Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Mal was zum Schmunzeln :lachen::lachen::lachen: :

 

WAHRHEIT KOMMT ANS LICHT: Schlümpfe Nazischweine? - Schlümpfe stehen unter Verdacht! Verfassungschutz inzwischen eingeschaltet...

 

 

Dazu folgender Text: 'Die Schlümpfe: Antisemitische Parallelen?

 

Sie leben in Pilzhäusern irgendwo in einem Wald, sind äußerst nett und führen ein nahezu friedliches und idyllisches Leben. Niemand würde ihre Freundlichkeit in Frage stellen. Oder doch? Ich habe ein paar Hinweise gefunden, die die Schlümpfe zu kleinen Ku Klux Klan-Anhängern machen:

 

1. Schlümpfe tragen weiße Mützen, die möglicherweise eine Verbindung mit den von KKK-Anhängern getragenen Kutten und Roben darstellen.

 

2. Papa Schlumpf trägt eine rote Mütze, so wie die hochrangigen KKK-Anhänger (sie tragen Namen wie 'Grand Wizard' oder 'Grand Dragon') farbige Roben und Kutten tragen. Beim traditionellen KKK ist es ebenfalls die Farbe Rot.

 

3. Schlümpfe zelebrieren das Tanzen um ein Lagerfeuer. Manche KKK-Rituale sehen ganz ähnlich aus: Die Anhänger versammeln sich um ein brennendes Kreuz.

 

4. Gargamel entspricht ziemlich genau dem Bild des sog. 'typischen Juden', das im dritten Reich propagiert wurde.

 

5. Gargamels Katze heißt 'Azrael' (so wie der Todesengel in vielen Religionen). Die Ähnlichkeit im Wortlaut mit 'Israel' ist offensichtlich.

 

6. Die Schlümpfe sehen alle gleich aus (-> Rasse? -> Volksgemeinschaft?).

 

7. Alle haben einen ihnen zugewiesenen Beruf.

 

8. Es gibt nur eine Frau, Schlumpfine, und sie ist blond.

 

Diese Punkte erklären und rechtfertigen natürlich Gargamels unbändigen Hass auf die Schlümpfe. Er trachtet ihnen ständig nach dem Leben, doch bisher erfolglos.

 

Quelle: http://www.kmtb.net/smurfs.php '

 

Denkt man nun jedoch, angesichts solchen Käses tippt sich jeder verständige Mensch nur an die Stirn, so ist das falsch gedacht. So sah man sich im Forum der Internetseite www.links-dadadada.de genötigt, diesen Quatsch auch noch zu kolportieren und je nach Bedarf durch mehr oder minder originelle eigene Geistesblitze zu ergänzen:

 

'Gargamel

Das wäre der Gegenspieler der Schlümpfe. Sieht den Judendarstellungen der Nazis sehr ähnlich. Schmutzige Kleidung, fettige Haare, Hakennase und Buckel. Außerdem ist Gargamel ein Name jüdischer Herkunft.

 

Azrael

Die Katze Gargamels. Azrael ist in der jüdischen Mytologie der Todesengel, der im Jenseits die Seele vom Körper trennt. G und A wollen die Rasse der Schlümpfe auslöschen um Reichtum zu erlangen. Von den Juden sagte man ja auch immer, daß sie dem Geld hinterherjagen.

 

Schlumpfine

Die einzige Frau in Schlumpfhausen. Sie entspricht dem arischen Idealbild. Lange blonde Haare, versteckt ihre Brüste und packt an, wenn Hilfe gebraucht wird. Aber keusch ist sie.

 

Das Volk

Die weißen Mützen der Schlümpfe sehen aus, wie die Kapuzen, die die Klan-Mitglieder auf ihren Versammlungen tragen. Die beim Ku Klux Klan üblichen weißen Roben sind durch weiße Hosen ersetzt worden.

 

Papa Schlumpf

Damit man beim Klan weiß, wer der Chef ist, trägt der eine rote Mütze. Papa Schlumpf ebenfalls. Außerdem war der Erfinder der Schlümpfe, Peyo Mitglied beim Klan.

 

Feuerrituale

Immer wenn es was zu besprechen gibt, tanzt der Klan um ein Feuer herum. Bei den Schlümpfen ist das genau so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Paralellen zum Faschismus aufgezeigt.

 

Wo du schon sagst, Gargamel entspräche dem Bild eines Juden im Dritten Reich, da fallen mir die Zeichnungen Wilhelm Buschs ein.. Max und Moritz:

"Kurz die Hose, lang der Rock, / krumm die Nase und der Stock, / Augen schwarz und Seele grau, / Hut nach hinten, Miene schlau -/ So ist Schmulchen Schievelbeiner. / (Schöner ist doch unsereiner)."

 

Und sowas nennt man Kultur!

 

Zur weiteren Information stelle ich ein Link hinein:

 

http://www.lehrerinnenplattform.at/_data/misc/8_antisemitische_Karikaturen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uno momento... ständig höre ich die amerikanischen Medien werden von Juden kontrolliert und jetzt soll ausgerechnet der Disney Konzern Nazi Propaganda betreiben? Jetzt aber mal langsam. Ich habe eher das Gefühl, dass einige Leute überall Nazis sehen wollen.

 

Wenn man es auf die Spitze treibt, dann kann man auch Parallelen zwischen dem Frauenbild der Nazis und ... man kann Zusammenhänge auch an den Haaren herbei ziehen und konstruieren!

 

Langsam wird es haarsträubend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uno momento... ständig höre ich die amerikanischen Medien werden von Juden kontrolliert und jetzt soll ausgerechnet der Disney Konzern Nazi Propaganda betreiben? Jetzt aber mal langsam. Ich habe eher das Gefühl, dass einige Leute überall Nazis sehen wollen.

 

Wenn man es auf die Spitze treibt, dann kann man auch Parallelen zwischen dem Frauenbild der Nazis und ... man kann Zusammenhänge auch an den Haaren herbei ziehen und konstruieren!

 

Langsam wird es haarsträubend!

 

Wenn man es aus es der Perspektive betrachtet, die AlMuwahid beschreibt, erkennt man sehr starke Parallelen. Das mit der Mütze und der Einheitsfarbe Blau finde ich Quatsch! Jedoch entspricht die Zeichnung und der Charakter von Gargamel irgendwie der NS-Propaganda im Dritten Reich gegen die Juden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

als würde man eine Armee von musl. Muslime als Antisemiten bezeichnen & Schlumpfine als Burkaträgerin , .........eine abgeschossene Rakete , genannt Kopf gegen eine Titanwand zu rammen , naja , wer auf Schmerzen steht ... :lachen:

 

Netter Versuch...wir sind sowieso extreme fundamentalistische Sesselrevoluzzer & Stinksockenterroristen

:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher das Gefühl, dass einige Leute überall Nazis sehen wollen.

 

ich glaube niemand hier auf der site ist scharf darauf nazis zu sehen.es war einfach nur ein vergleich bzw. vermutung,weil das eben passt und auch logisch klinkt und jeder hat auch einfach nur seine meinung dazu gesagt.....deshalb verstehe ich anna nicht warum du das so hart kritisierst oder diesen vergleich so absurd findest

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feride,

 

ich mache mir Sorgen, dass die Naziideologie verharmlost und verniedlicht wird.

 

Netter Versuch...wir sind sowieso extreme fundamentalistische Sesselrevoluzzer & Stinksockenterroristen

Wo bitte habe ich gesagt, dass alle Muslime Extremisten/Terroristen sind? Die Stelle zeig mir bitte!

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...