Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich will euch nicht den Spaß verderben ;-) Nur einige Infos zum Hakenkreuz: Das Hakenkreuz gilt in anderen Kulturen als Glückssymbol. In der Afrikanischen Kultur heißt es z.B. "Zeichen der Energie", in der chinesischen steht es für die wechselnden vier Jahreszeiten. Daher hat Hitler dieses Zeichen, dass überall ein Zeichen des Positiven ist, übernommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder das was du schreibst stimmt aber nach der SS hat sich diese Zeichen nur auf eine Bedeutung eingeschränkt. Nach Hitler wird diese NUR als Hitlerzeichen benutzt. Diese Gebäude wird auch in den USA sehr bestritten. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Militär von den USA so blöd sein kann dieses Symbol nach Zeiten der SS als Glücksymbol sich auszusuchen.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Militär von den USA so blöd sein kann dieses Symbol nach Zeiten der SS als Glücksymbol sich auszusuchen.
Es ist genau genommen kein Hakenkreuz. Es sind vier getrennte L-förmige Gebäude mit einem freien Platz im Zentrum. Erst durch Google-Earth hat man entdeckt, dass in direkter Draufsicht wie ein (verwackeltes) Hakenkreuz aussieht.

Ganz lustig, aber mehr ist da nicht dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adem

 

Bruder das was du schreibst stimmt aber nach der SS hat sich diese Zeichen nur auf eine Bedeutung eingeschränkt. Nach Hitler wird diese NUR als Hitlerzeichen benutzt. Diese Gebäude wird auch in den USA sehr bestritten. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Militär von den USA so blöd sein kann dieses Symbol nach Zeiten der SS als Glücksymbol sich auszusuchen.

 

Nicht ganz. In Regionen von China und Afrika gilt es immer noch als Glückssymbol. Wie es jetzt in Amerika ist, weiß ich allerdings nicht. Da könntest du recht haben.

 

@GD

 

Es ist genau genommen kein Hakenkreuz. Es sind vier getrennte L-förmige Gebäude mit einem freien Platz im Zentrum. Erst durch Google-Earth hat man entdeckt, dass in direkter Draufsicht wie ein (verwackeltes) Hakenkreuz aussieht.

Ganz lustig, aber mehr ist da nicht dahinter.

 

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es mir klar, dass es einem "Arbeiter" nicht auffallen kann, aber doch nicht dem Bauherrn oder dem Konstrukteur. Die haben es doch schwatz auf weiß vor sich liegen, wenn die Gebäude gebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das mit dem Hakenkreuz habe ich schon mal in einem Lexikon der Symbole gesehen. Ist

aber schon eigenartig, dass der "Neger"-Hasser sich ihre Symbole auf den Staatswappen

schreibt.

 

Man müßte sich mal die Zeit nehmen, und die Architekten des Gebäudes ausfindig machen,

ob sie vielleicht dt. Herkunft sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...