Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: und hallo

 

Bitte entschuldigt, dies ist kein Artikel oder fundierter Bericht oder so. Nur das, was ich am Mittwoch erleben "durfte"...

 

Um 12:00 ging am Asien-Afrika-Institut der Universität Hamburg (wo unter anderem der Fachbereich Orientalistik mit den Arbeitsbereichen Islamwissenschaft und Turkologie ansässig ist) und fast zeitgleich bei der Hamburger Polizei ein Anruf ein. Der Anrufer behauptete, im AAI sei eine Bombe deponiert worden.

Daraufhin wurde unser Institut evakuiert und blieb bis 15:00 geschlossen. Die offizielle Begründung für die, die erst nach ca 13:00 ankamen und so nichts mitbekommen haben von dem Trubel: Technische Störungen.

 

Ach ja, eine Bombe wurde nicht gefunden. Und stehen tut das Institut auch noch.

 

Die erste Frage der Polizei war übrigens: Sollte eine Klausur geschrieben werden? Und tatsächlich, um 12:00 stand eine Klausur bei dem Professor für Turkologie an. Ich schließe aber aus, dass unsere lieben Turkologen etwas mit der Sache zu tun haben, denn besagte Klausur sollte schon eine Woche vorher geschrieben werden (wurde dann recht spontan verschoben, weil der Prof krank war), und da hat ja auch keiner was angestellt, genauso wie in den vergangenen Semestern, und schlimmer dürfte diese Klausur auch nicht gewesen sein. Außerdem wurde sie dafür gestern geschrieben und ich gehe mal davon aus, dass die Studis klug genug sind um zu wissen, dass aufgeschoben nicht aufgehoben ist.

 

Wahrscheinlicher klingt mir da die Theorie einer befreundeten Islamwissenschaftsstudentin, die vermutet, dass sich dieser gefakte "Anschlag" möglicherweise an einige Dozenten der Islamwissenschaft richtete, da die Unterrichtsinhalte den meisten Muslimen sehr bitter aufstoßen dürften...

 

Aber naja, die Ermittlungen überlassen wir mal lieber der Polizei, die momentan wohl dabei ist, eine Stimmanalyse durchzuführen...

 

 

Ja, also wie gesagt, ich wollte euch nur mal aus meinem Studentenleben berichten hehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...