Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Die Staaten der EU werden Kosovo wohl anerkennen, Russland und Serbien allerdings erkennen den Staat Kosovo nicht an.

 

Ich persönlich bin sehr glücklich über den heutigen Tag, nur muss irgendwie der Frieden gesichert werden, was schwierig sein wird, wenn Serbien die Unabhängigkeit weiterhin nicht anerkennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, es ist nicht nur schwierig, ob serbien die unabhängigkeit anerkennt, sondern auch, wie sich die serben in kosovo verhalten, bzw. ob sie als minderheit auch wirklich geschützt werden...

 

zudem bin ich sehr gespannt, wie es weltpolitisch weitergehen wird, wenn die EU ebenfalls die unabhängigkeit akzeptiert und russland sich weiterhin auf die seite serbiens stellt.

also wirtschaftlich gesehen.

 

und ich bin auch sehr gespannt, wie es in anderen ländern und ihren "regionen" weitergehen wird, nachdem der kosovo jetzt unabhängig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, warum sind ausgerechnet die beiden dagegen?

vorallem spanien befürchtet natürlich, dass die basken nun auch das anstreben, was der kosovo erreicht hat.

 

so ist ja auch kein wunder, dass irland als erstes land die unabhängigkeit erreicht hat. und slowenien steht ja auch deutlich dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Tibet wird von einigen Ländern noch als "Autonomer Staat" deklariert...

Da habt's schon die Antwort warum China Kosovo nicht anerkennt... Es gibt ausserdem noch weitere 54 Minderheiten in China, von denen die Tibeter nicht die größte sind.

Da in Tibet seit Jahrzehnten auch kein ofizieller Krieg ist, kanns ja sein, dass das im Kosovo auch so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern gab is in wien eine ziemlich große demonstration der serben am heldenplatz. (1. bezirk, zentrum der stadt)

polizisten wurden verprügelt, in albanische cafes eingebrochen usw.

 

ich bin überzeugt davon, dass meinungsfreiheit und pressefreiheit überaus wichtig sind.

aber demonstrationen sollten dennoch friedlich verlaufen.

 

was mich wundert ist, warum eigentlich gerade junge menschen so agressiv reagieren.

bei älteren generationen kann ich das noch nachvollziehen. sie haben dort gelebt, haben diese konflitke und gewaltausschreitungen miterlebt usw.

aber warum oder auch wodurch lassen sich die jungen serben so aufhetzen?

was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Adzerbaican hat Kosova nicht anerkannt. Irgendwie überrascht mich das nicht. Die Russen sind da immer noch sehr einflussreich.

 

Azerbaycan hat noch das laufende Problem mit den blutrünstigen Armeniern auf Karabach, welches sie besetzt halten und eines der grausamsten Genozide unserer Zeit ist.

Rumänien hat eine kulturelle Nähe wegen ihrer Völkerwanderung nach Serbien (Podzerevac).

Spanien wie schon erwähnt mit Basken.

 

Die Russen werden jetzt in nächster Zeit u.a. mit dem Gaspreis spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der amatierende Minsterpräsidentpräsident der Serben ist zurückgetreten. Damit schafft er Platz für Neuwahlen am 11. Mai. Das Volk soll selbst entscheiden, ob Pro EU oder Pro Vaterland.

 

Von Serben weiß ich, dass nur Teile der Entwicklung in der EU-Medienpolitik wiedergespiegelt werden. Innerhalb des Landes tut sich einiges..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wie steht es eigentlich mit unserem land der türkei hatt sie es akseptiert ich denge nicht weiss es aber nicht

 

was dengt ihr darüber sollten wir den kurden autonomie gewären?

nadürlich mit beinehaltung der türkischen grenze

 

ist zufällig auch ein tema bei den beitrittsverhandluingen in der eu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee..das ist kein zufälliges Thema bei der EU!

 

Aber was soll man denn mit den kurdischen-türken machen?

Wir haben über hunderttausende Euro-Millionäre in Istanbul die kurdischer Abstammung ist,

wohin sollen sie denn geschickt werden? Wäre das nicht ein sozialer Bruch in ihrem Leben?

 

Außerdem kann man das nicht mit Albanien verglleichen, wo eines der größten RassenMassaker der europäischen Welt in der Neuzeit gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das würde die wirtschaft schädigen.

 

aber ich rede nicht von eigenstattlichkeit sondern von einer teil autonomie inerhalb der grenzen türkeis das würde sogar die türkei politisch und wirtschaftlich um ein weiteres stärken was dengst du darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das würde die wirtschaft schädigen.

 

aber ich rede nicht von eigenstattlichkeit sondern von einer teil autonomie inerhalb der grenzen türkeis das würde sogar die türkei politisch und wirtschaftlich um ein weiteres stärken was dengst du darüber?

 

Nö, diese paar Leute können die Wirtschaft nicht schädigen, ich bleibe derweil

mit dem Zoom auf dem Menschen,

hinter denen jeweisl ein eigenes Schicksal steckt.

Ist es gerecht diese Leute aus ihrem Leben herrauszureissen und sie in die Dörfer ihrer Großeltern

zu verfrachten? Was werden sie sagen? Wen werden sie anrufen?

 

PS: Die TR hat den stärksten Wirtschaftswaxtum aller Zeiten, vergliechen mit den Europäern ist sie sogar astronomisch.

Eine noch stärkere Wirtschaft wäre IMHO auch nicht gut, sie sollte langsam und aus ihrer eigenen Kraft mit ihren eigenen Resourcen wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...