Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

hallo

 

hier --> http://www.foreignpolicy.com/story/cms.php?story_id=4262 wird eine Umfrage gemacht. Es wird unter 100 Philosophen , Politiker usw... Oberseite 20 der Welt allgemeinen Intellektuellen gewählt. Darunter sind zwei Türken.

 

Eine von denen ist der Herr M.Fethullah Gülen und unsere Stimme werden auch große Rolle spielen. Es dauert bis 15 Mai und bis dahin Voten...

 

mfg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT was ist deiner Meinung nach Kommunikation? Was du da machst? Falls du es nicht bemerkt hast, nimmt dich hier keiner mehr ernst. Ich weis dass du uns Türken nicht magst, uns als Pappenheimer und potenzielle Gewalttäter siehst. Aber jeder ist doch all mit seinen eigenen Werten ein Mensch. Ich verstehe nicht wieso du alle Türken in einem Eimer schmeisst.

 

Was Fethullah Gülen angeht. Da er auf der Liste steht heisst dass er kandidiert und gewisse Kriterien erfüllt. Ich bin kein Rassist. So bin ich zB ein Fan von Said Nursi welcher eine Kurde ist! Ich wähle Gülen nicht aus weil er eine Türkei ist, sondern deswegen weil er von verschiedenen Seiten der grösste lebende Mensch ist. Er ist ein Soziolog, ein Imam, ein Reformist, ein Aktivist, ein Friedenstifter, ein ausgewogener Pedagog, ein Denker und er ist ein pervekter mensch. Seine Charakter ist einzigartig, seine Einfühlsamkeit ist eine Seltenheit und sein Herz schlägt mit allen Menschen auf der Welt mit. Er war der erste der Vatikan besuchte in diesem Zeitalter, er hat Menschen dazu bewegt weltweit international erfolgreiche Schulen und Universitäten zu gründen. Seine Kernaussage ist Liebe und seine Name asoziiert mit Toleranz und Dialog. Dass diese Eigenschaften alle in einem Person sich treffen ist ungewohnt und erstaunlich. Ich kenne in der Liste niemanden der so Vielfältig und spektakulär ist.

 

Achsoo...Er ist ein Türke. Sorry, das ist er. Hoffe es ist kein Nachteil für ihn. :-)

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war der erste der Vatikan besuchte in diesem Zeitalter
Hermann Maier war auch beim Papst.

http://www.oesv.at/media/media_aktuelles/media_aktuelles_verband/papst_5.jpg

Ich wähle Gülen nicht aus weil er eine Türkei ist, sondern deswegen weil er von verschiedenen Seiten der grösste lebende Mensch ist.
Natürlich wählst Du ihn nicht aus, weil er Türke ist. Für Türken sind immer zufällig Türken die besten. Zufällig ist für Türken immer das türkische Lied beim Songcontest das allerbeste Lied.

GT was ist deiner Meinung nach Kommunikation?
Kommunikation ist, was mit Dir sicher nicht möglich ist.

Für Dich ist 1. der Koran und 2. türkisch-nationalistische Propaganda die absolute Wahrheit. Allem anderen schmetterst Du entgegen: Lüge, Lüge, Lüge.

 

Wenn ich Deine Beiträge zum Genozid an den Armeniern und die Vollkommenheit des osmanischen Reiches lese, erinnert mich das immer an den Film "Hafners Paradies". Hafner ist ein alter Nazi, der im Exil in Spanien lebt. Er sagt Dinge wie: "Hitler hat nur Positives gemacht." und "Kein Jude wurde umgebracht, weil er Jude war." und "Die Städte wurden von den Alliierten bombardiert. Hitler hat die Juden aus den Städten in die Lager evakuiert. Die Lager waren 5-Sterne-Hotels im Vergleich zu den Städten." Wenn man ihn mit der Wahrheit konfrontiert, sagt er nur: "Das halte ich für Propaganda." Genau so kommst Du mir vor.

 

Auch Deine Vergötterung Fethullah Gülens zeugt von völligem Realitätsverlust. Ich kenne Texte von ihm, ich weiß wovon ich rede.

 

Wenn jemand einfach so versponnen ist in seine dogmatischen Wahrheiten, dass ihm gänzlich jeder Realitätssinn abhanden kommt, dann ist Kommunikation nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:(Adem,08.05.2008, 02:19)Er war der erste der Vatikan besuchte in diesem Zeitalter

 

Hermann Maier war auch beim Papst.

 

Natürlich meinte ich als erste Muslimisches Besuch. Aber das ist ja uninteressant für dich,weil es was positives ist. Ein Bild welches in dein einseitiges und radikales Islambild nicht passt. Dein Bild hat nur Negationen, kritiken, Schlimme Dinge, Radikalismus, Marginalismus, Verleumdung usw.

 

Natürlich wählst Du ihn nicht aus, weil er Türke ist. Für Türken sind immer zufällig Türken die besten.

 

Welchen Nichteuropäer und Islamlober hast du denn bisher gelobt? Gibt es für dich einen lobenswerten Moslem? Bisher habe ich eher den gegenteiligen Eindruck von dir.

 

Zufällig ist für Türken immer das türkische Lied beim Songcontest das allerbeste Lied.

 

 

Wenn du diesen Forum nur ein bischen kennst müsstest du wissen wieviel kritik wir unter uns üben. Die Lieder in Songkontext von der Türkei gefallen mir überhaupt nicht. Letztes Jahr war es eine Khatastrophe. Dieses Jahr ist es besser. Aber es ist normal dass Landsleute Singer aus den Heimatland auswählen. Griechen geben immer 12 Punkte für Süd Zypern, Die Ostblocken teilen ihre Punkte immer unter sich. Schweden und Norwegen haben auch immer ihre Pünktchen für sich behalten. Da ist es normal aber bei uns nicht! Wieso?

 

Wir sind Türken, die Schlechten! Wer seid ihr? Die Guten!

 

Für Dich ist 1. der Koran und 2. türkisch-nationalistische Propaganda die absolute Wahrheit.

 

Mit Punkt eins hast du Recht. Koran ist eine absolute Wahrheit. Jeder hat seine absolute Wahrheit. Du auch. bei dir ist es dass deine Wahrnehmung die absolute Wahrheit ist. Deswegen kannst du andere "Absolute Wahrheiten" so stark kritisieren. Meine absolute Wahrheit zwingt dich nicht an meine Wahrheit zu glauben. Aber ich habe das recht meine Wahrheitsquelle auszuwählen, ohne andere zu verurteilen.

 

Kommunikation ist für mich:

 

Auch über andere Dinge zu reden. Über Sport, Fussball, Soziologie. Der Mensch besteht nicht nur aus Religion, er lebt auf dieser Welt. Wo hatte zB auch unser Prophet sav mit anderen Glaubensträgern gegessen, gesprochen usw. Aber wenn du alle Sachen auf die Schlechte Seiten von Muslimen reduzierst, wie soll dann eine Kommunikation stattfinden?

 

Und zu Punkt zwei: Ich bin gegen eine nationalistische Propaganda. Ich denke dass die nationalistischen Kreise Türkei in die krise führen.

 

Allem anderen schmetterst Du entgegen: Lüge, Lüge, Lüge.

 

Ganz im Gegenteil, wenn es stimmt stimme ich zu. Aber wenn einer lügt, soll ich da applaudieren nur deinen Vorwürfen gerecht zu werden?

 

Wenn ich Deine Beiträge zum Genozid an den Armeniern und die Vollkommenheit des osmanischen Reiches lese,

 

 

Meine Beiträge zu diesen Themen beinhalten Infos die deinern bequemen Wunschvorstellungen nicht passen. In meinen Beiträgen über den OR bzw angeblichen Genozid habe ich auf seitenlange Archive und Beweise hingewiesen. Sag mir eine einzige Stelle wo ich gelügt habe?

 

erinnert mich das immer an den Film "Hafners Paradies". Hafner ist ein alter Nazi,

 

 

Wenn ich deine Beiträge so lese denke ich Hafner würde wahrscheinlich genauso schreiben......

 

Auch Deine Vergötterung Fethullah Gülens zeugt von völligem Realitätsverlust. Ich kenne Texte von ihm, ich weiß wovon ich rede.

 

Instabile unterstellungen. :-)

 

Wenn jemand einfach so versponnen ist in seine dogmatischen Wahrheiten, dass ihm gänzlich jeder Realitätssinn abhanden kommt, dann ist Kommunikation nicht mehr möglich.

 

Genau so ist das. stimme ich dir voll zu. :-)

 

 

Gruss

 

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...