Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Washington, 12. Juni 2007 "Osama al Najjar" nennt sich nun "Sammy" - Lehrer hatten den 16-Jährigen schikaniert. Die Schulbehörde droht nun Klage.

 

Die Familie eines New Yorker Teenagers hat eine Schulbehörde verklagt, weil Lehrer ihren Sohn Osama al-Najjar auf Grund seines Namens schikaniert hätten. Die Angriffe hätten den muslimischen Schüler so stark belastet, dass er seinen Namen geändert und sogar versucht habe, sich das Leben zu nehmen, machen Mutter und Vater nach Medienberichten vom Dienstag in ihrem gerichtlichen Vorstoß geltend. Danach soll die Schulbehörde wegen rassistischer und religiöser Diskriminierung zur Rechenschaft gezogen werden.

 

Aus "Osama" wird "Sammy"

Der 16 Jahre alte "Osama", der sich jetzt "Sammy" nennt, beschrieb den Medienberichten zufolge zahlreiche Situationen, in denen Lehrer bösartig auf seine Namensverwandtschaft mit dem Terrorchef Osama bin Laden anspielten: "Ich dachte, du wärst irgendwo tief in einer Höhle", soll nach Aussage des Jungen ein Sportlehrer gesagt haben. Einen Sicherheitsbediensteten der Schule zitierte der Junge mit den Worten: "Wir wollen bin Ladens Söhne nicht in unserer Schule." Seine Mitschüler beschrieb der Junge dagegen als verständnisvoll. Sie hätten das Verhalten der Lehrer ebenfalls abgelehnt.

 

Kaum zu glauben... :ungluck:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:explode: ich glaub deren problem ist nicht der name osama,wegen dem anschlag auf die twin towers,sondern die tatsache,dass er ein moslem ist.das ist so blöd.als hätten wir nicht das recht zu leben.so was regt einem echt auf :sauer: :sauer: :daumrunter: :daumrunter:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was mich in an diesem von vielen Türken benutzten Forum wundert ist, dass kein einziges Wort über die barbarischen Morde an drei zum Christentum konvertierten Türken gesagt wird? Ihr seid Muslime und viele von euch scheinen Türken zu sein! Daher müsste es doch euch interessieren?Oder euch die Morde gleichgültig?

Zum Thema US-Lehrer: Rassismus gibt es leider überall, und ich verurteile so ein verhalten auf schärfste. Was soll das Thema aber in diesem Forum? Es ist schließlich ein amerikanischer Lehrer! Wir leben aber in Deutschland! Ich habe das Gefühl da steht eher anti-amerikanische Propaganda dahinter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amira,

ich glaube Dir das. Aber ist es nicht unlogisch, wenn euch die Morde nicht gleichgültig sind darüber zu schweigen???? So hat das im 3.Reich auch angefangen! Wäre es nicht besser klar Stellung zu beziehen, damit auch der letzte Muslim, der eventuell falsche Vorstellungen hat kapiert, das diese Taten nichts mit dem Islam zu tun haben? Vor allem weil in diesem Forum über fast alles hitzig diskutiert wird, wenn ihr euch selbst als Muslime angegriffen fühlt oder es scheinbar in das Weltbild passt. Einige Beispiele? US-Lehrer schikanieren Muslims, Irak wird durch amerikanische Waffen verstrahlt, das christliche 5.Gebot und die deutsche mörderische Friedenspolitik, Griechenland wirft Flüchtlinge ins Meer, Massaker an US-Universität, das Leid der Menschen in Palästina und in Afghanistan,

Moscheebaugegner sind Nazis, Ausbeutung durch christliche Missionierung, der christliche Fest Christi Himmelfahrt wird von "Christen" zu einer Sauforgie umfunktioniert,das böse deutsche Gericht bestätigt das Kopftuchverbot, die westliche Hilfe für die Tsunami Opfer dient nur der Zwangschristianisierung und und und, soll ich noch mehr Beispiele nennen? Schon sehr einseitig, oder? Über den barbarischen Mord an drei zum Christentum konvertierten Türken diskutiert ihr nicht? Obwohl euch das nicht egal ist? Sehr merkwürdig!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor, es ist auch nicht ständig viel los hier. Aber ich versichere dir, dass wir uns durchaus damit auseinandergesetzt haben. Vielleicht nicht hier im Forum, aber dennoch...

 

Es wird bei Weitem nicht alles an weltbewegenden Artikeln hier reingetragen, das hängt auch immer von der Tagesform des Forums ab sozusagen.

Was meinst du wie viele Themen es gibt, die mir sehr am herzen liegen, die aber hier nicht zu finden sind? Das heißt ja nicht, dass man dazu keine Stellung bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amira,

 

ach komm! Erzähl doch keinen Quatsch! Hier in diesem Forum wird doch über alles geredet sogar über Computerspiele und die Angst vor dem Zahnarzt! Bei einem Vorfall wie in Malatya habt ihr noch Wochen danach keine Zeit dazu Stellung zu nehmen???? Wo hier sonst zu jedem Thema Stellung bezogen wird z.B. über die Diskriminierung eines! Muslim durch amerikanische! Lehrer. Dazu habt ihr doch auch Zeit und Engagement!

Und was für welches, siehe die vielen bösen smileys! Aber kein böses oder weinendes smiley für die ermordeten Christen? Warum? Ich glaube nicht das es euch egal ist, obwohl ich nicht ausschließen will, das sich einige klamm heimlich darüber gefreut haben! Ich glaube es passt nicht in eurer Konzept der dawa! Schließlich sollen die Leute ideologisch getrimmt werden! Also verschweigt man lieber. Wie traurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin soll ich kommen?

 

Hey guck mal, mir geht das z.B. auch heftig an die Nieren, wenn Schiiten an heiligen Stätten im Irak gruppenweise zerbombt werden - hast du dazu hier was gelesen?

Mich nimmts mit, wenn im Libanon immer und immer wieder Gefechte stattfinden und ich Angst um meine Familie haben muss - hast du da was Aktuelles zu gefunden?

 

Hör mal auf mit solchen Unterstellungen bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amira,

 

Du hast insofern Recht, das es in den Beiträgen zum Thema Libanon oder Irak nicht ausdrücklich um Schiiten ging, die tagtäglich massakriert werden. Allerdings ging es in einem Beitrag um die vielen Toten im Libanon (da sind denke ich mal die Schiiten mitgemeint) und des öfteren wurden hier ganz allgemein auch die Toten des Iraks beklagt( worin denke ich mal auch die Schiiten mitgemeint sind!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schreiben aneinander vorbei. Die Geschehnisse, die ich meine, sind hier nirgends mit einem Wort erwähnt. Aber gut, wenn du der Meinung bist, wir würden bestimmte Dinge ignorieren - bitteschön.

Ich weiß, worüber ich mir so Gedanken mache, und nach all der Zeit kenne ich die aktiven User hier immerhin gut genug um zu wissen, dass sowas auch an ihnen nicht einfach so vorbeirauscht.

 

Ich würde dich einfach bitten, uns hier nicht sowas zu unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was mich in an diesem von vielen Türken benutzten Forum wundert ist, dass kein einziges Wort über die barbarischen Morde an drei zum Christentum konvertierten Türken gesagt wird? Ihr seid Muslime und viele von euch scheinen Türken zu sein! Daher müsste es doch euch interessieren?Oder euch die Morde gleichgültig?

Zum Thema US-Lehrer: Rassismus gibt es leider überall, und ich verurteile so ein verhalten auf schärfste. Was soll das Thema aber in diesem Forum? Es ist schließlich ein amerikanischer Lehrer! Wir leben aber in Deutschland! Ich habe das Gefühl da steht eher anti-amerikanische Propaganda dahinter!

 

Was, bitte schön, haben diese beiden Themen mit einander zu tun?

 

Gruß

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amira,

 

 

ich unterstelle nichts! Ich wundere mich nur und habe das zum Ausdruck gebracht!

 

Liebe Anna,

 

Du fragst was die beiden Themen( Mord an Christen in Malatya bzw. Schikanierung von Muslim durch amerikanische Lehrer)miteinander zu tun haben?! Ganz einfach beide Themen handeln über Unrecht! Der Unterschied besteht nur darin das in dem einem Thema Muslime Opfer sind und in dem anderen Christen die Opfer sind.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Also ich möchte jetzt mal etwas dazu sagen.. natürlich gedenken wir all den Menschen und gedenken ihnen egal welcher Nationalität oder Glauben sie angehören aber jeder hackt auf den anderen rum und es wird sich nichts auf Erden ändern wenn die Menschen sich selber nicht ändern. Man kann andere nicht verändern jeder kann sich selber aber verändern.. Und Manuel du bist hier im Forum siehst viele Themen aber für dich fehlt einiges und beurteilst danach die Menschen das ist nicht in Ordnung. Wenn dir das so wichtig ist dann eröffne einen Bereich dazu ein Thema und dann kann man darüber diskutieren..MAn sollte sich aber auch nicht nur darüber unterhalten was alles in der welt üpassiert und wieviel schlimmes passiert sondern man sollte sich auch mal gedanken machen wie man mehr Frieden und Ruhe auf Erden bringt und wie jeder seinen Teil dazu beitragen kann. Jeder für sich kann ein bisschen dazu beitragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Was soll das Thema aber in diesem Forum? Es ist schließlich ein amerikanischer Lehrer! Wir leben aber in Deutschland! Ich habe das Gefühl da steht eher anti-amerikanische Propaganda dahinter!

 

Meiner Seits??? Darf ich mal lachen... Wie unschwer zu erkenen ist handelt es sich hierbei um eine Artikel. Ich verbitte mit derlei Unterstellungen. Ich könnte mich jetzt rechtfertigen, aber ich muss es nicht, das bringt nicht. Schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch mal lachen? Bei den Morden in Malatya handelt es sich bei den Tätern angeblich nach Darstellung einiger Forumsteilnehmer um "Junkies" ! Ist es nicht möglich, das dieser Lehrer auch nur ein "Junkie" ist? Warum also überhaupt davon berichten????? Es war doch nur ein "Junkie"! Jedes Kind weiss, das dieser "Junkie" nichts mit der amerikanischen Bevölkerung, der amerikanischen Regierung, der amerikanischen Politik zu tun hat! Warum also sich die Mühe machen, in einem von überwiegend türkischen Forum in Deutschland davon zu berichten?????? Aber ich glaube da steckt mehr dahinter!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manuel kannst du ma mit diesen thema mit dem 3 ermordeten christen in der türkei aufhören.es geht hier in diesem thread um etwas ganz anderes.außerdem betrachte ich diese mörder nicht als richtige moslems,denn nach unserem religion also nach dem ISLAM ist es streng verboten menschen unrecht zu töten.auch habe ich jetzt in diesem forum einige deiner aussagen gelesen und ich finde,dass sie sehr provokativ sind und denke auch dass du ebenfalls wie einige,die jetzt gesperrt sind,missionierst.hör endlich auf uns zu beleidigen und uns irgendetwas zu unterstellen.wir moslems hier sind für den frieden(falls du bemerkt hast,ich habe normal "frieden" gesagt und nicht frieden für die moslems und krieg gegen die christen oder so),also brauchst du uns gar nicht christenfeindlich darzustellen und amira so anzumachen.hör auf, uns aufzuregen(falls du es auch bemerkt hast.immer wenn du was schreibst,gibt es irgendwelche konflikte,die es zuvor nie gab) :daumrunter: :ungluck:

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...