Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

mich würd folgendes Interessieren;

 

unzwar ob man im Internet oder ähnliches sich erkundigen kann ob man bzw. wieviel Punkte man in Flensburg hat?

 

 

Und noch eine Frage

 

Wenn ein Fahranfänger in seiner Probezeit angehalten wird, weil er am steuer telefoniert hat, kriegt man 1 Punkt in Flensburg und 40 Euro Strafe.

 

Es Erfolgt kein Aufbauseminar!

 

Meine Frage diesbezüglich wäre... man kriegt eigentlich sofort vor Ort eine Quittung der "Strafe" oder? Falls man die nicht kriegt was dann?

 

und wie lange würde das denn dauern bis man Schriftlich diesbezüglich angesprochen wird damit man dies überweißt...?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage diesbezüglich wäre... man kriegt eigentlich sofort vor Ort eine Quittung der "Strafe" oder? Falls man die nicht kriegt was dann?

 

Nein, du bekommst normalerweise keine Quittung oder derartiges. Die schreiben sich alles auf und sagen dir, dass du einen Brief mit der Anzeige bekommst.

 

und wie lange würde das denn dauern bis man Schriftlich diesbezüglich angesprochen wird damit man dies überweißt...?

hmm das weiß ich auch nicht, aber das dauert auf jeden Fall ne weile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die Person gewesen bist mit dem Telefon, muss ich dich enttäuschen wenn du noch in der Probezeit bist:( Wenn man einen Punkt bekommt in der Probezeit, dann muss man an einen Aufbauseminar teilnehmen, ohne wenn und aber. Ich musste habe dies auch in meiner Probezeit erlebt. Damals habe ich auch ein Punkt bekommen und musste an einem Seminar teilnehmen, bin knapp 400€ losgeworden und die Probezeit hat sich um 2 Jahre verlängert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich war es... habe meinen Fahrlehrer gefragt... der meinte keine Verlängerung der probe zeit das heißt ja dann auch das es kein Aufbauseminar gibt

 

hab mich auch mehrere stunden im Internet umgeschaut und geguckt was da jetzt wirklich passiert... da wurde es mir auch bestätigt...

 

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?forum=5&nr=13290

 

ist geblitzt werden ein b-verstoß???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...