ziemlich heftiges gewesen sein, deshalb schließe ich eine Versöhnung zwischen den beiden erstmal aus.

 

Mein Problem ist, dass ich mit beiden sehr gut auskomme und aus der Sache rausgelassen werden möchte.

 

Nur muss ich mir immer wieder anhören, wie furtchtbar der andere doch sei und ich vorsichtig sein sollte. Sind erwachsene Menschen, aber benehmen sich meiner Meinung nach wie Kinder. Naja...

 

Ich komme mir schon richtig blöd vor, wenn ich mit dem einen Kaffe trinke und der andere sieht uns dabei. :-(

 

Habt Ihr eine Idee, wie sich ein Muslim in so einer Situation am besten verhält?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

In so einer Situation war ich auch oft während meiner Schulzeit. Da lästert die eine über die andere und man steht zwischen drin. Das Problem ist ja, dass man beide mag und keinen vor den Kopf stoßen will.

Wenn eine Freundin in meiner Gegenwart über die andere geredet hat und meine Meinung dazu hören wollte, dann habe ich klipp und klar gesagt, dass ich nicht hinter ihrem Rücken reden will. Das haben dann beide Seiten akzeptiert.

Ich denke nicht nur als Muslim ist es in erster Linie wichtig, dass man aufrichtig bleibt und versucht irgendwie zu vermitteln.

 

Versuch dich doch mal mit beiden hinzusetzen und eine Aussprache in die Wege zu leiten- wenn möglich. :smirk:

Du kannst ihnen ja klar machen, dass du es nicht so weit kommen lassen willst, dass du mit beiden brichst und ihr drei dann vollkommen zerstritten seid, nur weil die beiden erwachsenen Menschen nicht zusammen reißen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Ratschläge Schwester. Ich hatte schon die Idee die beiden mal zusammenzubringen, aber hatte das Gefühl, dass dadurch die Sache noch stärker eskaliert. Werde aber mal, wie du vorschlägst den direkt sagen, dass ich darüber nichts mehr hören will.

 

Meine Güte.... Ich frag mich, wie manche Menschen überhaupt mit so viel Hass in sich leben können. Das belastet doch übelst die Seele. *kopfschüttel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...