Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selamu aleykum liebe Brüder und Geschwister :)

Ich hab folgendes problem aber erstmal ... ich weiss das es verboten ist voreheliche beziehunen zu haben, ich war bzw bin halt dumm ih hab gedacht ich will sie sowieso heiraten deshalb geht das ich war halt verliebt .... und sie wollte auch eine beziehung wenn ich heute so nachdenke dann ging das viel zu schnell aber naja inshallah vergibt mir allah swt aber das eigentliche problem ist....mit der zeit ist sie totall angstlich geworden und war immer schlecht gelaunt zu mir weil sie angst hatte ich würde nur mit ihr spielen estafurullah sowelche absichten hatte und habe ich nicht dann beschuldigte sie mich mehrmals igr fremdgegangen zu sein ohne grund oder sie wollte neben ihren freundinnen cool sein und wurde kalt zu mir usw und das hat mich immer mehr dazu gebracht kälter zu werden ihr gegenüberich habe sie nicht mehr so sehr geliebt und dann nach silvester der tag danach am telefon sagt sie mir die deutschen nachbarn wären zu besuch gekommen und das sie sekt oder sowas mitgebracht hätten und die nachbarn ihr "druck" gemacht hätten auch ein glas zu trinken bzw im sinne von " komm schon ist doch neujahr" undso naja sie hat dann wohl ein schluck genommen und das war dann für mich naja....dort war meineliebe zu ihr zum größtenteils verschwunden naja und jetzt ... mein problem ist einfach....ich hab ihr damals wegen ihrer angst und weil sie am weinen war geschworen das ich sie nicht verlassen werden naturlich allahu alem aber wie gssagt ich war dumm und verliebt :( ich weiss nicht ob ich sie noch liebe aber ich will sie auch nicht enttäuschen weil ich s geschworen hab und der prophet s.a.v.s hat gesagt : ( ich kenn das nur auf turkisch aber ich versuchs zu übersetzen): so wie ihr eine seele verbrannt ( leid zugefügt) habt , so werdet ihr brennen und so wie ihr eine seele enttäuscht habt so sehr werdet ihr enttäuscht...also das war jetzt aus meinem kopf übersetzt o: ermmm ich will sie halt nicht enttäuschen aber mit der zeit hat sie halt so viel gravierende fehler gemacht :( ich bin kein heuchler ich bin auch nicht ohne Sünden also nicht das man mich falsch versteht ...nur ich weiss einfach nicht mehr weiter bei jedem gebet sage ich das wenn allah uns füreinander bestimmt hat das die beziehung bleiben soll und wenn nicht, das allah uns getrennte wege gehen lässt. :s

 

Sorry für so viel text ohne punkt und komma konnte auf dem handy nur mit einer hand schreiben :( selamu aleykum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo volkan,

 

dir zunächst etwas verspätet ein frohes neues Jahr und hallo im Forum :)

Wenn ich dich richtig verstehe, läuft es schon länger nicht so gut zwischen euch und du zweifelst... Dass sie an Sylvester einen Schluck Sekt getrunken hat, da kann ich verstehen, dass es dich enttäuscht, auch wenn es an sich nur eine kleine Sache ist. Und wenn sie dir grundlos vorwirft, dass du sie betrügen würdest, dann scheint sie dir nicht ganz zu vertrauen :( das sollte nicht so sein.

Du hast ihr geschworen, sie nicht zu verlassen, aber das war vor einiger Zeit und die Umstände haben sich eben geändert. Natürlich ist Schluss machen nie leicht und du solltest dir gut überlegen, ob du euch noch eine Chance geben möchtest oder nicht. Aber wenn ihr nicht zueinander passt, dann würde auch eine Heirat das Problem nicht lösen, es wäre nur noch schwerer, sich dann zu trennen. Und wenn ihr beide unglücklich seid, dann würde es nichts bringen, länger daran festzuhalten. Ein Eheversprechen sollte nicht aus Pflicht erfolgen, sondern aus der Überzeugung, dass man sein ganzes Leben mit der Person verbringen möchte, aber man sollte auch nicht übereilt die Beziehung beenden.

Vielleicht hilft es, wenn du mit ihr darüber redest.

Ich möchte wirklich keine übereilte Diagnose stellen, ich kenne euch zwei ja gar nicht und habe kaum Erfahrung mit Beziehungen. Es ist nur das, was ich dir jetzt spontan raten würde.

Wie lange kennt ihr euch denn schon? Und wie lange ist es schon, dass sie so schlecht gelaunt ist? Verzeih, wenn ich so viel frage, aber wie alt seit ihr denn, ich kann das gerade so gar nicht einschätzen?

 

LG, Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfe :) ja ist halt nur doof weil ich sie nicht enttäuschen will :( sie liebt mich sehr vertraut aber nicht sie hat zu übertriebene angst ich hab ihr schon oft gesagt das sie sich selber alles kaputt macht. Ich hab mittlerweile nicht mehr dieses herzschlagen das ich hatte immer wenn ich sie gesehen hab. Ich hab auch schon oft mit ihr geredet und schluss will ich auch nicht haben :( schliesslich hab ichihr so viel versprochen und wenn ich diese vrrsprechen breche und sie enttäuschen muss ist das nicht große Sünde? Hab ja am anfang geschrieben was unser prophet gesagt hat. Ich weiss echt nicht mehr...einerseits gehts so nicht weil manchmal ist sie wie früher aber oft ist sie zickig und erm auf türkisch inatci weiss das wort fürsdeutsche nicht und und und...so werden wir auch nicht glücklich :( Dankeschön nochmal :) selamu aleykum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin leider keine Muslima, aber ich denke, ein unehrlich gegebenes Eheversprechen (was ja eine mögliche Konsequenz wäre, wenn ihr zusammenbleibt) ist sicher ein größerer Fehler(ich mag das Wort Sünde nicht so), als wenn du jetzt mit ihr brechen würdest.

Du musst eben sehen, ob es reicht, dass es manchmal noch wie früher ist oder ob es eben nicht mehr so ist(Lustig, ich stehe gerade im Grunde vor einem ähnlichen Problem:P). Dazu nimm dir ruhig Zeit, solange du sie damit nicht lange im Ungewissen hälst, wenn sie eine Entscheidung fordert. Vielleicht tut dir auch eine Pause, wo ihr euch nicht so oft seht, ganz gut. Da kann ich dir aber nicht so gut helfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und salam Volkan,

 

auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen im Forum und alles Gute für 2013!

Ohne mich auf die islamischen Regeln zu beziehen, denn sie sind ja ziemlich eindeutig und ich bin ebenfalls keine Muslima, möchte ich Dir nur folgendes mitgeben:

Verliebtheit vergeht immer nach einer gewissen Zeit, die Hormone tanzen Samba und sieht den anderen durch eine rosarote Brille - das ist inzwischen sogar wissenschaftlich nachgewiesen: die Gehirnströme von Verliebten ähneln denen von Schizophrenen und es passiert einfach, ob man will oder nicht.

Um eine gemeinsame Zukunft zu planen, zu heiraten und eine Familie zu gründen gehört mEn "etwas mehr". Die Vorstellung der gemeinsamen Lebensplanung sollte übereinstimmen und man sollte in der Lage sein, Verantwortung zu übernehmen für den Lebensunterhalt, die Freuden und Sorgen des Partners und der Kinder....

 

Fehler macht jede/r und ob sie "die Richtige" für Dich ist, kannst Du nur selbst entscheiden. Immerhin war/ist sie Dir gegenüber ehrlich gewesen.

 

Beim Schreiben dieses Postings fiel mir folgender Spruch von Dschalal ad-Din Muhammad Rumi ein:

 

Komm, komm ...

wer immer du bist,

 

Wanderer, Götzenanbeter,

du, der du den Abschied liebst, es spielt keine Rolle.

 

Dies ist keine Karawane der Verzweiflung.

 

Komm, auch wenn du deinen Schwur tausendfach gebrochen hast.

Komm, komm,

noch einmal, komm!

 

 

masalam KC

Bearbeitet von k-c
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön und auch alles gute :)

Nun ehrlich gesagt weiss ich nicht was der Islam zu genau meiner situation sagt. :(

Ich würde gerne mehr wissen erlangen.

Ist dies denn eine sehr schlimme tat wenn ich sie verlassen würde? Was ich inhsllah nicht machen werde.

Und naja erstmal diese frage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...