Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

salaam .ich kann das nicht verstehen .das die schwestern son misstrauen mir gegenüber haben subhanaalah.ich bin nunmal deutsche muslime,und schreib halt hamdula subhanaalah usw ist doch normal find ich ich weiss ja nicht wiesonst seid ,das missverständniss ist doch eigendlich vom tisch inschaaahlah aber ihr lässt keine gelegenheit aus um mich irgendwie zu verletzen ,wenn einem meine geschichte nicht gefallen hat kann ich auch nicht ändern . ich .würd egal was fürn ne geschichte der oder die schwester hat immer sagen ahamdla bist du muslime wir freuen uns dich hier zu haben ,subhanaalah von den männern hier im forum kann man nur sagen maschaalah brüder im islam so das wollt ich mal los werden ..sallaam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

:bism:

:selam:

 

Jetzt möchte ich mal etwas dazu sagen. Ich habe mich im Vorfeld schon ,als ich dich das erstemal las mit jemandem darüber ausgetauscht bzw mir Rat eingeholt weil mein Gefühl von Anfang an gesagt hat es stimmt etwas nicht. Meistens wenn es so ist habe ich recht sollte es aber nicht so sein werde ich mich mit voller Verantwortung vor Allah Subhana Wa Teala dafür Verantworten. Dennoch ist es so das du dich hier als deutsche Muslima ausgibst aber in jedem Wort zig rechtschreibfehler hast als deutsche.Das nächste ist ds du mit sämtlichen Islamischen Wörtern um dich wirfst und meiner Meinung absolut kein Respekt vor Allah Subhana Wa Teala hast wenn du schon alles klein schreibst. Ich persönlich mag sowas nicht grade wenn es um Allah geht. Das dritte und das auffälligste aber an dem ganzen ist das du mit aller Gewalt unbedingt in den Schwesternbereich willst und dann noch wenn dir nict sofort zugestimmt wirst andere anschreibst nach privaten telefonnummern fragst oder sagst man solle mit Schwester Amira reden. Gut ich finde es sehr gut und akzeptiere es wenn eine Frau sich gerne nur mit Frauen austauschen will, wobei ich sagen muss das dann aber dieser satz hier von dir:

subhanaalah von den männern hier im forum kann man nur sagen maschaalah brüder im islam so das wollt ich mal los werden ..sallaam
auch schon wieder nicht dazu passt. Jedoch dieses ist ein öffentliches Forum für männliche und für Weibliche Personen und wenn du unbedingt nur mit Frauen schreiben wolltest dann frage ich mich wieso du dich hier angemeldet hast, was jetzt nicht heißen soll das ich was dagegen habe aber man schaut sich ein Forum oder eine Seite erstmal genauer an bevor man sich anmeldet. Es geht auch nicht um deine Geschichte die du geschrieben hast sondern generell wie du dein Auftreten hier an den Tag legst von wegen mit aller geealt alles zu wollen statt erst einmal abzuwarten. Als Muslima solltest du wissen das Geduld und Ruhe zu bewahren eines der obersten Prioritäten im Islam ist. Auf Grund meiner nach wievor bestehenden Bedenken habe ich mich bisher zurückgehalten und gar nichts geschrieben. Was mich auch ziemlich verwundert hat ist das du als Mutter meine Sätze in meiner Erziehung gegenüber den Kinder völlig boykottierst. Es ist nicht so das es ganz einfach ist für Kinder etwas aufzugeben und etwas neues anzunehmen und anzufangen. Ich erziehe meine Kinder islamisch und sie sind für ihr Alter verdammt weit und ich weiß aufjedenfall das es nicht so ist wie du es geschrieben hast. DAs ist allerdings eine Sache wodrüber ich einfach hinwegsehen kann denn ich weiß was es bedeutet Kinder zu erziehen und sie dem Glauben näher zu bringen. Was das andere jedoch betrifft habe ich dir meine persönliche Meinung gesagt und dazu stehe ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester Subida

ich glaube nicht, das es Misstrauen ist, das dir entgegen gebracht wird, sondern Unverständnis. Begründet aus den Widersprüchen, die sich aus deinen Beiträgen für sie ergeben.

Ein geborener Muslim, in seiner Kultur und seinen Werten aufgewachsener Muslim kann nicht nachvollziehen, was es für eine Deutsche bedeutet, zum Islam zu konvertieren. Wie sollen sie auch, sie kennen solche Probleme nicht.

 

Ich bin ebenfalls Deutsche, und vor etwa 15 Jahren konvertiert. Wo du bist, bin ich auch gewesen, und ich weiß, wie schwer das alles sein kann.

Während man von seinen Muslimischen Schwestern und brüdern mit offenen Armen empfangen wird, jede Hilfe erfährt, respektiert wird, stößt man bei seiner Familie,Freunden und Bekannten auf Unverständnis, Befremdung, ja wie ein Geisteskranker angesehen, der doch um Gottes Willen wieder zur Vernunft kommen soll.

Obwohl man immer noch der selbe Mensch ist, sich nicht wesentlich verändert hat, wird man angesehen wie ein Fremder, vor dem man sich hüten muss, als trüge er eine ansteckende Krankheit an sich.

Mit der Aussprache des Glaubensbekenntnisses ist man zwar Muslim, aber das wird man nicht von einem Tag zum anderen. Es ist ein langer, ja lebenslanger Weg des Lernens.

Du, liebe Schwester, stehst noch relativ am Anfang. Deine Unsicherheit rührt daher, das in dir noch alte Werte,Traditionen und Kultur mit der neuen kämpft. Das legt man auch nicht in einem Tag ab, und es ist schwer, alte Gewohnheiten abzulegen.

So auch das Thema Männer, und der Umgang mit ihnen. Auch das ist eine Umgewöhnung, die jeder für sich auf seine eigene Weise bewältigt. So hast auch du deinen Weg gewählt, der dir am sichersten erscheint.

Ich bin mir sicher, wenn du mehr weißt, mehr verinnerlicht hast, sicherer in der Praktizierung des Islam bist, wird sich auch das Problem gelöst haben.

Dann wirst du dich auch nicht mehr fühlen, als stündest du zwischen zwei Stühlen.

Inschallah wirst du den richtigen Weg finden.

 

Sallaam alleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sallam meine liebe schwester zum 1 wie ich schreibe und wenn ich schreibfehler hab ja und bist du fehlerlfrei2 ich wollte mich löschen lassen ,da hat mir levent gechrieben ,das es ihm leid tuht.was hir im forum war und ich sollte es noch mal probieren was ich getahen hab , 3 hab ich der schwester gesagt ich kann sie anrufen das sie weiss das ich ne frau bin,4 zusagen das ich keine muslimin sei und was nicht mit mir stimmt .mit sowas würd ich verdammt aufpassen .ich bin eine vom ganzen hertzen maschaallah.und du kennst mich nicht und so abwertig wie du mit einem umgehst will ich dich auch gar nicht n .kennenlehrnen .5sind die männer hier im forum euch einiges voraus im bezug wie man unter geschwister schreibt.möge Allah dir deine behaubtung ich wäre keine muslimin vergeben amin 6 ich bin ne anfängerrin am pc deswgen nur kleinschreibung und wie ich es gemeint habe mit maschaalah usw kannst du ja wohl nicht beurteilen noch nen tipp an die anderen schwestern schön bei der wahrheit bleiben und nicht sachen verdrehen .unterstellen das ich keine muslimin bin .in so einem forum kann ich drauf verziechten in euren achso tollen schwesternbereich zu kommen meine nia war aufrichtig .sallam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ist es so das du dich hier als deutsche Muslima ausgibst aber in jedem Wort zig rechtschreibfehler hast als deutsche

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mit keinem Wort steht hier das du keine Muslima bist. Und ICH habe dir diese Worte geschrieben wie kannst du dann also schreiben und behaupten

noch nen tipp an die anderen schwestern schön bei der wahrheit bleiben und nicht sachen verdrehen .unterstellen das ich keine muslimin bin .in so einem forum kann ich drauf verziechten in euren achso tollen schwesternbereich zu kommen meine nia war aufrichtig .sallam

 

Was haben bitte die anderen Schwestern damit zu tun?

 

Ausserdem schreibst du

5sind die männer hier im forum euch einiges voraus im bezug wie man unter geschwister schreibt.

 

was genauso eine absurde äusserung und Verurteilung von dir ist. Wirfst mir vor etwas gesagt,geschrieben zu haben was nicht mal den Tatsachen entspricht bist aber genauso wie du mir die Dinge vorwirfst.

Also bitte wer soll vorsichtig sein? Was übrigens eine Drohung von dir ist. Ich weiß wie ich mich zu Verhalten habe und ich habe dir meine Meinung gesagt. Halt also die anderen Schwestern daraus. Sie sind sehr wohl in der Lage ihre eigene persönliche Meinung dazu zu äussern wenn sie es denn wollen.

 

 

und du kennst mich nicht und so abwertig wie du mit einem umgehst will ich dich auch gar nicht n .kennenlehrnen .

Allah sieht ganz genau wie ich denke und was ich tue darüber mache ich mir keine Sorgen jedoch zwischen Abwertig sein und Meinung sagen mache ich Unterschiede. Und was das mit dem kennenlernen angeht wir sind hier in einem Forum um uns über den Islam auszutauschen nicht mehr nicht weniger es geht nicht um kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s.a.

subida und meryem

möchte mich ungern in die diskussion schleichen aber seid ihr zwei nicht etwas zu streng miteinander ?

 

ihr seid beide konvertierte, ist such sehr schön, aber warum macht ihr euch den weg noch schwerer als es schon ist ?

 

ich möchte keine diskussion auslösen aber gegenseitigie toleranz und die richtige wortwahl unter muslime muss als voraussetzung gelten...

 

liebe toleranz und sabir nicht vergessen...

 

wünsche euch noch viel spass...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es gibt einfach nur ein Mißverständnis. Die Schwestern glauben subida nicht, dass sie eine Schwester ist, da sie schon am ersten Tag 30 Beiträge hatte und in jedem Beitrag schrieb "Ich will ins Schwesternbereich". Das hat sie sicherlich mißtrauisch gemacht. Kann ich auch verstehen, denn das ist ja sicherlich ein vertraulicher Bereich.

 

Ich denke, mit der Zeit wird man sich schon einigen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Legend Killer es geht nicht darum wieviel Beiträge sie pro Tag geschrieben hat oder dergleichen. Ich hatte von Anfang an ein mieses Gefühl und habe mich darüber auch ausgetauscht mit jemandem. Bishjer habe ich die Ruhe beahrt und gar nichts dazu gesagt. Aber wenn man mit aller Gewalt versucht in den Schwesternbereich zu kommen und dann noch andere Dinge passieren dann kommt sowas dabei heraus wie es nun ist. Ich habe meine Gründe um zu sagen warum ich misstrauisch bin.

 

@ Bruder Fatih

danke auch für deine Worte dennoch geht es hier nicht darum das wir konvertierte sind oder das wir streng miteinander sind. Ich habe mich bisher völlig zurückgehalten und mir erstmal alles soweit angesehen doch nun war es an der zeit auch mal was dazu zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend schreibe ich hier mit der Wand oder wie sieht das jetzt aus. Nochmal für dich subida

deine Worte

wenn die schwestern intresse hätten sie das problem mit einem anruf erledigt

darum geht es nicht. Selbst wenn du eine Frau bist dann heißt das noch immer nicht das du im Schwesternbereich bist. Wir Schwestern entscheiden gemeinsam ob und wen wir aufnehmen und jede neu dazu gekommene Schwester muss erstmal eine bestimmte Anzahl an Beiträgen schreiben und wir schauen uns auch an was sie schreiben. Einfach paar beiträge schreiben das kann jeder. Bis jetzt hatte jede Schwester Geduld und war nicht auf Zwang aus unbedingt dahinein zu kommen. Und das macht das ganze mit Auffällig. Aber ich sage da gar nichts mehr zu du beschuldigst sämtliche Schwestern hier über etwas was sie getan haben sollen du unterstellst mir Dinge Nein danke das muss ich mir echt nicht nicht antun. Und ich übernehme auch Verantwortung mit für meine Schwestern und wenn da sowas bei raus kommt dann habe ich keinerlei Lust mehr mich überhaupt noch zu artikulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaam wollte dich mereyem mal fragen duhast so schöne beiträge ins forum geschrieben und hältst de dich selbst daran in den schwesternbereich möchte ich eh nicht mehr den meine nia soll aufrichtig bleiben und sonst würd ich lügen ich gebe mich lieber mit schwestern ab wo noch sallam was bedeutet wenn dedas nicht verstehst tuhts mir leid und dein ungutes gefül kann sich auch täuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaam wollte dich mereyem mal fragen duhast so schöne beiträge ins forum geschrieben und hältst de dich selbst daran

 

Meinst du du kannst mich jetzt provozieren?

Allah allein sieht doch was ich tue und was nicht und auch nur Ihm bin ich rechenschaft schuldig also verschone mich mit derartigen grotesken Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...