Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal so ein Test gesehen, da hieß es, dass diese Medikamente auch nicht wirklich so das Wahre sind. Meistens sind sie superteuer und taugen nichts. Der gute Wille ist dabei nicht zu unterschätzen- glaub ich. Bin selber zwar Nichtraucher, habe aber von Raucher-Freunden gehört, dass es am Besten ist, die Menge langsam zu reduzieren. Ein Tipp von einer Freundin war, Möhren oder Salzstangen als Anlternative in die Zigaretten-Packungen zu tun... :jo:

 

Schau mal hier:

 

FIT FOR FUN TV hat drei Methoden zur Rauchentwöhnung getestet. Schafft man mit Hilfe der neuen Verfahren wirklich den Sprung zum Nichtraucher?

 

Smoke Free

Das Smoke-Free-Paket besteht aus einem Begleitheft sowie drei Riechfläschchen. Es kostet 49,- EUR und ist im Internet bestellbar. An dem Mittel soll immer dann gerochen werden, wenn das Verlangen nach einer Zigarette da ist. Zusätzlich soll das Begleitheft den Willlen stärken, nicht mehr zu rauchen. Allerdings sind alle produktbezogenen Informationen auf spanisch.

 

Ergebnis: Die Wirkung selbst ist höchst zweifelhaft. Zusammenhänge zwischen Rauchentwöhnung und Smoke Free konnten wir nicht nachvollziehen, zumal es auch keine wissenschaftlichen Studien zur Wirkungsweise von Smoke Free gibt.

 

 

Nico Bloxx

Nico Bloxx ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Mit Hilfe der enthaltenen Kudzuu-Bohne soll die Nikotinsucht gehemmt werden. Die Einnahme erfolgt maximal dreimal täglich bei Bedarf. Die Monatpackung kostet 19,- EUR und ist im Internet bestellbar.

 

Ergebnis: Auch zur Wirkungsweise von Nico Bloxx existieren keine wissenschaftlichen Studien. Nico Bloxx ist zwar rein pflanzlich , enthält aber Sorbit, was in Ausnahmefällen zu allergischen Reaktionen führen kann. Als Ergänzung kann Nico Bloxx sicherlich eingesetzt werden, doch sollte die Erwartung nicht zu hoch sein, da eher Placebo-Effekte vorliegen dürften.

» www.nicobloxx.de

 

Laserakupunktur

 

Die Laserakupunktur ist eine Weiterentwicklung der klassischen Akupunktur mit Nadeln. Sie hat den Vorteil, daß sie keine Schmerzen verursacht und nur ein Termin für die Rauchentwöhnung notwendig ist. Pro Ohr werden 17 Punkte stimuliert, die sowohl die Sucht hemmen als auch innere Organe reinigen sollen. Zusätzlich werden vor allem bei Frauen drei Esspunkte akupunktiert, so dass während der Rauchentwöhnungsphase keine Essattacken entstehen. Die Therapie kostet in dem von uns gestesten Institut 120,- EUR. Man erhält zusätzlich eine Meditations-CD sowie eine Sauerstoff-Therapie zur Reinigung der Lungen. Notwendige Nachbehandlungen sind noch 6 Monate später kostenfrei möglich.

 

Ergebnis

Zur Laserakupunktur gibt es keine Studien. Allerdings konnte ein positiver Zusammenhang zwischen Nichtrauchen sowie der Behandlung mit klassischer Akupunktur nachgewiesen werden. Somit kann die Lasertherapie sicherlich ergänzend herangezogen werden, um von der Nikotinsucht loszukommen.

» www.alphalasertherapie.de

 

Fazit

Keines der getesteten Produkte hat die Testraucher zu Nichtrauchern gemacht. Teilweise wurde das Verlangen nach der Zigarette gehemmt, aber nicht dauerhaft. Wer vom Nikotin weg möchte, der muss es vor allem wollen. Es gibt kein Allheilmittel, wie es Anbieter so gerne verkünden.

 

Viel Glück beim Gesunderleben! ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

danke... ja also das mit den Medikamenten davon weiss ich nicht all zuviel lediglich das es so komische Pflaster gibt habe aber in der richtung noch nichts versucht. Ich persönlich nimm Medikamente nur in fällen wo einfach nichts mehr geht. das mit dem Rauchen klar es kommt auf den Willen an den ich auch habe aber ganz so einfach ist es doch nicht weil es ne totale sucht ist. Und ich möchte davon weg aber wenn ich nicht rauche werde ich agressiv und das möchte ich meinen kindern aber auch mir selber nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A. Schwester,

möge Allah bei Deinem Willen den Rauch sein zu lassen, helfen.

 

Vielleicht kannst ja gelegentlich kurz mal Posten wie es Dir geht. Das könnte eine Motivation für andere Raucher sein, und vielleicht hilft es Dir auch beim Entwöhnen, wennst halt dadurch selbst Bilanz ziehst. Manchmal stärken sie einen, wenn man sie zu Worten bringt.

 

Möge Allah Dir Sabr geben, insallah wirst Du aufhören.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Meryem, ich kenne das Problem.

Früher war ich Kettenraucherin. Aber als ich schwanger war, konnte ich es auf einmal nicht mehr, und das schon bevor ich von der Schwangerschaft wusste oder was geahnt hatte...

 

Nachdem aber meine Hormone wieder auf Alltag umgeschaltet hatten nach der Schwangerschaft, kam die Sucht wieder durch, obwohl ich mir vorgenommen hatte, nie mehr anzufangen...

Jetzt rauche ich aber nicht mehr 2 Schachteln am Tag. Höchstens 4 oder 5 Einzelne und das auch nur, wenn ich draußen bin. Zuhause herrscht wegen meinem Sohn absolutes Rauchverbot, dass wir beide (mein Mann ist auch Raucher leider) auch ganz streng einhalten...

 

Vielleicht gründen wir mal ne Selbsthilfegruppe oder so? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: ja das wäre doch mal ne Idee :daumhoch:

ja das schlimmste ist wenn ich nicht rauche und ich würde nur essen das wäre ok aber ich werde total agressiv wenn ich es nicht tue. das eizige wo ich damit klar komme ist wenn ich in der Moschee bin aber ich kann ja nicht in die Moschee ziehen bis ich aufgehöhrt habe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst in diesem Fall niemals Deine Sturheit verlieren.

Liebe Schwester, mein Tipp: Sei´Dein größter Feind, hab niemals mir Dir selbstmitleid.

Das es geht, hab ich schon mehrmals gesehen.

Ich freu´mich auf einen "konverierten".

Hadi Masallah, Das ist ganz alleine Dein Gebiet..halt durch schwester...

 

s.A

 

pS: es gibt auch pistazien oda Tscherirdeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ja ich glaube die benötige ich nicht mehr.. war heute auch wieder nur unterwegs ganze zeit nicht geraucht kam nach Hause geraucht aber mir wird wieder schlecht wenn ich rauche so wie am anfang wenn man angefangen hat und das ist ein gutes zeichen :daumhoch:

 

 

ALLES LOB GEBÜHRT :Allah:

FRIEDE UND SEGEN SIE AUF :Allah: GESANDTEN :muhammed:

 

 

ELHAMDULILLAH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...