Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum liebe Brüdern und Schwestern,

 

wie euch sicherlich aufgefallen ist treiben hier seit kurzem komische Gestalten ihr Unwesen die noch lästig missionarisch am Werke sind um Muslime irrezuleiten.

 

Und hier haben sich schon einige gefragt was das soll, Beispiel:

So langsam reicht es! Thread

...

 

Wie ich auf eure Seite komme? Ich habe mich vor einigen Wochen mal in einer christlichen Community angemeldet "Türkische Christen" (obwohl nur der Name türkisch sein soll, die meisten scheinen Deutsche usw zu sein.

 

http://www.isamesih.de/board/index.php

 

Und dort habe ich mich jedenfalls mit dem selben Nick angemeldet usw um ein wenig zu diskutieren wie es den überhaupt sein kann und aus Neugierte halt.

 

Aber die nette Diskussion hatte sich doch schon nach kurzer Zeit gegessen. Nach endlichen Missionierungsversuchen ganz nach christlicher Methodik habe ich es doch tatsächlich gewagt Jesus als Propheten zu bezeichnen worauf ich natürlich sofort gesperrt wurde. "Gotteslästerung" hieß es, soviel zu christlicher Tolleranz. :tee:

 

Jedenfalls schaute ich eben nochmal auf die Seite um mal zu gucken was da wieder so los ist und entdeckte einen Verweis auf diesen Forum wo diese "Missionare" gegen dieses Forum versammelt haben. :rolleyes:

 

Also lasst euch nicht zu viel gefallen. Bei mir hat ein "Du betest einen Propheten an" für eine Sperrung gereicht. Dazu kommt noch das sich die User einig über die Sperrung waren. :rot:

 

PS: Von den Namen her konnte ich noch keinen türkischen Christen hier im Forum endecken, es handelt sich eher um Deutsche usw.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´Ve Aleykum Selam

also da muss man nicht dumm sein um zu sehen was hier abgeht..

Ich habe mich jedenfalls nicht blenden lassen weil mir klar war was hier abgeht von anfang an.. Ich habe hier jedoch keinerlei Befugung etwas zu tun ansonsten wäre bei mir zumindestens auch schon mal einer gesperrt für den Ausdruck unser Prophet sei ein Raubmörder.Eúuzu billah

was das Missionieren angeht hier kann von mir aus sämtliche leute im Raum stehen und versuchen zu Missionieren ich komme ganz bestimmt nicht von der Wirklichen Wahrheit ab und ich lasse mich auch nicht verleiten weil ich auf den Quatsch der hier erzählt wird gar nichts gebe. Aber wenn meine Religion oder sonstiges hier beleidigt wird dann werde ich ganz bestimmt nicht den Mund halten denn es ist meine Pflicht als Muslima für meine Ummah und im NAmen Allahs zu kämpfen und zu handeln. Und wenn hier nicht bald was unternommen wird dann bin ich weg hier. Ich geb euch nur mal ein beispiel was macht ihr wenn neben euch jemand steht und mit Worten unseren Propheten,Frieden und Segen auf ihm, angreift oder der art betitelt? Bleibt ihr stehen und diskutiert weiter? Nein die meisten würden sich sicher umdrehen und gehen. Das war aber nur ein beispiel von vielen. Die ganzen Diskusionen bzw das ganze dumme Gequatsche geht jetzt nun schon durch drei oder vier bereiche und langsam aber sicher bin ich es leid. Ich habe keine Lust bzw ich kann es für mich selber nicht vereinbaren hier sämtliches über den Islam zu Posten oder auch sonst friedlich zu diskutieren wenn hier Missioniert beleidigt oder alles abgewertet wird. Und ich sags nochmal es kann sich hier von mir aus jeder ansehen ich tue es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Mich stört es [glow=red,2,400]gewaltig[/glow] , dass einige Christen hier echt jede Art von Blödsinn abgelassen haben , nicht weil ich Angst um meinem Glauben habe , eher im Gegenteil , mein Glaube wird dadurch stärker , aber diese doch sehr oberflächlichen Missionsversuche sind einfach nur lächerlich :daumrunter:

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da haben wir endlich einen Beweis. Ich werde die Mitgliedschaft (vorerst ohne Judith) sperren. Dann sehen wir weiter.

 

@Karakan

 

Herzlichen Dank für deine Info! :-)

 

Hier sieht man ganz genau, dass der Erkan z.B. gar kein Muslim ist:

 

http://www.isamesih.de/board/viewtopic.php?id=114

 

Leute Leute...

 

Kein Problem

 

Die meisten sind dort keine Türken oder Ex-Moslems. Die Typische Propaganda eben.

 

Und wie ich sehe wurde da schon der nächste Moslem gesperrt mit Namen "Mekka". Also habt kein Erbarmen;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

eine Schande und wirklich prämitiv und sich dann noch mit nem türkischen Nick hier anzumelden tztztztz soweit ich mich erinnere ist sowohl im Islam und im Christentum sowas Sünde.... Aber naja soviel zu den ach so gläubigen Christen tztzz Eúuzu Billah

 

Möge Allah sich ihnen gnädig und barmherzig erwiesen und sie rechtleiten auf den Richtigen Weg

Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Forum,

 

ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass unsere Website isamesih.de hier im Gespräch ist.

 

Mein Name ist Rukiye und ich gehöre zur Gemeinde türkischer Christen in Berlin und bin selber Türkin.

 

Ich bin hier, weil ich darauf hinweisen möchte, dass unser Forum ein offenes Forum ist und wir die User nicht kontrollieren können, was ihre sonstigen Aktivitäten angeht. Auch ist die türkische Nationalität keine Bedingung um im Forum aktiv zu sein. Die Zahl der Mitglieder unserer Gemeinde, die sich am Forum beteiligen ist in der Tat sehr gering, das hast du richtig erkannt Karakan.

 

Gleichzeitig möchte ich mich dafür entschuldigen, dass es hier zu Unannehmlichkeiten gekommen zu sein scheint. Özür dilerim!

 

@Levent

Ja, Erkan ist kein Muslim, aber auch kein Christ.

Lieber Levent, ich würde dich auch bitten, meinen Account wieder zu löschen, da der einzige Grund dieses Posting war. Bei weiteren Fragen erreichst du mich über die hinterlegte eMail-Adresse. Buraya karismak hic hos bir sey degildi. Bu durum icin özür dilerim.

 

@Karakan

Dein Ziel in unser Forum waren offensichtlich kein ehrlichen Fragen, sondern nur rhetorisch und provokativ. Dein erstes Posting war es einem User eine Lüge zu unterstellen, die sich dann als keine herausgestellt hat. Aus christlicher Sicht war deine Sperrung wegen Gotteslästerung gerechtfertigt auch wenn das aus deiner Sicht anders sein mag.

 

Freundliche Grüße

Rukiye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch,

 

Stellungnahme zu Karakan:

 

Das stimmt überhaupt nicht, die meisten dort sind Ex-Muslime, halt auch Deutsche, es melden sich oft neue an.

 

2. Der User Mekka wurde nicht gesperrt, wie kommst du drauf?

3. Betrieben wird hier keine Mission, sondern wehre ich mich nur

4. Waren deine Postings, nur provokativ und du hast nichts zum Dialog beigetragen, wie andere Muslime.

5. Wäre es schön, wenn ihr mich sperren würdet, nicht weil euer Forum scheisse ist oder so (möchte euch auch nicht verletzen.) Nein, wollte nur kurz zu einem Text Stellung nehmen.

6.Warum dein Glaube stärker wird:

 

2. Korinther 2;15-16

 

15 Denn wir sind ein Wohlgeruch Christi für Gott unter denen, die errettet werden, und unter denen, die verlorengehen; 16 den einen ein Geruch vom Tod zum Tode, den anderen aber ein Geruch vom Leben zum Leben. Und wer ist dazu tüchtig?

 

Hezekiel 3;27

 

Und ich werde deine Zunge an deinem Gaumen kleben lassen, damit du verstummst und für sie nicht mehr jemand bist, der zurechtweist; denn ein widerspenstiges Haus sind sie. 27 Wenn ich aber mit dir reden werde, will ich deinen Mund öffnen, und du sollst zu ihnen sagen: `So spricht der Herr, HERR! Wer hören will, der höre, und wer es lässt, der lasse es! Denn ein widerspenstiges Haus sind sie.

 

usw.

 

7. Möchte ich mich jetzt verabschieden, sperrt mich bitte, wollte nur zu einem Text Stellung nehmen, ich wünsche euch dennoch alles Liebe und Gute, Ps: Der Islam hat viele Fehler @ Dem, der behauptet, der Islam sei perfekt. Aber manche Menschen können das halt nicht erkennen, weil sie eine Grüne Brille vor ihren Augen haben, und tiefer nachdenken müssen.

Alles Liebe,Gottes Segen und Rechtleitung.

Viel Spass noch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl der Mitglieder unserer Gemeinde, die sich am Forum beteiligen ist in der Tat sehr gering, das hast du richtig erkannt Karakan.

 

Wo hab ich das behauptet? Ich sage das die meisten Christen auf dieser Seite keine Türken sind! Eher verkappte Christliche Islamhasser!

 

@Karakan

Dein Ziel in unser Forum waren offensichtlich kein ehrlichen Fragen, sondern nur rhetorisch und provokativ.

 

Ich bin nicht dahin gekommen um Fragen zu stellen über das Christentum, sondern für einen Dialog. Die einzigen die dort permanent den Missionaren geschoben haben wart immernoch ihr!

 

Dein erstes Posting war es einem User eine Lüge zu unterstellen, die sich dann als keine herausgestellt hat. Aus christlicher Sicht war deine Sperrung wegen Gotteslästerung gerechtfertigt auch wenn das aus deiner Sicht anders sein mag

 

Wenn es so ist das ist es so. Er hat dort ganz klar gelogen. "Jünger" lügt ziemlich viel wenn du mich fragst;)

 

Einmal sollt ihr für ihre "griechische Freundig" beten. Bei Politkforum erzählt er dann er sei selbst Grieche.

 

Und wenn man googelt nach seinem Namen meint er bei Politikstube er sei Evangelisch.

 

Also fassen wir zusammen.

 

Ein Grieche der Evangelisch ist und nicht an die Trinität und an den Gottesstatus von Jesus glaubt :lachen:

 

Wo hat es sich nicht als Lüge herrausgestellt???

 

Ich hab es einfach dabei belassen, weil mir es eh egal war. War für mich ne ganz klare Sache!

 

Achso, alles was nicht die Christliche Meinung vertritt kann gesperrt werden? Ich glaub die Bibel hat dir die Birne ausgetrocknet kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch,

 

Stellungnahme zu Karakan:

 

Das stimmt überhaupt nicht, die meisten dort sind Ex-Muslime, halt auch Deutsche, es melden sich oft neue an.

 

Meinste ich bin so blöd und kann nicht Google bedienen umd das nachzuprüfen? Ich hab bei meiner anwesenheit 3 Stück zählen können.

 

2. Der User Mekka wurde nicht gesperrt, wie kommst du drauf?

 

http://www.isamesih.de/board/profile.php?id=47

 

Gesperrt!

 

3. Betreiben wir hier keine Mission, sondern wehren uns nur.

 

Wollte ich bei euren Christenforum auch machen aber scheinbar darf man sich dort nicht "wehren". Abgesehen davon trifft "Mission" uns sowieso nicht. Ein Moslem der sich ein bisschen mit Islam auskennt fällt auf eure Rattenfängerei nicht rein, da hab mal keine Angst.

 

4. Waren deine Postings, nur provokativ und du hast nichts zum Dialog beigetragen, wie andere Muslime.

 

1. Hab ich da nicht lange diskutiert.

2. Hab ich dort auch unseren "Tom" zum schweigen gebracht. Da er viel Müll auf seiner Internetseite über den Islam veröffentlich hat. (es ging um den Text das Christen an der Bibel festhalten sollen und das es angeblich im Koran steht) :rolleyes:

 

5. Wäre es schön, wenn ihr mich sperren würdet, nicht weil euer Forum scheisse ist oder so (möchte euch auch nicht verletzen.) Nein, wollte nur kurz zu einem Text Stellung nehmen.

 

Wäre auch wirklich besser. Auf Ellenlange Texte aus dem I-Net (christliche Propaganda) können wir getrost verzichten!

 

6.Warum dein Glaube stärker wird:

 

2. Korinther 2;15-16

 

15 Denn wir sind ein Wohlgeruch Christi für Gott unter denen, die errettet werden, und unter denen, die verlorengehen; 16 den einen ein Geruch vom Tod zum Tode, den anderen aber ein Geruch vom Leben zum Leben. Und wer ist dazu tüchtig?

 

Hezekiel 3;27

 

Und ich werde deine Zunge an deinem Gaumen kleben lassen, damit du verstummst und für sie nicht mehr jemand bist, der zurechtweist; denn ein widerspenstiges Haus sind sie. 27 Wenn ich aber mit dir reden werde, will ich deinen Mund öffnen, und du sollst zu ihnen sagen: `So spricht der Herr, HERR! Wer hören will, der höre, und wer es lässt, der lasse es! Denn ein widerspenstiges Haus sind sie.

 

usw.

 

Na Jünger, wie war das noch mit Punkt 3? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

7. Möchte ich mich jetzt verabschieden, sperrt mich bitte, wollte nur zu einem Text Stellung nehmen, ich wünsche euch dennoch alles Liebe und Gute, Ps: Der Islam hat viele Fehler @ Dem, der behauptet, der Islam sei perfekt. Aber manche Menschen können das halt nicht erkennen, weil sie eine Grüne Brille vor ihren Augen haben, und tiefer nachdenken müssen.

Alles Liebe,Gottes Segen und Rechtleitung.

Viel Spass noch!

 

Tolle diskussion! Nein die BIbel ist voller Fehler, voller Widersprüche, wurde gefälscht usw.

 

Nun?

 

Dazu auch noch dein Punkt 3. Ich denken die User hier kennen sich mit dem Islam gut aus. Dein Quack erzeugt da doch eher ein Müdes lächeln. Und Provokant ist es auch noch.

 

PS: Wir sind schon Rechtgeleitet, auf deine Irrlehren können wir getrost verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl der Mitglieder unserer Gemeinde, die sich am Forum beteiligen ist in der Tat sehr gering, das hast du richtig erkannt Karakan.

 

Wo hab ich das behauptet? Ich sage das die meisten Christen auf dieser Seite keine Türken sind! Eher verkappte Christliche Islamhasser!

 

@Karakan

Dein Ziel in unser Forum waren offensichtlich kein ehrlichen Fragen, sondern nur rhetorisch und provokativ.

 

Ich bin nicht dahin gekommen um Fragen zu stellen über das Christentum, sondern für einen Dialog. Die einzigen die dort permanent den Missionaren geschoben haben wart immernoch ihr!

 

Dein erstes Posting war es einem User eine Lüge zu unterstellen, die sich dann als keine herausgestellt hat. Aus christlicher Sicht war deine Sperrung wegen Gotteslästerung gerechtfertigt auch wenn das aus deiner Sicht anders sein mag

 

Wenn es so ist das ist es so. Er hat dort ganz klar gelogen. "Jünger" lügt ziemlich viel wenn du mich fragst;)

 

Einmal sollt ihr für ihre "griechische Freundig" beten. Bei Politkforum erzählt er dann er sei selbst Grieche.

 

Und wenn man googelt nach seinem Namen meint er bei Politikstube er sei Evangelisch.

 

Also fassen wir zusammen.

 

Ein Grieche der Evangelisch ist und nicht an die Trinität und an den Gottesstatus von Jesus glaubt :lachen:

 

Wo hat es sich nicht als Lüge herrausgestellt???

 

Ich hab es einfach dabei belassen, weil mir es eh egal war. War für mich ne ganz klare Sache!

 

Achso, alles was nicht die Christliche Meinung vertritt kann gesperrt werden? Ich glaub die Bibel hat dir die Birne ausgetrocknet kann das sein?

 

Grüß dich,

 

Ja ich bin Halber Grieche und Halber Deutscher, ego kann griechisch sprechen.

Ich bin evangelisch, weil meine Mutter evangelisch ist, wurde hier in Deutschland mit 14 Jahren getauft! und ja meine Freundin ist auch griechin, wo ist das Problem?

ja und glaube ich halt, dass Jesus nicht der Gott ist, und? nur weil ich Grieche bin!?... ich habe das NT bereits durchgelesen, und Jesus ist nur der Sohn, aber nicht der Vater, ich glaube daran, Jesus sagt auch "Der Vater ist größer als ich." Ich muss doch nicht an die Gottheit Christi glauben, ein Gebot: Kein Gott ausser mir!

dein Koran hat dir die Birne ausgetrocknet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch,

 

Stellungnahme zu Karakan:

 

Das stimmt überhaupt nicht, die meisten dort sind Ex-Muslime, halt auch Deutsche, es melden sich oft neue an.

 

Meinste ich bin so blöd und kann nicht Google bedienen umd das nachzuprüfen? Ich hab bei meiner anwesenheit 3 Stück zählen können.

 

2. Der User Mekka wurde nicht gesperrt, wie kommst du drauf?

 

http://www.isamesih.de/board/profile.php?id=47

 

Gesperrt!

 

3. Betreiben wir hier keine Mission, sondern wehren uns nur.

 

Wollte ich bei euren Christenforum auch machen aber scheinbar darf man sich dort nicht "wehren". Abgesehen davon trifft "Mission" uns sowieso nicht. Ein Moslem der sich ein bisschen mit Islam auskennt fällt auf eure Rattenfängerei nicht rein, da hab mal keine Angst.

 

4. Waren deine Postings, nur provokativ und du hast nichts zum Dialog beigetragen, wie andere Muslime.

 

1. Hab ich da nicht lange diskutiert.

2. Hab ich dort auch unseren "Tom" zum schweigen gebracht. Da er viel Müll auf seiner Internetseite über den Islam veröffentlich hat. (es ging um den Text das Christen an der Bibel festhalten sollen und das es angeblich im Koran steht) :rolleyes:

 

5. Wäre es schön, wenn ihr mich sperren würdet, nicht weil euer Forum scheisse ist oder so (möchte euch auch nicht verletzen.) Nein, wollte nur kurz zu einem Text Stellung nehmen.

 

Wäre auch wirklich besser. Auf Ellenlange Texte aus dem I-Net (christliche Propaganda) können wir getrost verzichten!

 

6.Warum dein Glaube stärker wird:

 

2. Korinther 2;15-16

 

15 Denn wir sind ein Wohlgeruch Christi für Gott unter denen, die errettet werden, und unter denen, die verlorengehen; 16 den einen ein Geruch vom Tod zum Tode, den anderen aber ein Geruch vom Leben zum Leben. Und wer ist dazu tüchtig?

 

Hezekiel 3;27

 

Und ich werde deine Zunge an deinem Gaumen kleben lassen, damit du verstummst und für sie nicht mehr jemand bist, der zurechtweist; denn ein widerspenstiges Haus sind sie. 27 Wenn ich aber mit dir reden werde, will ich deinen Mund öffnen, und du sollst zu ihnen sagen: `So spricht der Herr, HERR! Wer hören will, der höre, und wer es lässt, der lasse es! Denn ein widerspenstiges Haus sind sie.

 

usw.

 

Na Jünger, wie war das noch mit Punkt 3? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

7. Möchte ich mich jetzt verabschieden, sperrt mich bitte, wollte nur zu einem Text Stellung nehmen, ich wünsche euch dennoch alles Liebe und Gute, Ps: Der Islam hat viele Fehler @ Dem, der behauptet, der Islam sei perfekt. Aber manche Menschen können das halt nicht erkennen, weil sie eine Grüne Brille vor ihren Augen haben, und tiefer nachdenken müssen.

Alles Liebe,Gottes Segen und Rechtleitung.

Viel Spass noch!

 

Tolle diskussion! Nein die BIbel ist voller Fehler, voller Widersprüche, wurde gefälscht usw.

 

Nun?

 

Dazu auch noch dein Punkt 3. Ich denken die User hier kennen sich mit dem Islam gut aus. Dein Quack erzeugt da doch eher ein Müdes lächeln. Und Provokant ist es auch noch.

 

PS: Wir sind schon Rechtgeleitet, auf deine Irrlehren können wir getrost verzichten.

Grüß dich!

 

Ja, das is auch bei Christen so, die sich mit dem Christentum gut auskennen.

Koran = Brutal, usw bring erstmal einen Beweis, dass die Bibel gefälscht is, dafür gibts 0 :) eher 1000 Gegenbeweise.

Lauf ruig deinen pädophilen Mohammed nach.

Der irgendwas gegen Hunde hatte :D

 

oder der gefragt wird "Was sind Frohe Botschaften?" Mohammed antwortete "Gute Träume" :D ja die hatte dein Mohammed, Träume :D viel zu viele..

zu den anderen Sachen muss ich keine Stellung nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das is auch bei Christen so, die sich mit dem Christentum gut auskennen.

Koran = Brutal, usw bring erstmal einen Beweis, dass die Bibel gefälscht is, dafür gibts 0 :) eher 1000 Gegenbeweise.

Lauf ruig deinen pädophilen Mohammed nach.

Der irgendwas gegen Hunde hatte :D

 

oder der gefragt wird "Was sind Frohe Botschaften?" Mohammed antwortete "Gute Träume" :D ja die hatte dein Mohammed, Träume :D viel zu viele..

zu den anderen Sachen muss ich keine Stellung nehmen.

 

Danke für deine Stellungname. Ich hoffe nun erkennen die Muslime hier im Forum wessen Geistes Kinder ihr seid;) (So wie die meisten Christen die ich bisher kennengelernt habe)

 

Also tu uns allen ein gefallen und verzieh dich mit deiner komischen Irrlehre. danke. :tee:

 

Und tu nicht so als könntest du auf alles Stellung nehmen. Du weißt ganz genau das ich dich locker in die Tasche stecke. Tschööö;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das is auch bei Christen so, die sich mit dem Christentum gut auskennen.

Koran = Brutal, usw bring erstmal einen Beweis, dass die Bibel gefälscht is, dafür gibts 0 :) eher 1000 Gegenbeweise.

Lauf ruig deinen pädophilen Mohammed nach.

Der irgendwas gegen Hunde hatte :D

 

oder der gefragt wird "Was sind Frohe Botschaften?" Mohammed antwortete "Gute Träume" :D ja die hatte dein Mohammed, Träume :D viel zu viele..

zu den anderen Sachen muss ich keine Stellung nehmen.

 

Danke für deine Stellungname. Ich hoffe nun erkennen die Muslime hier im Forum wessen Geistes Kinder ihr seid;) (So wie die meisten Christen die ich bisher kennengelernt habe)

 

Also tu uns allen ein gefallen und verzieh dich mit deiner komischen Irrlehre. danke. :tee:

 

Und tu nicht so als könntest du auf alles Stellung nehmen. Du weißt ganz genau das ich dich locker in die Tasche stecke. Tschööö;)

 

Grüß dich!

 

Nein, davon weiss ich nichts :) übrigens spreche ich für mich alleine, also tu mich nicht verallgemeinern, ich tue da Stellung beziehen, wo ich es kann. Hast Recht, ich bin nicht allwissend un kann auf alles Stellung beziehen. :sub: :nubs:

Tschau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Grüß dich!

 

Nein, davon weiss ich nichts :) übrigens spreche ich für mich alleine, also tu mich nicht verallgemeinern, ich tue da Stellung beziehen, wo ich es kann. Hast Recht, ich bin nicht allwissend un kann auf alles Stellung beziehen. :sub: :nubs:

Tschau :)

 

Ich nehme dich sowieso nicht ernst weil du ein kleiner Lügner bist.

 

Deine Erklärung oben ist ja mal mehr als dürftig. Zumal du kaum Evangelisch sein kannst und bei den "Türkischen" Christen behauptest Unitarier zu sein :jo:

 

Ich glaub du bist einfach noch viel zu Jung und ganz offensichtlich richtig durchgeknallt mit dem Christentum. Allein schon dein Nick spricht Bände. Du solltest dir mal ne Pause gönnen! ECHT JETZT!

 

"DU" kannst es ja sowieso nicht. Das einzige was du hier bringst sind Standartargumente die du aus irgendwelchen Christlichen Seiten gefunden hast. Du machst dich sehr unglaubwürdig, lass dir das mal gesagt sein.

 

Den alles Islamkritische saugst du auf wie ein Schwamm (auch wenn sich die Theorien gegenseitig widersprechen).

 

Wenn jedoch etwas Christentum-Kritisches im I-Net zu finden ist glaubst du nicht daran.

 

Merkst du was?

 

Ansonsten ist es einfach nur erbärmlich und wenn ich ehrlich bin verabscheue ich das Christentum noch viel mehr wenn ich sowas lese was du hier ablässt. Du beleidigst unseren Propheten an dem 1.5 Milliarden Menschen glauben. Ob du nun daran glaubst oder nicht ist deine Sache, aber sowas gehört sich einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Grüß dich!

 

Nein, davon weiss ich nichts :) übrigens spreche ich für mich alleine, also tu mich nicht verallgemeinern, ich tue da Stellung beziehen, wo ich es kann. Hast Recht, ich bin nicht allwissend un kann auf alles Stellung beziehen. :sub: :nubs:

Tschau :)

 

Ich nehme dich sowieso nicht ernst weil du ein kleiner Lügner bist.

 

Deine Erklärung oben ist ja mal mehr als dürftig. Zumal du kaum Evangelisch sein kannst und bei den "Türkischen" Christen behauptest Unitarier zu sein :jo:

 

Ich glaub du bist einfach noch viel zu Jung und ganz offensichtlich richtig durchgeknallt mit dem Christentum. Allein schon dein Nick spricht Bände. Du solltest dir mal ne Pause gönnen! ECHT JETZT!

 

"DU" kannst es ja sowieso nicht. Das einzige was du hier bringst sind Standartargumente die du aus irgendwelchen Christlichen Seiten gefunden hast. Du machst dich sehr unglaubwürdig, lass dir das mal gesagt sein.

 

Den alles Islamkritische saugst du auf wie ein Schwamm (auch wenn sich die Theorien gegenseitig widersprechen).

 

Wenn jedoch etwas Christentum-Kritisches im I-Net zu finden ist glaubst du nicht daran.

 

Merkst du was?

 

Ansonsten ist es einfach nur erbärmlich und wenn ich ehrlich bin verabscheue ich das Christentum noch viel mehr wenn ich sowas lese was du hier ablässt. Du beleidigst unseren Propheten an dem 1.5 Milliarden Menschen glauben. Ob du nun daran glaubst oder nicht ist deine Sache, aber sowas gehört sich einfach nicht!

 

Ich bin kein kleiner Lügner, aber ich lass deine Meinung.

Wo ist der Widerspruch zwischen Unitarisch und Evangelisch?

 

Ja, ein Paar Argumente sind von Christlichen Seiten,

aber so machen es auch viele Muslims die ich kenne :D

Ja, ich beleidige den "Propheten" absichtlich.

Musst du gemerkt haben, und du musst auch wissen wieso.

Das ist dann mein letztes Posting, Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sauer: ich glaub nicht was ich hier grade lese ja... Mir platzt hier gleich der kragen. Christen sind Freunde Seytans und was man davon hat wenn man sich mit ihnen einlässt sieht man ja.Und @ Jünger wie erbärmlich bist du eigentlich und noch peinlich dazu ja... Du willst dich gläubig nennen? Schäm Dich aber richtig... Aber mach nur so weiter die Hölle ist verdammt heiss!!!!Eúuzu billah.

ich werde dieses Forum verlassen weil ich mir nicht mit angucke wie unser Prophet aufs Übelste beleidigt wird und überhaupt der ganze Islam. Immerhin werde ich vor Allah Subhana Wa Teala stehen und muss mich verantworten und das hier trage ich ganz bestimmt nicht mit!!!! Ob evangelisch katholisch ihr seid alle auf dem falschen Weg,abgeirrt vom wahren Weg und der wahrheit. Eúuzu billah

:unglaublich: wie weit muss es eigentlich noch kommen hier ja?

Ich schäme mich so für viele menschen hier auf Erden und ganz besonders für dich @Jünger.

Sorry Leute weiss nicht wie ihr das für euch ausmacht ich kann es wirklich nicht so mir reichts echt. Das hier ist weder gläubig noch sonst was. Ich hab vor über einem JAhr den Islam angenommen Elhamdulillah ich bin so glücklich und nichts und niemand wird mich je davon abhalten oder trennen können. Wenn ich das hier lese wird mir einfach nur schlecht :wand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs , Des Einzigen , Wahren & Aus Sich Selbst heraus Bestehenden

 

@ Christians at all :

 

Ich war selber Christ & lobpriesen sei Allah dafür , dass Er allein mir den Weg derer erwiesen hat für den Islam & meinen unstillbaren Hunger nach Wissen & Rechtschaffenheit , denen Er Gnade erweisen wird durch die Fürsprache des Propheten Muhammad saws ...

 

[glow=red,2,400]Ich glaube an die Einheit Allahs , Seine Schönsten Namen Allahs ,an alle Engel , an alle Propheten & Gesandten , alle Seine Offenbarungsbücher , an den Jüngsten Tag & die Vorherbestimmung .......[/glow]

 

Im Gegensatz zu Euch missionierenden Christen können wir die Existenz Allahs , die Prophetenschaft Muhammad saws beweisen & wir können jedes Gesetz Allahs begründen & wir sind alle als Muslime erschaffen worden & den Beweis dafür können wir erbringen & darüber hinaus hat das jüdisch-christliche Europa mehr von den Muslimen profitiert in Naturwissenschaften & Rechtsphilosophie , während ihr im Gegensatz dazu immer noch den mittelalerlichen Hirngespinst hinterherrennt , dass wir als Muslime einem "falschen Glauben " anhängen ,ha$a illah

 

Wir achten unsere islamische Religion & deren Gesetze , unsere musl.Propheten & Gesandten sowie deren Anhänger unsere musl. sunnitischen-schiitischen Brüder & Schwestern mit einer solchen Achtung , dass wir von solche einer gewaltigen Demut , Dankbarkeit , Liebe & Wahrheit erfüllt sind , dass wir unabhängig unserer Nationalität , Kultur & Hautfarbe denen Schutz gewähren , die Hilfe benötigen .

 

Denn ihr verbindet mit Sozialprojekten den Seelenkauf der Menschen & versucht aus dem Leid der anderen Nutzen zu ziehen , wie erbärmlich!

 

Denn :

1. ihr könnt noch soviel Proganda & Missionstätigkeiten an den Tag legen ,dadurch wird die berüchtige-berühmte Geschichte des Christentums nicht besser & auch die schandvollen Massaker an euren eigenen Glaubensgeschwister sind Schandflecken auf eurer eigenen Religion ( traurig aber wahr )

2. um so mehr ihr hier missioniert , um so sehr enttarnt ihr euch und eure Absichten ,

3. es ist uns egal ,ob dort in euren "ach so chrislichen Forum ach so viele ehemalige Ex Muslime " aufhalten , wer den Islam sollte sich immer dessen bewusst , dass er /sie einem älteren Update der Offenbarung Allahs zugewendet hat & vom neuesten Update der Glückseligkeit abgwendet hat , der sollte wissen , dass ihm /ihr eine gewaltige strafe erwartet im Jenseits

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: an meine Geschwister.

 

 

Lauf ruig deinen pädophilen Mohammed nach.

Der irgendwas gegen Hunde hatte :D

 

oder der gefragt wird "Was sind Frohe Botschaften?" Mohammed antwortete "Gute Träume" :D ja die hatte dein Mohammed, Träume :D viel zu viele..

 

Das ist ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln.

Aufgrund des vorhergegangen Verhaltens des Users bin ich nun eindeutig für eine Sperre ohne weitere Ermahnung.

Aber das geht ja ohnehin konform mit seinem eigenen Wunsch.

 

Naja, scheinbar gehen die Argumente aus, dass man a)sich aus dem Staub macht und b) dermaßen beleidigend wird.

 

Ich finde es traurig, dass man zu solchen Mitteln greifen muss.

 

 

Allerdings Schwester Meryem muss ich dir in einem Punkt widersprechen. Christen sind nicht automatisch Freunde von Sheytan.

Sie gehören zu den Ahl ul Kitab und genießen somit auch im Islam einen gewissen Respekt.

Nur diese Missioniererei ist echt erbärmlich.

Alhamdulillah gibt es aber auch viele Christen, die TATSÄCHLICH zu einem friedlichen Dialog bereit sind. Aber ein Dialog kann nur funktionieren, wenn beide Seiten NICHT missionieren wollen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man viel mehr erreicht (Vorurteile abbauen, Interesse wecken etc.), wenn man auf einer respektvollen Basis diskutiert nach nach dem Prinzip "Mir mein Glaube, dir deiner".

 

Wir merken, dass Menschen wie Jünger nicht wirklich gläubig sind, da sie Prinzipien wie die Nächstenliebe offenbar gänzlich ausgeschaltet haben. Sonst würden sie kaum dermaßen beleidigend werden.

 

 

Seien wir ALLAH subhana wa ta'ala dankbar, dass ER uns alhamdulillah aus solchen Dogmen befreit hat.

 

Ansonsten schließe ich mich Bruder AlMuwahid an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. @Jünger

Das waren deine letzten Beiträge im Forum. Deine Beleidigungen werden hier nicht geduldet!

 

2. Ist offensichtlich, dass von beiden Seiten aus ein unterschiedliches Verständnis der anderen Religion gegenüber herrscht. Teilweise wird es hier sehr unislamisch und unchristlich. Ich bin von beiden Seiten teilweise enttäuscht. :-(

 

Die christliche Religion so dermaßen runterzumachen entspricht, wie auch schon Schwester Amira schrieb nicht unserem Verständnis vom Respekt gegenüber den Schriftenbesitzern.

 

3. Scheinen nicht alle christlichen Mitglieder die Meinungen von Jünger zu teilen. Aber da die Sache wirklich unübersichtlich geworden ist, werde ich pauschal die Mitglieder sperren. Bitte nicht böse sein.

 

4. Können wir bitte nun friedlich im Forum weitermachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Scheinen nicht alle christlichen Mitglieder die Meinungen von Jünger zu teilen. Aber da die Sache wirklich unübersichtlich geworden ist, werde ich pauschal die Mitglieder sperren. Bitte nicht böse sein.

 

:daumhoch:

 

Das beste was du machen kannst, bei solchen Leuten hilft einfach garnichts mehr.

 

Es ist schon richtig das Christen für uns als Schriftbesitzer gelten usw.

 

Jedoch respektiere ich solche Christen genauso wenig. Den für die is der Islam ein "Feindbild" und mehr auch nicht.

 

Und Sorry falls ich auch ein wenig zu aufbrausend gewesen bin.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieber Bruder Tom,

es ist halt immer eine Gradwanderung. Auf der einen Seite haben wir

Christen es nicht nötig zu zensieren und Leute auszuschließen, [glow=red,2,400]auf der anderen Seite gibt es nun mal Leute die üble Absichten haben[/glow]. Mit diesen Leuten kann man nicht reden, auch wenn man sich die größte Mühe gibt. [glow=red,2,400]Außerdem vergiften solche Leute das Klima im Forum, verunsichern möglicherweise Leute[/glow],und wie Du schon gesagt hast [glow=red,2,400]lenken sie von viel wichtigeren Themen ab! [/glow] Eine Sperrung ist nie schön, aber manchmal leider notwendig!

 

Gottes Segen

( zitat aus dem obengenannten christlichen Forum )

 

Widerlegung der Dreieinigkeitslehre :Kapitel 1

 

Grundsätzlich sei gesagt :Wenn eine der Göttlichen Offenbarungsschriften sehr vielen fehlerhaften Interpretationen & vielfache dem Sinn nach entstellte Überlieferungen sowie im text befindliche Veränderungen stattgefunden haben ( was sich beweisen lässt ), so kann man schon anhand der Logik daraus ableiten , dass jene Religionsweise entsprechend dem Ausmaß jener Veränderungen von dem als von der wahrheit abgewichen betrachten sollte .

 

 

Das Evangelium , was die Christen auch als Bibel bezeichnen , wobei innerhalb der christlichen Theologie sehr unklar bleibt & auch nach den theologischen Maßstäben festgelegte Definition , wird nicht getrennt zwischen Thora ,Psalter , Pslamen & Evangelium , da die Christen in ihren versch. Gruppierungen wie die Evangelikalen ( sozusagen die christlichen Modernisten wie diejenigen aus Saudi Arabien, der vergleich ist deswegen berechtigt , da beide gleiche Methodenlehren der Verbreitung anwenden , welche im Widerspruch zur klassischen Lehre des Islams der Ahlus Sunnah wa Jamaah stehen )entsprechende wortwörtliche Auslegung der Bibel folgen .

 

Der Vollständigkeit sei damit Genüge getan , dass ich hier einige Grundaussagen benutze , die die Quellen , Erzählungen , Reden & Sammlungen von Berichten sowie wie die versch. Evangelien aufzuzählen sowie einige ehemalige oder noch praktizierende christliche Theologen zitiere , damit aus ihrem Munde klingenden Erläuterungen besser verstanden werden können als "zusammengeschusterte Bibel oder Quranstellen " & Beleidigungen :

 

Das Evangelium besteht aus :

 

1. Evangelium nach Matthäus ,

2. das Evangelium nach Lukas ,

3. das Evangelium nach Markus ,

4. das Evangelium nach Johannes ,

 

Diese werden als von Gott eingegebene Aussprüche Jesu verstanden , das Evangelium wird auch nach evangelikaler Lesart als " das fleischgewordene Wort Gottes " genannt .

Gleich die dazugehörige Frage : "Also , besteht die möglichkeit , dass die Christen dieses ( " das fleischgewordene Wort Gottes ") höher steht als die Bibel ?

 

Die Bibel wurde 40 bis 80 Jahre nach dem "Hinaufgehen Jesu as zu Allah vor der Kreuzigung " auf der grundlage von frühen , inzwischen verlorengegangenen Schriftstücken verfasst , einige sehr berühmte Bibelhistoriker & anerkannte Wissenschaftler haben das Evangelium folgendermassen kategorisiert :

 

1. Q für Quelle , ein verschollenes Schriftstück arämischer Sprache , von dem den Evangelisten eine griechische Fassung hinzukam bzw. hinzugefügt wurde ( griechisch war nicht die Sprache Jesu / Isa ibn Maryam as , also der erste aus christlichen Quellen hervorgegangene Beweis der Neuerung )

2. Urmarkus ( das eigentliche Markusevangelium ) , es beruht auf auf den Reden Petri über Jesu as -der zweite Beweis ...

3. L -Eine Sammlung von Berichten von Jesu , die ausschliesslich bei lukas Verwendung findet .

 

Schon ein Vergleich aus wissenschaftlicher -rationaler Sicht zwischen den berichten der Evangelien zeigt , dass viele ihrer Verfasser sich der verschollenen Schriftstücken willkürlich in mehr oder minder bedienten , so zögerten sie nicht auch keineswegs , einige darin enthaltenen Tatsachen zu negieren , relativieren oder sogar wegzulassen ( Zitat eines zum Islam konvertierten evangelischen Theologen , siehe auch David Benjamin Keldani ra im Buch "Muhammad in der Bibel" sowie Harun Behr in "Zeugnis der Bibel " ) zu ihre Denkschule oder andere Zwecke zu missbrauchen ....

 

 

Die Lehre von der Dreieinigkeit besagt, daß es drei unterschiedliche, getrennte göttliche Personen gibt: Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das athanasische Glaubensbekenntnis lautet: „Es gibt eine Person des Vaters, eine weitere des Sohnes und eine andere des Heiligen Geistes. Doch die Gottheit des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes ist eine einzige: der glorreich gleiche, der ewig majestätische Der Vater ist Gott, der Sohn ist Gott und der Heilige Geist ist Gott. Und doch sind sie nicht drei Götter, sondern ein Gott... Denn so wie die christliche Wahrheit von uns fordert, jede Person für sich als Gott anzuerkennen, so ist es uns verboten, als katholische Christen zu sagen, es gibt drei Gottheiten oder drei Herren."

 

Das widerspricht sich offensichtlich selbst. Es ist so, als würde man sagen, eins plus eins, plus eins ist drei und doch eins. Wenn es drei einzelne und unterschiedliche Personen gibt, und jede von ihnen Gott ist, muß es drei Götter geben, Die christliche Kirche erkennt auch an, da0 man unmöglich den Glauben an drei göttliche Personen mit der Einheit Gottes in Einklang bringen kann, und erklärte deshalb die Dreieinigkeit ganz einfach zu einem Mysterium, das der Mensch blind glauben muss.

 

Der Pfarrer J. F. De Groot beschreibt es folgendermaßen in seinem Buch : „Die allerheiligste Dreieinigkeit ist ein Geheimnis im engsten Sinn des Wortes. Denn Verstand allein kann die Existenz eines dreieinigen Gottes nicht beweisen, wie die Offenbarung es aber lehrt. Und selbst nachdem uns die Existenz des Geheimnisses offenbart wurde, bleibt es für den menschlichen Intellekt unmöglich, zu erfassen, wie die drei Personen eine einzige göttliche Natur haben können"1 Seltsam genug, daß Jesus Christus selbst niemals die Dreieinigkeit erwähnte. Er wußte nicht beziehungsweise behauptete nie, daß es in der Gottheit drei göttliche Personen gebe. Seine Vorstellung von Gott wich in keiner Weise von derjenigen der früheren Propheten Israels ab, die immer die Einheit Gottes, niemals die Dreieinigkeit gepredigt hatten. Jesus wiederholte lediglich die ihm vorangegangenen Propheten, wenn er sagte: „Das vornehmste Gebot ist das: " (Markus, 12:29, 30)

 

Er glaubte an eine göttliche Person, einen Gott, was aus dem folgenden Ausspruch ersichtlich wird: «Du sollst anbeten Gott, deinen Herrn, und ihm allein dienen.» (Matt., 4:10) Die Trinitätslehre wurde von den Christen etwa dreihundert Jahre nach Christus geprägt. Die vier kanonischen Evangelien, zwischen 70 und 115 n. Chr. verfaßt, enthalten keine Bezugnahme auf die Dreieinigkeit. Selbst Paulus, der viel fremdes Gedankengut in das Christentum einführte, wußte nichts über den dreieinigen Gott.

 

Das Neue Katholische Konversationslexikon (es trägt das Nihil Obstat und Imprimatur, was offizielles Einverständnis der Kirche zum Druck anzeigt) gibt zu, daß die Dreieinigkeitslehre den ersten Christen unbekannt war und erst im letzten Viertel des 4. Jahrhunderts formuliert wurde. „Es ist schwierig, in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts eine klare, objektive, unmittelbare Aufzeichnung der Offenbarung, der dogmatischen und theologischen Entwicklung des Dreifaltigkeitsgeheimnisses anzubieten. Diskussionen über dieses Thema mit Anhängern des römisch-katholischen Glaubens, aber auch anderer Konfessionen erreichen nur schwer klare Konturen. Zwei Dinge haben sich ereignet: Einmal die Erkenntnis seitens der Bibelübersetzer und Theologen, auch einer ständig wachsenden Zahl römisch katholischer, daß man im Neuen Testament nicht ohne entschiedene Einschränkung von der Existenz der Dreifaltigkeit sprechen kann. Gleichzeitig besteht die Erkenntnis seitens der systematischen Theologen, daß sich der uneingeschränkte Trinitarismus nicht auf die Anfänge des Christentums bezieht, sondern eher im letzten Viertel des 4. Jahrhunderts zu suchen ist. Erst dann wurde das Trinitätsdogma, also die Lehre von ganz und endgültig in das christliche Gedankengut aufgenommen."2

 

Ein wenig später heißt es im selben Konversationslexikon sogar noch ausdrücklicher: „Die Formel war im christlichen Leben und Glaubensbekenntnis vor Ende des 4. Jahrhunderts nicht fest verankert. Doch genau diese Formel hat den Anspruch auf die Bezeichnung . Unter den Kirchenvätern gab es nichts, was einer solchen Geisteshaltung auch nur im entferntesten nahekäme."3

 

Die Dreifaltigkeitslehre wurde also nicht von Jesus Christus gelehrt und ist auch weder im Alten noch im Neuen Testament zu finden. Sie war der Mentalität und den Ansichten der ersten Christen völlig fremd und wurde erst gegen Ende des 4. Jahrhunderts Teil des christlichen Glaubens. Auch verstandesmäßig ist das Dogma der Trinität nicht vertretbar. Es geht nämlich nicht nur über den Verstand hinaus, sondern widersetzt sich ihm. Wie schon erwähnt, ist der Glaube an drei göttliche Personen unvereinbar mit der Einheit Gottes. Wenn es drei voneinander getrennte Personen gibt, muß es auch drei unterschiedliche Substanzen geben, denn jede Person ist untrennbar mit ihrer Substanz verbunden. Wenn nun der Vater Gott ist, der Sohn Gott ist, und der Heilige Geist Gott ist, dann müssen Vater, Sohn und Heiliger Geist, wenn sie nicht drei Nichts sind, drei verschiedene Substanzen sein, und folglich drei verschiedene Gottheiten.

 

Darüber hinaus sind die drei göttlichen Personen entweder unendlich oder endlich. Falls unendlich, haben wir drei verschiedene Grundformen, also drei Allmächtige, drei Ewige, und damit drei Götter. Sollten sie aber endlich sein, führt das zu der absurden Vorstellung eines unendlichen Wesens, das drei Erscheinungsformen des Überlebens oder drei Personen hat, die jeweils endlich sind und zusammen das unendliche Wesen ausmachen. Tatsache ist jedoch, daß weder der Vater, noch der Sohn, noch der Heilige Geist Gott sein können, wenn man davon ausgeht, daß die drei Personen endlich sind. Die Dreifaltigkeitslehre entwickelte sich aus der Vergöttlichung zweier Geschöpfe, Jesu Christi und des mysteriösen Heiligen Geistes, und ihrer Verbindung mit Gott als Partner in Seiner Göttlichkeit.

 

Wie in der christlichen Literatur erläutert, läuft es auf die separate Personifizierung dreier Eigenschaften Gottes hinaus. Ob man es vom historischen oder von einem anderen Standpunkt aus betrachtet, ist es ein Rückschritt von der rationalen Theologie zur Mythologie. Denn die Wurzeln aller Mythen liegen in der irrationalen Neigung des menschlichen Verstandes, große Menschen zu vergöttlichen und unpersönliche Kräfte und Eigenschaften zu personifizieren und sie als göttlich hinzustellen.

 

Der Islam lehrt schlicht und einfach die Einheit Gottes. Die Vorstellung, die er von Gott vermittelt, ist frei von anthropomorphen Bildern oder mythologischen Schwärmereien. Er bestätigt die Einzigartigkeit Gottes und legt fest, daß Er keinen Partner in seinem Gott Sein hat. Er ist ein Wesen und eine Substanz – wobei beide nicht zu unterscheiden sind. Er ist der Sich Selbst Genügende, von Dem alles abhängt, und Der auf niemanden angewiesen ist. Er ist der Schöpfer und Ernährer aller, der Allgütige, Allmächtige, Allwissende, All-Liebende, Allbarmherzige, der Ewige und der Unendliche. Er zeugt nicht, noch wurde Er gezeugt. Nichts kann aus Ihm hervorkommen, um Seinesgleichen und Partner in Seinem Gott-Sein zu werden: „Sprich: Er ist Allah, der Einzige; Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte, Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt, und keiner ist ihm gleich." (Qur’an, Sure 112): „Und euer Gott ist ein Einziger Gott; es ist kein Gott außer Ihm, dem Gnädigen, dem Barmherzigen.

 

In der Schöpfung der Himmel und der Erde und im Wechsel von Nacht und Tag und in den Schiffen, die das Meer befahren mit dem, was den Menschen nützt, und in dem Wasser, das Gott niedersendet vom Himmel, womit Er die Erde belebt nach ihrem Tode und darauf verstreut allerlei Getier, und im Wechsel der Winde und der Wolken, die dienen müssen zwischen Himmel und Erde, sind führwahr Zeichen für solche, die verstehen." (2:163, 164)

 

„Gott, es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen, dem Ewigen. Schlaf und Schlummer ergreifen Ihn nicht. Sein ist, was in den Himmeln und auf der Erde ist.

 

Wer ist da, der bei Ihm Fürsprache einlegt, ohne Seine Erlaubnis? Er weiß, was zwischen ihren Händen ist und was hinter ihnen ist, und sie wissen von Seinem Wissen nichts, außer was Er will. Sein Thron reicht über die Himmel und die Erde, sie zu bewahren ist Ihm nicht schwer. Er ist der Hohe, der Erhabene.» (2:255)

 

 

 

Quelle:

 

Ulfat Aziz-us-Samed, Islam und Christentum, International Islamic Federation of Student Organizations

 

1 J.F. De Groot, «Catholic Teaching», S. 101.

 

2 «The New Catholic Encyclopedia» (1967), Artikel «The Holy Trinity», Band 14, S. 295.

 

3 «The New Catholic Encyclopedia» (1967j, Artikel «The Holy Trinity», Band 14, S. 299

 

 

Forstetzung folgt , ganz sicher

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

101 klare Widersprüche in der Bibel

 

von Shabir Ally / übersetzt von Muhammed Klimek

 

 

Widerspruch 1

 

Wer spornte David an die Kämpfer Israels zu zählen?

 

a ) Gott (2. Samuel 24:1)

b ) Satan (1. Chronik 21:1)

 

 

Widerspruch 2

 

Wie viele Kämpfer sind in Israel gefunden worden?

 

a ) 800.000 (2. Samuel 24:9)

b ) 1.100.000 (1. Chronik 21:5)

 

 

Widerspruch 3

 

Wie viele Kämpfer sind in Juda gefunden worden?

 

a ) 500.000 (2. Samuel 24:9)

b ) 470.000 (1. Chronik 21:5)

 

 

Widerspruch 4

 

Gott lässt David die Wahl zwischen drei Formen der Bestrafung. Eine davon ist, dass Gott eine bestimmte Zeit lang Hungersnot über das Land kommen lässt. Wie viele Jahre?

 

a ) Sieben. (2. Samuel 24:13)

b ) drei. (1. Chronik 21:12)

 

 

Widerspruch 5

 

Wie alt war Ahasja als er König von Jerusalem wurde?

 

a ) 22 (2. Könige 8:26)

b ) 42 (2. Chronik 22:2)

 

 

Widerspruch 6

 

Wie alt war Jojachin als er zum König von Jerusalem wurde?

 

a ) 18 (2. Könige 24:8)

b ) acht (2. Chronik 36:9)

 

 

Widerspruch 7

 

Wie lange regierte Jojachin in Jerusalem?

 

a ) drei Monate (2. Könige 24:8)

b ) drei Monate und zehn Tage (2. Chronik 36:9)

 

 

Widerspruch 8

 

Der vornehmste Held Davids Joaobeam hob seinen Spieß auf und schlug wie viele Männer auf einmal?

 

a ) 800 (2. Samuel 23:8)

b ) 300 (1. Chronik 11:11)

 

 

Widerspruch 9

 

Wann brachte David die Bundeslade nach Jerusalem, vor oder nach dem Sieg über die Philister?

 

a ) nachher (2. Samuel 5 und 6)

b ) vorher (1. Chronik 13 und 14)

 

 

Widerspruch 10

 

Wie viele von den reinen Paaren befahl Gott Noah mit in die Arche zu nehmen?

 

a ) eins (1. Mose 6:19,20)

b ) sieben (1. Mose 7:2), aber trotz dieser Anweisung ging letztendlich eins von den reinen Paaren in die Arche. (1. Mose 7:8,9)

 

 

Widerspruch 11

 

Wie viele Reiter nahm David gefangen, als er den König von Zoba in Hamath schlug?

 

a ) 1.700 (2. Samuel 8:4)

b ) 7.000 (1. Chronik 18:4)

 

 

Widerspruch 12

 

Wie viele Wagenpferde hatte Salomo?

 

a ) 40.000 (1. Könige 4:26)

b ) 4.000 (2. Chronik 9:25)

 

 

Widerspruch 13

 

In welchem Jahr der Regierungszeit des Königs Asas stirbt Baesa, König von Israel?

 

a ) im 26. Jahr (1. Könige 15:33-16:8)

b ) im 36. Jahr lebte er noch (2. Chronik 16:1)

 

 

Widerspruch 14

 

Wie viele Aufseher hatte Salomon für den Bau des Tempels berufen?

 

a ) 3.600 (2. Chronik 2:2)

b ) 3.300 (1. Könige 5:16)

 

 

Widerspruch 15

 

Salomon baute eine Anlage. Wieviel Bath konnte sie aufnehmen?

 

a ) 2000 (72.880 l) (1. Könige 7:26)

b ) über 3.000 (109.320 l) (2. Chronik 4:5)

1 Kor = 364,4 l und 1 Bath= 36,44 l

 

 

Widerspruch 16

 

Wie viele israelische Kinder von den Parath Moab sind aus der babylonischen Gefangenschaft befreit worden?

 

a ) 2.812 (Esra 2:6)

b ) 2.818 (Nehemia 7:11)

 

 

Widerspruch 17

 

Wie viele Kinder waren von Zattu?

 

a ) 945 (Esra 2:8)

b ) 845 (Nehemia 7:13)

 

 

Widerspruch 18

 

Wie viele Kinder waren von Azgad?

 

a ) 1.222 (Esra 2:12)

b ) 2.322 (Nehemia 7:17)

 

 

Widerspruch 19

 

Wie viele Kinder waren von Adin?

 

a ) 454 (Esra 2:15)

b ) 655 (Nehemia 7:20)

 

 

Widerspruch 20

 

Wie viele Kinder waren von Haschun?

 

a ) 223 (Esra 2:19)

b ) 328 (Nehemia 7:22)

 

 

Widerspruch 21

 

Wie viele Kinder waren von Bethel und Ai?

 

a ) 223 (Esra 2:28)

b ) 123 (Nehemia 7:32)

 

 

Widerspruch 22

 

Esra 2:64 und Nehemia 7:66 stimmen überein, dass die Anzahl der Personen in der Gemeinde 42.360 war. Doch in Wirklichkeit kommen beide Bücher noch nicht einmal in die Höhe dieses Ergebnisses. Die Zählung ergab unterschiedliche Ergebnisse:

 

a ) 29.818 Personen bei Esra

b ) 31.089 Personen bei Nehemia

 

 

Widerspruch 23

 

Wie viele Sänger begleiteten die Gemeinde?

 

a ) 200 (Esra 2:65)

b ) 245 (Nehemia 7:67)

 

 

Widerspruch 24

 

Wie heißt die Mutter vom König Abija?

 

a ) Michaja, Tochter von Uriel von Gibea (2. Chronik 13:2)

b ) Maacha, Tochter von Absalom (2. Chronik 11:20)

Aber Absalom hatte nur eine Tochter, welche Tamar hieß (2. Samuel 14:24)

 

 

Widerspruch 25

 

Hat Josua mit den Israeliten Jerusalem erobert?

 

a ) Ja (Josua 10:23,40)

b ) Nein ( Josua 15:63)

 

 

Widerspruch 26

 

Wer war der Vater von Josef, dem Ehemann der Maria?

 

a ) Jakob (Matthäus 1:16)

b ) Elis (Lukas 3:23)

 

 

Widerspruch 27

 

Von welchem Sohn Davids stammt Jesus ab?

 

a ) Salomon (Matthäus 1:6)

b ) Nathan (Lukas 3:31)

 

 

Widerspruch 28

 

Wer war der Vater von Seathiel?

 

a ) Jechonja (Matthäus 1:12)

b ) Neris (Lukas 3:27)

 

 

Widerspruch 29

 

Welcher Sohn von Zerubabel war ein Vorfahre von Jesus?

 

a ) Abiud (Matthäus 1:13)

b ) Resa (Lukas 3:27)

Aber in 1. Chronik 3:19,20 kommen weder Abiud noch Resa vor. Die 7 Söhne Zerubabels sind : Meshullam, Hananja, Hasuba, Ohel, Berechja, Hasadja, Jusabhesed.

 

 

Widerspruch 30

 

Wer war Vater von Usia?

 

a ) Joram (Matthäus 1:8)

b ) Amazja (2. Chronik 26:1)

 

 

Widerspruch 31

 

Wer war der Vater von Jechonia?

 

a ) Josia (Matthäus 1:11)

b ) Jeholakim (1. Chronik 3:16)

 

 

Widerspruch 32

 

Wie viele Generationen gab es zwischen den babilonischen Exil und Christus?

 

a ) Matthäus sagt 14 (Matthäus 1:17)

b ) Wenn man jedoch genauer hinschaut so sind es nur 13 Generationen (Matthäus 1:12-16)

 

 

Widerspruch 33

 

Wer war der Vater von Salah?

 

a ) Kenan (Lukas 3:35-36)

b ) Arphachsad (1 Moses 11:12)

 

 

Widerspruch 34

 

War es Johannes der Täufer, der von den Schriftgelehrten erwähnte Elia der kommen müsse?

 

a ) Ja (Matthäus 11:14, 17:10-13)

b ) Nein (Johannes 1:19-21)

 

 

Widerspruch 35

 

Wird Jesus den Thron Davids erben?

 

a ) Ja, sagt der Engel (Lukas 1:32)

b ) Nein, wenn er ein Nachkomme Jojakims ist (vergleiche Matthäus 1:11, 1. Chronik 3:16). Und Jojakim wurde von Gott verflucht, sodass keiner seiner Nachkommenschaft den Thron Davids erben kann. (Jeremia 36:30)

 

 

Widerspruch 36

 

Mit wie vielen Tieren reitet Jesus in Jerusalem hinein?

 

a ) Mit einem Fohlen (Markus 11:7, Lukas 19:35)

b ) Mit zwei, einem Fohlen und einem Esel (Matthäus 21:7)

 

 

Widerspruch 37

 

Wie fand Simon , genannt Petrus heraus, dass Jesus der Christus ist?

 

a ) Durch eine Offenbarung vom Himmel ( Matthäus 16:17)

b ) Durch seinen Bruder Andreas ( Johannes 1:40-41)

 

 

Widerspruch 38

 

Wo hat Jesus Simon genannt Petrus und Andreas getroffen?

 

a ) An dem galiläischen Meer (Matthäus 4:18-22)

b ) Am Ufer des Jordans. Danach entscheidet Jesus nach Galilea zu gehen (Johannes 1:42-43)

 

 

Widerspruch 39

 

Als Jesus Jairus traf, war dessen Tochter bereits tod?

 

a ) Ja, nach Matthäus 9:18: „Herr, meine Tochter ist jetzt gestorben;…“

b ) Nein, nach Markus 5:23: „Meine Tochter ist in den letzten Zügen, ….“

 

 

Widerspruch 40

 

Hat Jesus seinen Jüngern erlaubt einen Stab bei sich zu tragen, wenn sie auf dem Wege sind?

 

a ) Ja (Markus 6:8)

b ) Nein (Matthäus 10:9 und Lukas 9:3)

 

 

Widerspruch 41

 

Hat Herodes gedacht, dass Jesus der wieder auferstandene Johannes der Täufer war?

 

a ) Ja (Matthäus 14:2 und Markus 6:16)

b ) Nein (Lukas 9:9)

 

 

Widerspruch 42

 

Erkannte Johannes der Täufer Jesus bevor er ihn getauft hat?

 

a ) Ja (Matthäus 3:13,14)

b ) Nein (Johannes 1:32,33)

 

 

Widerspruch 43

 

Erkannte Johannes der Täufer Jesus nachdem er ihn getauft hat?

 

a ) Ja (Johannes 1:32,33)

b ) Nein (Matthäus 11:2)

 

 

Widerspruch 44

 

Was sagt Jesus über sein Zeugnis gemäß dem Johannes Evangelium?

 

a ) So ich von mir selbst zeuge so ist mein Zeugnis nicht war (Johannes 5:31)

b ) So ich von mir selbst zeugen würde, so ist mein Zeugnis wahr (Johannes 8:14)

 

 

Widerspruch 45

 

Hat Jesus den Tempel am selben Tag gereinigt, an dem er Jerusalem betrat?

 

a ) Ja (Matthäus 21:12)

b ) Nein. Er ging in den Tempel und sah sich um und da es Abend war ging er mit den Jüngern nach Bethanien um dort die Nacht zu verbringen. Am nächsten Tag ging er wieder zum Tempel um ihn zu reinigen (Markus 11:11-17)

 

 

Widerspruch 46

 

Die Evangelien sagen, dass Jesus einen Feigenbaum verfluchte. Verwelkte er sofort?

 

a ) Ja (Matthäus 21:19)

b ) Nein. Er verwelkte über Nacht (Markus 11:20)

 

 

Widerspruch 47

 

Hat Judas Jesus geküsst?

 

a ) Ja (Matthäus 26:48-50)

b ) Nein. Judas kam nicht nahe genug heran, um Jesus zu küssen. (Johannes 18:3-12)

 

 

Widerspruch 48

 

Was hat Jesus über Petrus Verleugnung gesagt?

 

a ) „Der Hahn wird nicht krähen, bis du mich 3 x habest verleugnet. (Johannes 13:38)

b ) „ehe denn der Hahn 2 x kräht, wirst du mich 3 x verleugnen (Markus 14:30)

Als der Hahn 1 x krähte waren die drei Leugnungen von Petrus noch nicht vollendet worden (siehe Markus 14:72). Deshalb fällt die Voraussage in a) durch.

 

 

Widerspruch 49

 

Hat Jesus sein Kreuz getragen?

 

a ) Ja (Johannes 19:17)

b ) Nein (Matthäus 27:31,32)

 

 

Widerspruch 50

 

Starb Jesus bevor der Vorhang im Tempel in zwei Stücke zerriss?

 

a ) Ja (Matthäus 27:50,51 und Markus 15:37,38)

b ) Nein (Lukas 23:45,46)

 

 

Widerspruch 51

 

Hat Jesus etwas im Verborgenen geredet?

 

a ) Nein. „... Und habe nichts im Verborgenen geredet.“

b ) Ja. „Und ohne Gleichnis redete er nichts zu ihnen, aber in Sonderheit legte er es seinen Jüngern alles aus.“ (Markus 4:34) „Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Warum redest du zu ihnen durch Gleichnisse? Er antwortete und sprach: Euch ist`s gegeben, dass ihr das Geheimnis des Himmelreichs versteht, diesen aber ist`s nicht gegeben.“ (Matthäus 13:10,11)

 

 

Widerspruch 52

 

Wo war Jesus zur sechsten Stunde am Tage der Kreuzigung?

 

a ) Auf dem Kreuz (Markus 15:25-33)

b ) Im Gefängnis von Pilatus (Johannes 19:14)

 

 

Widerspruch 53

 

Die Evangelien sagen, dass zwei Diebe mit Jesus gekreuzigt wurden. Haben beide Jesus verspottet?

 

a ) Ja (Markus 15:32)

b ) Nein. Der eine verspottete ihn, der andere verteidigte Jesus. (Lukas 23:42,43)

 

 

Widerspruch 54

 

Ist Jesus am selben Tag, an dem er gekreuzigt wurde hinauf gefahren ins Paradies?

 

a ) Ja. Er sagte zu dem Dieb, der ihn verteidigte: „Wahrlich ich sage dir: Heute

wirst du mit mir im Paradiese sein.“ (Lukas 23:43)

b ) Nein. Er sagte zu Maria Magdalena zwei Tage später: „Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater…“ (Johannes 20:17)

 

 

Widerspruch 55

 

Als Paulus auf dem Weg nach Damaskus war sah er ein Licht und hörte eine Stimme.

Haben die beiden, die mit ihm waren auch die Stimme gehört?

 

a ) Ja (Apostelgeschichte 9:7)

b ) Nein (Apostelgeschichte 22:9)

 

 

Widerspruch 56

 

Als Paulus das Licht sah fiel er zu Boden. Taten dies die anderen auch?

 

a ) Ja (Apostelgeschichte 26:14)

b ) Nein (Apostelgeschichte 9:7)

 

 

Widerspruch 57

 

Hat die Stimme Paulus an Ort und Stelle erzählt was seine Aufgaben seien?

 

a ) Ja (Apostelgeschichte 26:16-18)

b ) Nein. Die Stimme befahl Paulus in die Stadt Damaskus zu gehen, dort würde ihm gesagt was zu tun ist. (Apostelgeschichte 9:7 und 22:10)

 

 

Widerspruch 58

 

Als die Israelis in Sittim Hurerei mit den Töchtern Moabs und Abgötterei begingen, bestrafte sie Gott mit einer Plage. Wie viele kamen dabei um?

 

a ) 24.000 (4. Mose 25:1,9)

b ) 23.000 (1. Korinther 10:8)

 

 

Widerspruch 59

 

Wie viele Seelen des Hauses Jakob kamen nach Ägypten?

 

a ) 70 (1. Mose 46:27)

b ) 75 (Apostelgeschichte 7:14)

 

 

Widerspruch 60

 

Was tat Judas mit dem Blutgeld, welches er für den Verrat an Jesus erhielt?

 

a ) Er kaufte einen Acker (Apostelgeschichte 1:18)

b ) Er warf alles in den Tempel und ging weg. Da die Priester dieses Geld nicht für den Tempel verwenden durften, kauften sie einen Acker auf dem sie Fremde begruben. (Matthäus 27:5)

 

 

Widerspruch 61

 

Wie starb Judas?

 

a ) Er erhängte sich (Matthäus 27:5)

b ) Er ist gestürzt und mitten entzweigeborsten und all seine Eingeweide ausgeschüttet. (Apostelgeschichte 1:18)

 

 

Widerspruch 62

 

Warum wird dieses Feld Blutacker genannt?

 

a ) Weil die Priester es mit diesem Blutgeld erkauften (Matthäus 27:8)

b ) Aufgrund des blutigen Todes Judas (Apostelgeschichte 1:19)

 

 

Widerspruch 63

 

Wer ist für wen Auslösung?

 

a ) „Denn auch des Menschen Sohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zur Bezahlung für viele.“ (Markus 10:45)

„der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung….“ (1. Timotheus 2:6)

b ) „Der Gottlose muss für den Gerechten gegeben werden und der Ungläubige für den Frommen.“ (Sprüche 21:18)

 

 

Widerspruch 64

 

Ist das Gesetz Mose nutzbar?

 

a ) Ja. „Denn alle Schrift, von Gott eingegeben ist nütze….“ (2. Timotheus 3:16)

b ) Nein. „Denn damit wird das vorige Gebot aufgehoben, darum dass es zu schwach und nicht nütze war.“ (Hebräer 7:18)

 

 

Widerspruch 65

 

Was stand auf dem Kreuz genau geschrieben?

 

a ) Dies ist Jesus, der Juden König (Matthäus 27:37)

b ) Der König der Juden (Markus 15:26)

c ) Dies ist der Juden König (Lukas 23:38)

d ) Jesus von Nazareth der Juden König (Johannes 19:19)

 

 

Widerspruch 66

 

Wollte Herodes den Tod von Johannes dem Täufer?

 

a ) Ja (Matthäus 14:5)

b ) Nein. Es war Herodias, die Frau seines Bruders Philippus, die er gefreit hatte. Sie wollte seinen Tod. „Herodes aber fürchtete Johannes, denn er wusste, dass er ein frommer und heiliger Mann war und vertraute und gehorchte ihm und gehorchte ihm in vielen Sachen und hörte ihn gern.“ (Markus 6:20)

 

 

Widerspruch 67

 

Wer war der zehnte Apostel in der Liste der zwölf?

 

a ) Thaddeus (Matthäus 10:1-4 und Markus 3:13-19)

b ) Judas, des Jakobus Sohn (Lukas 6:12-16)

 

 

Widerspruch 68

 

Jesus sah einen Menschen am Zoll sitzen und fordert ihn auf ihm zu folgen. Wie hieß dieser Apostel?

 

a ) Matthäus (Matthäus 9:9)

b ) Levi (Markus 2:14 und Lukas 5:27)

 

 

Widerspruch 69

 

Ist Jesus vor oder nach dem Passafest gekreuzigt worden?

 

a ) Danach (Markus 14:12-17)

b ) Vorher (Johannes 1)

Judas nahm einen Bissen und ging hinaus. Und es war Nacht. (Johannes 13:30). Die anderen Apostel dachten er gehe raus um Notwendiges für das Passafest zu besorgen oder dass er den Armen etwas gäbe (Johannes 13:29). Als Jesus vor das Richthaus geführt worden ist, betraten die Juden dieses nicht, da sie nicht unrein werden wollten vor dem Passafest (Johannes 18:28). Als das Urteil über Jesus gesprochen wurde, war es die 6. Stunde am Rüsttag zum Passafest (Johannes 19:14)

 

 

Widerspruch 70

 

Hat Jesus Gott gebeten, ihn vor der Kreuzigung zu bewahren?

 

a ) Ja. (Matthäus 26:39, Markus 14:36, Lukas 22:42)

b ) Nein. (Johannes 12:27)

 

 

Widerspruch 71

 

Die Evangelien sagen, dass Jesus betete um den Kreuzestod zu entgehen. Wie oft entfernte er sich von seinen Aposteln um zu beten?

 

a ) 3 x. (Matthäus 26:36-46 und Markus 14:32-42)

b ) 1 x. Kein Raum bleibt für die anderen zwei übrig. (Lukas 22:39-46)

 

 

Widerspruch 72

 

Matthäus und Markus stimmen überein, dass Jesus 3 x wegging und betete. Was sind die Worte des zwiten Gebetes?

 

a ) Zwar schreibt Markus nicht was diese Worte sind, sagt jedoch, dass es dieselben seien, wie die beim ersten Gebet. (Markus 14:39)

b ) Bei Matthäus kann man erkennen, dass es nicht dieselben Worte sind wie beim ersten Gebet. (Matthäus 26:42)

 

 

Widerspruch 73

 

Was sagte der Hauptmann als Jesus starb?

 

a ) Fürwahr, dieser ist ein frommer Mensch gewesen! (Lukas 23:47)

b ) Wahrlich dieser Mensch ist Gottes Sohn gewesen! (Markus 15:39)

 

 

Widerspruch 74

 

Als Jesus sprach: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“, in welcher Sprache sagte er das?

 

a ) hebräisch: „Eli, Eli…..?“ (Matthäus 27:46)

b ) aramäisch: „Eloi, Eloi……?“ (Markus 15:34)

 

 

Widerspruch 75

 

Was waren die letzten Worte Jesus als er starb?

 

a ) Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! (Lukas 23:46)

b ) Es ist vollbracht! (Johannes 19:30)

 

 

Widerspruch 76

 

Jesus heilte eines Hauptmannes Knecht. Kam der Hauptmann persönlich um darum zu bitten?

 

a ) Ja (Matthäus 8:5)

b ) Nein. Er sandte die Ältesten der Juden und Freunde des Hauptmanns. (Lukas

7:3,6)

 

 

Widerspruch 77

 

Was geschieht mit Adam falls er von dem Baum der Erkenntnis isst?

 

a ) Adam wurde gesagt, dass er an dem Tag, an dem er von dem Baum der Erkenntnis esse, sterben werde. (1 Mose 2:17)

b ) Adam isst von dem Baum und zeugt danach Söhne und Töchter und wird 930 Jahre alt. (1. Mose 5:4,5)

 

 

Widerspruch 78

 

Wie lange sollen die Menschen gemäß 1 Mose leben?

 

a ) Gott beschränkt die Lebensspanne eines Menschen auf 120 Jahre. (1 Mose 6:3)

b ) Doch viele Menschen lebten hiernach länger als 120 Jahre. Arphachsad lebte 438 Jahre. Sein Sohn Salah lebte 433 Jahre. Dessen Sohn wiederum lebte 464 Jahre lang usw. (1. Mose 11:12-ff.)

 

 

Widerspruch 79

 

Ist irgendjemand abgesehen von Jesus in den Himmel aufgefahren?

 

a ) Nein (Johannes 3:13)

b ) Ja (2 Könige 2:11)

 

 

Widerspruch 80

 

Wer war der Hohepriester als David das Haus Gottes betrat und die Schaubrote aß?

 

a ) Abjathars (Markus 2:26)

b ) Akimelech, der Vater von Abjathar (1. Samuel 1:1, 22:20)

 

 

Widerspruch 81

 

Ist Jesus Leichnam in Übereinstimmung mit den jüdischen Bestattungsriten in Spezerei eingelegt worden bevor man ihn bestattete?

 

a ) Ja und seine weiblichen Jünger bezeugten seine Bestattung. (Johannes 19:39-40)

b ) Nein. Jesus ist einfach in Leinentücher eingewickelt worden. Danach haben die Frauen Spezerei gekauft und vorbereitet, sodass sie Jesus salben konnten. (Markus 16:1)

 

 

Widerspruch 82

 

Wann kauften die Frauen die Spezerei?

 

a ) Nach dem Sabbat. (Markus 16:1)

b ) Vor dem Sabbat. Die Frauen“…bereiteten Spezerei und Salben. Und den Sabbat über waren sie still nach dem Gesetz.“(Lukas 23:55-24:1)

 

 

Widerspruch 83

 

Zu welcher Tageszeit besuchten die Frauen das Grab?

 

a ) während der Morgendämmerung (Matthäus 28:1)

b ) Als die Sonne aufging (Markus 16:2)

 

 

Widerspruch 84

 

Zu welchem Zweck gingen die Frauen zum Grab?

 

a ) Um Jesus Leichnam einzusalben mit Spezerei (Markus 16:1 und Lukas 23:55-

24:1)

b ) Um das Grab zu sehen. Nichts über Spezereien. (Matthäus 28:1)

c ) Aus keinem besonderen Grund. In diesem Evangelium ist das Einwickeln in Spezereien bereits vor dem Sabbat gemacht worden. (Johannes 20:1)

Spezerei = bestimmte Gewürze zum einsalben der Leichen.

 

 

Widerspruch 85

 

Ein großer Stein versperrte den Eingang des Grabes. Wo war der Stein als die Frauen eintrafen?

 

a ) Sie sahen, dass der Stein abgewälzt war. (Lukas 16:4)

Sie fanden den Stein abgewälzt vom Grabe. (Lukas 24:2)

Maria Magdalena sieht dass der Stein vom Grabe hinweg war. (Johannes 20:1)

b ) Als die Frauen sich näherten, sahen sie sahen sie einen Engel den Stein zur Seite rollen. Dieser sprach sie an. Matthäus macht di Frauen zu Zeugen der Auferstehung Jesus. (Matthäus 28:1-6)

 

 

Widerspruch 86

 

Hat irgendjemand den Frauen gesagt, was mit dem Leichnam Jesus geschah?

 

a ) Ja. Ein junger Mann in einer weißen Robe. (Markus 16:5)

Zwei Männer mit glänzender Kleidung (Lukas 24:4), später als Engel beschrieben.

Ein Engel trat hinzu und wälzte den Stein von der Tür und setzte sich darauf.

(Matthäus 28:2)

In jedem Fall ist den Frauen gesagt worden, dass Jesus auferstanden ist. (Matthäus 28:7, Markus 16:6 und Lukas 24:5, Fußnote)

b ) Nein. Maria Magdalena hat niemanden getroffen und zurückgekommen sagt sie:

„Sie haben den Herrn weg genommen aus dem Grabe und wir wissen nicht wo sie ihn hin gelegt haben.“ (Johannes 20:2)

 

 

Widerspruch 87

 

Wann traf Maria Magdalena zum ersten mal den Widerauferstandenen Jesus? Und wie reagierte sie?

 

a ) Maria und die andere Frau trafen Jesus auf dem Weg zurück von ihrem ersten und einzigen Besuch des Grabes. Sie traten zu ihm und griffen an seine Füße und fielen vor ihm nieder. (Matthäus 28:9)

b ) Beim zweiten Besuch des Grabes traf Maria Jesus außerhalb des Grabes. Als sie ihn sah erkannte sie ihn nicht. Sie verwechselte ihn mit einem Gärtner und dachte, dass Jesus Leichnam irgendwohin weg getragen wurde. Sie forderte ihn auf ihr zu verraten wo dieser sei. Als Jesus sie bei ihrem Namen rief erkannte sie ihn sogleich und nannte ihn Meister (Rabbuni). Jesus sprach: „Rühre mich nicht an!...“ (Johannes 20:11-17)

 

 

Widerspruch 88

 

Was für Anweisungen gab Jesus seinen Aposteln?

 

a ) „Gehet hin und verkündigte es meinen Brüdern, dass sie gehen nach Galiläa

daselbst werden sie mich sehen.“ (Matthäus 28:10)

b ) „Gehe aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinen Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.“ (Johannes 20:17)

 

 

Widerspruch 89

 

Wann gingen die Apostel zurück nach Galiläa?

 

a ) Sofort, weil als sie Jesus in Galiläa sahen “zweifelten etliche“. (Matthäus 28:17)

Dieser Zeitraum dürfte nicht andauern.

b ) Nach mindestens 40 Tagen. An diesem Abend waren die Apostel immer noch in Jerusalem. (Lukas 24:33). Jesus erschien ihnen dort und sagte ihnen, dass sie in der Stadt zu bleiben haben bis sie von der Kraft aus der Höhe angetan werden (Lukas 24:49).

„Und ließe sich sehen unter ihnen 40 Tage lang und redete mit ihnen vom Reich Gottes“. (Apostelgeschichte 1:3) und befahl ihnen von Jerusalem nicht zu weichen sondern auf die Verheißung des Vaters zu warten. (Apostelgeschichte 1:4)

 

 

Widerspruch 90

 

Wem verkauften die Midianiter Josef?

 

a ) Den Ismaeliten (1. Mose 37:28)

b ) Dem Potiphan, dem Kämmerer und Hauptmann der Leibwache Pharaos. (1. Mose 37:36)

 

 

Widerspruch 91

 

Wer brachte Josef nach Ägypten?

 

a ) Die Ismaeliten kauften Josef und brachten ihn nach Ägypten. (1. Mose 37:28)

b ) Die Midianiter verkauften in Ägypten. (1. Mose 37:36)

c ) „Und er sprach: Ich bin Josef, euer Bruder den ihr nach Ägypten verkauft habt. (1. Mose 45:4)

 

 

Widerspruch 92

 

Hat Gott seine Meinung geändert?

 

a ) Ja. „Da geschah des Herrn Wort zu Samuel und sprach: Es reut mich, dass ich Saul zum König gemacht habe; denn er hat sich hinter mir abgewandt und meine Worte nicht erfüllt.“ (1. Samuel 15:10 und 11)

b ) Nein. Gott lügt nicht, noch bereut etwas “denn er ist kein Mensch, dass ihm gereuen sollte.“(Samuel 15:29)

c ) Ja. „… dass es den Herrn gereut hatte, dass er Saul zum König über Israel gemacht hatte.“ (1. Samuel 15:35). Zu bemerken ist, dass alle drei Punkte von dem selben Kapitel und dem selben Buch stammen. Hinzuzufügen ist, dass die Bibel Gott an vielen anderen Gelegenheiten bereuen lässt:

„Da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen.“ (1. Mose 6:6).

„… denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe.“ (1. Mose 6:6)

„Also gereute den Herrn das Übel dass er drohte seinem Volk zu tun.“ (2. Mose 32:14). Und viele weitere Quellenangaben.

 

 

Widerspruch 93

 

Die Bibel sagt, dass für jedes Wunder, dass Moses und Aaron demonstrierten Magier das Selbe mit ihrem Beschwören taten. Dann geschah folgendes:

 

a ) Moses und Aaron verwandelten alles vorhandene Wasser in Blut. (2. Mose

7:20,21)

b ) Die Magier taten das Selbe. (2. Mose 7:22)

Das ist nicht möglich, da es doch kein Wasser mehr gab, welches sie in Blut hätten verwandeln können.

 

 

Widerspruch 94

 

Wer tötete Goliath?

 

a ) David (1. Samuel 17:23,50)

b ) Elhanan (2. Samuel 21:19)

 

 

Widerspruch 95

 

Wer tötete Saul?

 

a ) „… da nahm Saul das Schwert und fiel hinein. Da nun sein Waffenträger sah, dass Saul tot war, fiel auch er in sein Schwert und starb mit ihm.“ (1. Samuel 31:4,5)

b ) Ein Amalekiter tötete ihn. (2. Samuel 1:1-16)

 

 

Widerspruch 96

 

Sündigen alle Menschen?

 

a ) Ja, es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt. (1. Könige 8:46, 2. Chronik 6:36, Sprüche 20:9, Prediger 7:20 und 1. Johannes 1:8-10)

b ) Nein. Wahre Christen sündigen einfach nicht, denn sie sind Kinder Gottes.

„Wer da glaubt, dass Jesus der Christus sei, der ist von Gott geboren…..“ (1. Johannes 5:1)

„Gottes Kinder sollen wir heißen.“(1.Johannes 3:1).

„…und wer lieb hat, der ist von Gott geboren und kennt Gott.“ (1. Johannes 4:7)

„Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm

und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren. (1. Johannes 3:9)

c ) Aber dann wieder ja! „So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst und die Wahrheit ist nicht in uns.“(1. Johannes 1:8)

 

 

Widerspruch 97

 

Wer wird wessen Last tragen?

 

a ) Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. (Galater 6:2)

b ) Denn ein jeglicher wird seine Last tragen. (Galater 6:8)

 

 

Widerspruch 98

 

Wie vielen Apostel ist Jesus nach seiner Auferstehung erschienen?

 

a ) zwölf (1. Korinther 15:5)

b ) elf (Matthäus 27:3-5,28:16, Apostelgeschichte 1:9-26, Markus 16:14 und Lukas 24:9,33)

 

 

Widerspruch 99

 

Wo war Jesus drei Tage nach seiner Taufe?

 

a ) Nach der Taufe „trieb ihn der Geist in die Wüste und er war allda in der Wüste

40 Tage…“ (Markus 1:12,13)

b ) Nach der Taufe, am nächsten Tag wählte Jesus zwei seiner Jünger aus. Am zweiten Tag geht er nach Galiläa und erwählt die nächsten zwei. Am dritten Tag war er auf einer Hochzeit in Kana in Galiläa. (Johannes 1:35-37, 43 und 2:1-11)

 

 

Widerspruch 100

 

War das Leben des Neugeborenen Jesus in Jerusalem gefährdet?

 

a ) Ja. Joseph floh mit ihm nach Ägypten und blieb dort bis Herodes starb. (Matthäus 2:13-23)

b ) Nein. Seine Familie floh nirgendwo hin. Sie zeigten friedlich ihm den Tempel in Jerusalem nach dem jüdischen Brauch und kehrten nach Galiläa zurück. (Lukas 2:21-40)

 

 

Widerspruch 101

 

Als Jesus über das Wasser ging, wie reagierten die Jünger darauf?

 

a ) Sie fielen vor ihm nieder und sprachen: „du bist wahrlich Gottes Sohn.“ (Matthäus 14:33)

b ) „… und sie entsetzten und verwunderten sich über die Maßen; denn sie waren nichts verständiger gewesen worden über den Broten und ihre Herzen waren erstarrt.“ (Markus 6:51-52)

 

mfg

 

( Anhang zu Kapitel 1 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal bruder AlMuwahid, wieso argumentiertst du denn noch? Die Mitglieder wurden doch gesperrt und haben derzeit keine Möglichkeit dir zu antworten?

 

Außerdem kann man hier sehen, dass die christlichen Teilnehmer sich nicht vorher abgesprochen haben:

 

http://www.isamesih.de/board/viewtopic.php?id=165

 

Bitte lasst und endgültig das Thema "Differenzem mit den Christentum" beenden. Sonst werde ich das machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...