Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Der Witz dabei ist ja, dass dies nicht Nazis tragen. Es soll quasi ein Witz sein.

 

Die Diskussion, die ich anregen will ist: Ist Deutschland nun so weit, um über Hitler offen vorbehaltlos zu diskutieren. Es gibt schon dutzend lustige Filme und Sketche über Hitler.

 

Ich denke, dadurch kann sich Deutschland endlich von dieser Last freien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte man über Hitler lustige Filme und Sketche machen? Was bringt das?

 

Ich denke, dass bringt viel. In dem man nur schweigt und nicht über Hitler redet, müssen sich heutige Deutsche andauernt zur Rechenschaft ziehen. In dem man ihn aber "beleidigt" hat man mit der Vergangenheit abgeschlossen. Man hat also nichts mehr mit Hitler zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine seriöse Aufklärung über Rassimus und getarnte Ressismus und eine demensprechende Erziehung und Bildung würde ich bevorziehen.

 

 

Die Sketche kommen ja auch erst NACH der Aufklärung. Dass heißt, erst wenn ein Volk von einem bestimmten Thema aufgeklärt wird, hat man einen neuen anderen Zugang zum Thema, so dass man halt auch Sketche macht. Und ich denke, Deutschland befindet sich gerade in dieser Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine komische Phase was Deutschland durchmacht. Einige verabscheuen ihn einige versuchen sogar ihn zu verstehen. Aber eins steht klar nur wenige ziehen Lehre von den Folgen seiner Lehre, besonders die Politiker und die Medien. Ich finde es auch völlig falsch die Geschehnisse nur auf Hitlers Person zu übertragen und den Werdegang der Rassimus bis zum Höhepunkt Hitler zu ignorieren. Denn die Eskalation mit Hitler war ein Höhepunkt und der Prozess fand schon anfang 19 JJ an...

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch völlig falsch die Geschehnisse nur auf Hitlers Person zu übertragen und den Werdegang der Rassimus bis zum Höhepunkt Hitler zu ignorieren. Denn die Eskalation mit Hitler war ein Höhepunkt und der Prozess fand schon anfang 19 JJ an...

 

Es ist nicht völlig falsch die ganze Schuld auf Hitler zu "übertragen", da Hitler die miese Lage der Demokratie (Weimarer Republik) und den 1.Weltkrieg ausgenutzt hat um seine Ideologie durchzusetzen. Deutschland war ein super "Nährboden" für Faschismus, besser formuliert, das Nationalsozialismus!! Das Volk wollte endlich wieder aufatmem, da es ein schmach aus dem 1.Weltkriegt gegenüber den Allierten besatzungsmächten erlit und eine große Summe an Frankreich als wiedergutmachung zahlen müsste. Beispielsweise war auch die schwarz-weiß Malerei von Hitler eine starke Waffe für seine Politik!

 

Das ganze ist leider nicht so kurz diskutierbar, da es wirklich sehr umfangreich ist.

 

Wer bitte sollte dennoch die Schuld haben, wenn nicht Hitler? Abgesehen von dem, das die Bevölkerung und alle anderen Regierenden mitgemacht haben, was das eigentl. Problem darstellt, so dass die Bevölkerung auch eine Last auf sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Tatsächlich Leute, die dies freiwillig tragen?

Und muss man das gleich als Rechtsradikal einstufen?

 

Es ist schwer, diese Frage zu beantworten. Ich bin der Meinung, dass es garnicht mal so aussieht, als sei es eine Hitler-Verarsche. Im Gegenteil! Über Hitler witze zu machen, ist keine Neuigkeit, da es sogar zu zeiten von Hitler, von Charly Caplin einen film gibt, das Hitler total verarscht und lächerlich darstellt. Daher soll man nicht auf die Person "Hitler" acht geben, sonder auf seine Taten ;) und über die kann ich leider nicht lachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitler hat tausende Menschen umgebracht. Über Hitler lachen ist eine Respektlosigkeit gegenüber der Gestorbenen. Ich kann erst garnicht verstehen wieso alles auf den Arm genommen werden muss um über etwas drüber wegzukommen. Hitler ist tot, er ist ein Massenmörder und Diktator. Immer noch hat er Einfluss auf die Jugend. Sich über ihn lustig zu machen verharmlost seine Taten.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte man über Hitler lustige Filme und Sketche machen? Was bringt das?

 

Ich denke, dass bringt viel. In dem man nur schweigt und nicht über Hitler redet, müssen sich heutige Deutsche andauernt zur Rechenschaft ziehen. In dem man ihn aber "beleidigt" hat man mit der Vergangenheit abgeschlossen. Man hat also nichts mehr mit Hitler zutun.

Danke Legend, genau richtig ausgedrückt...

Das T-shirt finde ich allerdings trotzdem irgendwo daneben, ich möchte nicht mit diesen typen als smiley auf einen shirt herumlaufen...

Nee, Neonazis würden das sicher nicht anziehen... die verklopfen dich höchstens wenn sie dich damit sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...