Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

hallo

wie ihr wisst sind am sonntag 9 personen bei einem wohnungsbrand in Ludwigshafen ums leben gekommen.

die 9 personen die ums leben kamen waren aus der türkei (gaziantep)

es wird vermutet das ein anschlag aus der rechten szene war wie vor 15 jahren (1993) in solingen wobei 5 personen starben...

heute treffen 4 brand-experten aus der türkei in ludwigshafen ein damit sie sich vor ort ein bild davon machen können

 

ich verabscheu diese tat zutiefst und hoffe das der oder die täter sofort hinter gitter kommen

 

was sagt ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Egal was die Ursache war, ich hoffe sie wird herausgefunden. Noch steht es nicht fest ob es Brandstiftung war.... Sollte es so sein, hoffe ich dass die oder der Täter bald gefasst werden und bestraft werden... hoffentlich mit lebenslanger Freiheitsstrafe.

 

Die Rasse der Menschen die dort umgekommen sind spielt keine Rolle, es sind Menschen die dort unter grausamen Umständen sterben mussten, egal woher sie kamen :(

 

Ich finde es aber auch nicht gut dass jetzt schon wieder über die Ursache und vor allem, falls es Brandstiftung war, die Hintergründe der Tat in den Medien spekuliert wird, man sollte erst die Ermittlungen und Ergebnisse abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen was in den nächsten Tagen in den Medien zu lesen sein wird.

 

Es wird wohl ein Anwohner sein der zur Tatzeit nicht im Haus war.Sein Motiv wird "Eifersucht" oder "Blutrache" sein.

 

Denn in deisem Land sind nur wir Ausländer die Kriminellen.Ein Deutscher würde sowas doch niemals machen.Die sind doch immer die Opfer.

 

 

So werden wir doch schon seit Wochen von den Medien dagestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen was in den nächsten Tagen in den Medien zu lesen sein wird.

 

Es wird wohl ein Anwohner sein der zur Tatzeit nicht im Haus war.Sein Motiv wird "Eifersucht" oder "Blutrache" sein.

 

Denn in deisem Land sind nur wir Ausländer die Kriminellen.Ein Deutscher würde sowas doch niemals machen.Die sind doch immer die Opfer.

 

 

So werden wir doch schon seit Wochen von den Medien dagestellt.

 

Glaube ich nicht dass es so kommt, ich denke man wird die wahren Täter finden.

Klar gibt es auch kriminelle Ausländer, aber die überwiegende Mehrheit ist sicher nicht so... das ist meine persönliche Meinung.

Ich persönlich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, eigentlich eher die dass Ausländer weitaus hilfsbereiter sind als Deutsche...

Ich finde deine Kommentare aber auch nicht gut, über einen Kamm scheren ist nie gut, weder von der einen, noch von der anderen Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist deine meinung.Du liest wohl keine Zeitungen. Da wird doch schon seit Wochen regelrecht eine Hetzjagd gemacht. Genauso wie früher gegen die Juden. Die sind aber jetzt Heilig also müssen nun neue Sündenböcke her.

 

Ich werde in den Medien auch mit kriminellen über einen Kamm geschert, weil ich ein Türke bin, also habe ich auch das Recht darauf das gleiche zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, so lange nichts bewiesen ist, müssen wir Ruhe bewahren. Aber Shadow hat schon recht. Als die Prügelei in der U-Bahn stattfand, wurde wochenlang über die "schrecklichen Türken" berichtet.

 

In dem Fall war es aber klar, dass da ein Türke beteiligt war. Wenn sich herausstellt, dass es in diesem Fall Brandstiftung war, wird man zwangsweise darüber berichten müssen. Ich würde auch sagen, bevor nicht die Ursache gekärt ist, sollte man abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Problem in den Medien ist dass die direkt darauf hindeuten dass es nun mal wieder ein Türke war der die Schlägerei in der U-Bahn begangen hat... warum schreibt man nicht einfach.. 30Jähriger (oder wie auch immer) Mann schlug Rentner zusammen... Nein es heißt dann gleich Türke schlug Rentner zusammen...

In meinen Augen ist der Täter einfach nur ein A.... der kein Respekt vor dem Leben und der Gesundheit eines anderen hat, und die Nationalität sollte da bitte aussen vor bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich herausstellt, dass es in diesem Fall Brandstiftung war, wird man zwangsweise darüber berichten müssen.

 

Frag sich nur, wie lange und wie intensiv?

 

Reicht doch schon, wenn die nur darüber berichten, was die türkischen Medien berichten. Es gibt doch jetzt schon Mega-Schlagzeilen auf den Titelblättern in der Türkei. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es so lange dauert ist schon etwas merkwürdig...

normalerweise dauert das nicht solange es sei denn es gibt ein richtig grosses ereigniss wie z.b. vor jahren düsseldorf-flughafenbrand usw...

 

sie müssen darüber berichten undzwar genau und detailliert

zwar könnte man auch einiges vertuschen wegen der folgen unter der bevölkerung...

da gibt es aber noch die 4 türkischen brand-experten vom türkischen innenministerium die zur aufklärung helfen...

 

mein wunsch wäre natürlich so zu berichten das es keine spannungen zwischen beide völker gibt und das es zu schnellen festnahmen führt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: und hallo

 

Also ich kann mich Webmaster und Levent nur anschließen. Man sollte abwarten, bis alles geklärt ist, bevor man irgendwelche Schlüsse zieht.

Daher kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, dass z.B. im StudiVZ mittlerweile schon Nachrichten und Bilder kursieren von wegen "Wir dürfen Ludwigshafen nicht vergessen". Klar, was geschehen ist, ist furchtbar, aber es ist ja noch nicht klar, wie es dazu kam. Man hat die Zeugenaussagen zweier kleiner Mädchen, von mehr weiß ich bislang nichts.

Was das Scheren über einen Kamm angeht: Das kennnen wir doch mittlerweile, wenn ein "Ausländer" (man darf nicht vergessen, dass viele von ihnen gar keine Ausländer sind) an irgendwas beteiligt ist, rückt seine Herkunft mit in den Vordergrund, bei Deutschen nicht. Aber das sind die Medien, nicht die Polizei oder sonstige Behörden.

Die Aufgabe der Polizei ist es, das Ganze in Ludwigshafen jetzt aufzuklären, und ich hab da eigentlich auch ein ganz gutes Vertrauen in sie. Und ich denke nicht, dass die Medien von "Familiendrama" sprechen werden, wenn die Untersuchungen ergeben, dass es ein Deutscher oder sonst wer war.

Bis jetzt ist es aber einfach zu früh für Spekulationen. Klar, ein rechtsradikaler Anschlag kann nicht ausgeschlossen werden. Ein Unfall oder sowas aber bislang auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Und die Anschläge auf die WTC waren auch durch "Technische Defekte"

und Hittler wollte mit den KZ´s eigentlich auch nur gutes tun.Träumt mal weiter.

Dass Du Deine Wahrheit schon kennst, haben wir jetzt mitbekommen. Wenn die Ermittlungen zeigen, dass es rassistisch motivierte Brandstiftung war, dann zeigt das, was die deutschen für Rassisten sind und wenn die Ermittlungen etwas anderes ergeben, dann zeigt das erst recht, was die deutschen für Rassisten sind.

 

Wohnhäuser können aus verschiedenen Gründen in Brand geraten. (Ein aktuelles Beispiel mit 11 Toten: Brandkatastrophe in Seniorenheim. Warum wird in den Medien eigentlich so ein Wind darum gemacht, wenn in Ludwigshafen 9 Türken verbrennen? Wenn irgendwo in Vorarlberg 11 alte Menschen verbrennen, wird das in den Medien recht beiläufig berichtet.) Nur wenn in einem Haus Türken wohnen, dann kann es nur eine Ursache geben. Keine Zigarettenasche, kein elektrischer Defekt, nein, dann kann es sich nur um einen fremdenfeindlichen Anschlag handeln. Türken müssen immer Opfer sein und wichtiger noch: Deutsche müssen immer Täter sein.

 

Es ist doch komisch: Es gibt viele Gründe, warum es in einem Wohnhaus zu einem Brand kommen kann. Nur wenn in dem Haus Türken wohnen, kommt man sich schon fast wie ein Rassist vor, wenn man nur darauf hinweist, dass es nicht unbedingt rassistische Brandstiftung gewesen sein muss.

 

Die Öffentlichkeit folgt Reflexen:

  1. Haus brennt
  2. im Haus wohnen Inländer
  3. jede Menge möglicher Brandursachen: im Bett mit Zigarette eingeschlafen oder schlampig ausgedrückte Zigarette in den Müllkübel geworfen, zündelnde Kinder, elektrischer Defekt, defekte Heizung, unsachgemäßer Umgang mit leicht entzündlichen Chemikalien usw. usw.

Aber:

  1. Haus brennt
  2. im Haus wohnen Ausländer
  3. Brandanschlag! Solingen! Rassismus!

 

Die ARD-Tagesschau wollte aus "sicherer Quelle" wissen, dass im Keller des Hauses illegal Strom vom öffentlichen Netz abgezapft wurde. Überhaupt dürfte das Haus insgesamt und auch die elektrischen Anlagen in schlechtem Zustand gewesen sein.

Die beiden kleinen Mädchen, die jemanden mit Feuer hantieren gesehen haben wollen, haben nach Berichten verschiedener Medien widersprüchliche Angaben gemacht. Die Einvernahme dürfte sich jedenfalls schwierig gestalten. Die beiden sind verständlicherweise traumatisiert und müssen daher sehr vorsichtig befragt werden.

Die Polizei hat bis jetzt jede Stellungnahme zu den Medienberichten verweigert. Da der Fall wegen rassistischer türkischer Hitzköpfe wie shadow_06 politisch heikel ist, will die Polizei nicht mit voreiligen Vermutungen an die Öffentlichkeit gehen. Für heute Montag war angekündigt, dass man mit den Ermittlungen so weit sei, damit an die Öffentlichkeit gehen zu können. Wir werden sehen, was herauskommt, nur shadow_06 weiß es jetzt schon. Seiner Ansicht nach kann und darf es bei Häusern in denen Türken wohnen nur aus einem Grund zu einem Brand kommen. Alles andere wäre ja für die Hetze gegen die böse deutsche Gesellschaft unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GD, es geht hier aber um die Motivation der Tat. Wenn wieder einmal Menschen verbrannt werden, nur weil sie eine andere Nationalität haben, dann ist das schon viel schlimmer, als wenn die gleiche Anzahl von Menschen durch Unfall sterben.

 

Das ist ein großer Unterschied.

 

Und sehr vieles deutet darauf hin, als sei es ein rassistischer Akt gewesen. Und überhaupt steigen in den letzten Jahren die Zahl rassistischer Übergriffe. Rechtsradikale Parteien werden immer beliebter. Und Ausländer werden in der Öffentlichkeit und durch die Medien als "Versager und Kriminelle" abgestempelt.

 

Genau so fing es auch mit den Juden an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Und die Anschläge auf die WTC waren auch durch "Technische Defekte"

und Hittler wollte mit den KZ´s eigentlich auch nur gutes tun.Träumt mal weiter.

 

Wenn du dich hier so bedroht fühlst von den bösen rassistischen deutschen, die ja nur darauf aus sind Ausländer anzuzünden, wieso bleibst du dann hier? Wenn ich mich in einen Land nicht wohlfühlen würde, dann würde ich gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GD, es geht hier aber um die Motivation der Tat. Wenn wieder einmal Menschen verbrannt werden, nur weil sie eine andere Nationalität haben, dann ist das schon viel schlimmer, als wenn die gleiche Anzahl von Menschen durch Unfall sterben.
Geh bitte! Bei den ach so rassistischen deutschen Medien! Da wird doch ruckzuck vertuscht und keiner redet mehr darüber! Oder ist das vielleicht doch nicht so?

Und sehr vieles deutet darauf hin, als sei es ein rassistischer Akt gewesen.
Was deutet denn darauf hin? Dass der Brand am helllichten Tag im Karnevalstrubel stattgefunden hat? Dass Spürhunde keine Brandbeschleuniger (z. B. Benzin) gerochen haben? Dass zwei kleine Mädchen einen Mann gesehen haben wollen, zu Großvater, den sie zuerst über den Brand informiert haben, davon aber nichts gesagt haben? Dass der Brand im Keller ausbrach, den dieser Großvater nach eigenen Angaben immer verschlossen hält?
Und überhaupt steigen in den letzten Jahren die Zahl rassistischer Übergriffe.
Ja, als Schweinefleischfresser muss man sich heute unter türksichen Jung-Machos schon recht gefährdet fühlen. Als Deutscher gilt man sowieso als Nazi und hat es nicht besser verdient als "abgezogen" zu werden.
Rechtsradikale Parteien werden immer beliebter.
Schwer zu sagen, wie beliebt die sind. Offiziell gibt es ja die Grauen Wölfe in Deutschland nicht. Oder hattest Du etwas anderes gemeint?
Und Ausländer werden in der Öffentlichkeit und durch die Medien als "Versager und Kriminelle" abgestempelt.
Was natürlich nie und nimmer an den Ausländern liegt. Türkische Jugendliche sind ja lauter brave Buben.
Genau so fing es auch mit den Juden an!
Da merkt man schon, woher der Wind weht. Deutsche sind eben lauter Nazis. Völlig unverständlich, was sie gegen all die vorbildlich integrierten, beruflich erfolgreichen Türken mit ihren ausgezeichneten Manieren haben.

Retter werden als Mörder beschimpft (stern.de):

Die Einsatzleitung der Feuerwehr berichtet, dass ihre Mitarbeiter vor Ort von Mitbürgern als "Mörder" denunziert und von Kindern bespuckt werden. Heute Nacht musste ein Mitarbeiter der Feuerwehr ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil er von einem türkischen Mitbürger in einer Kneipe tätlich angegriffen und verletzt worden war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in den Medien auch mit kriminellen über einen Kamm geschert, weil ich ein Türke bin, also habe ich auch das Recht darauf das gleiche zu machen.

 

 

Klar, Auge um Auge... macht die ganze Welt blind...

Wenn du es so angehst dann gibts leider nie Verständigung zwischen den einzelnen Nationalitäten...

Wie gesagt, du kannst ja auch gerne gehen, wenns dir hier nicht gefällt, in der Türkei liest man dann in der Zeitung eben über DEUTSCHE Vergewaltiger... während der Türke nur ein Vergewaltiger ist..

Es ist zwar traurig, aber ich denke die Nationalität eines Ausländers wird in den Medien des Landes in dem er die Straftat begeht immer hervorgehoben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GD, es geht hier aber um die Motivation der Tat. Wenn wieder einmal Menschen verbrannt werden, nur weil sie eine andere Nationalität haben, dann ist das schon viel schlimmer, als wenn die gleiche Anzahl von Menschen durch Unfall sterben.
Geh bitte! Bei den ach so rassistischen deutschen Medien! Da wird doch ruckzuck vertuscht und keiner redet mehr darüber! Oder ist das vielleicht doch nicht so?

Und sehr vieles deutet darauf hin, als sei es ein rassistischer Akt gewesen.
Was deutet denn darauf hin? Dass der Brand am helllichten Tag im Karnevalstrubel stattgefunden hat? Dass Spürhunde keine Brandbeschleuniger (z. B. Benzin) gerochen haben? Dass zwei kleine Mädchen einen Mann gesehen haben wollen, zu Großvater, den sie zuerst über den Brand informiert haben, davon aber nichts gesagt haben? Dass der Brand im Keller ausbrach, den dieser Großvater nach eigenen Angaben immer verschlossen hält?
Und überhaupt steigen in den letzten Jahren die Zahl rassistischer Übergriffe.
Ja, als Schweinefleischfresser muss man sich heute unter türksichen Jung-Machos schon recht gefährdet fühlen. Als Deutscher gilt man sowieso als Nazi und hat es nicht besser verdient als "abgezogen" zu werden.
Rechtsradikale Parteien werden immer beliebter.
Schwer zu sagen, wie beliebt die sind. Offiziell gibt es ja die Grauen Wölfe in Deutschland nicht. Oder hattest Du etwas anderes gemeint?
Und Ausländer werden in der Öffentlichkeit und durch die Medien als "Versager und Kriminelle" abgestempelt.
Was natürlich nie und nimmer an den Ausländern liegt. Türkische Jugendliche sind ja lauter brave Buben.
Genau so fing es auch mit den Juden an!
Da merkt man schon, woher der Wind weht. Deutsche sind eben lauter Nazis. Völlig unverständlich, was sie gegen all die vorbildlich integrierten, beruflich erfolgreichen Türken mit ihren ausgezeichneten Manieren haben.

Retter werden als Mörder beschimpft (stern.de):

Die Einsatzleitung der Feuerwehr berichtet, dass ihre Mitarbeiter vor Ort von Mitbürgern als "Mörder" denunziert und von Kindern bespuckt werden. Heute Nacht musste ein Mitarbeiter der Feuerwehr ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil er von einem türkischen Mitbürger in einer Kneipe tätlich angegriffen und verletzt worden war.

 

Dein Text ist der beste Beweis für Ausländerfeindlichleit. Da brauche ich keine Beweise zu liefern.

 

Und nur mal zur Info: Ich würde niemals behaupte, dass alle Deutschen rechtsradikal sidn. Genau das Gegenteil. Sehr wenige Deutsche sind rassistisch. Nur bin ich auch gesund genug, um zu sehen, dass dies steigt. Darum geht es mir. Diese Gefahr ist doch offensichtlich. Und Gefahren muss man schon bekämpfen, wenn sie klein sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...